Cymbal Cleaner wischt Schrift weg

  • Kann man sowas reklamieren? Sind ja ziemlich neu die Becken! :(


    Na klar, weil der Hersteller Schuld ist, dass Du die Schrift wegmachst ;)


    Ne, im Ernst, denk mal nach: Garantie erlischt, wenn der Fehler offensichtlich beim Anwender liegt. Politur is nix anderes, wie ein Schleifmittel... Die Schrift ist quasi die äusserste "Haut" des Beckens, die eben abgeht, wenn mann dran schleift. Ich glaube nicht, dass man Garantie dafür hat, dass die Schrift nicht weggeht... Also, wäre ICH Beckenhersteller, ich würde das nicht zurücknehmen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ob schrift oder nich-is doch bei zbt`s völlig wurscht . :evil:


    Erhöht evtl. sogar den Verkaufswert wenn man nicht mehr sieht welche Becken das sind :D

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Gibt es eigentlich was Unästhetischeres als hochglänzende Becken mit dicken Logos?


    Versiffte Becken mit stumpfem Klang?! Frei nach Nadine, the Brain: Ekelhaf !


    BTT:
    Ich mach meine Becken immer mit Fissler Edelstahlpflege (PFLEGE! Nicht POLITUR!) sauber. Läuft.
    Aber den Schriftzug hält das auch nicht davon ab zu verschwinden. Is aber auch wurschd.

  • Versiffte Becken mit stumpfem Klang?! Frei nach Nadine, the Brain: Ekelhaf !


    Stumpfer Klang also... :wacko:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die wären mit nem Tuch und etwas Seifenwasser auch weggegangen.


    Ich mach das ganz einfach so:
    Nach jeder Probe werden die Beckenränder kurz mit einem trockenen Tuch (also mit einem alten T-Shirt) abgerieben. Das ist eine Sache von insgesamt plus/minus zwei Minuten, je nachdem, wie viele Becken man am Set hat. Meine Becken sind nach ca. zwei Jahren immernoch in sehr gutem, neuwertigen Zustand.
    Ich persönlich habe nichts gegen dunkle, nicht glänzende Becken. Nur die dicken Fingerabdrücke stören mich schon. Ich bin mir sicher, meine Teller werden im Laufe der Zeit langsam dunkler (was ja auch seinen Reiz hat!), aber sind eben nicht an den Rändern übersät mit dicken Fingerabdrücken...
    Meine Meinung und Erfahrung.

  • Am besten man holt sich von Anfang an roh abgedrehte Becken wie die Murat Diril Speckled / Black Sea oder einfach die teure Ausführung Meinl Byzance Dark.
    Dann muss man sich nicht mehr mit dem lästigen Putzen rumschlagen weil es eh keinen optischen Unterschied macht.

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

    Einmal editiert, zuletzt von Wintris ()

  • Zitat von »Drummer28«




    Hab keinen passenden gefunden?!


    Dann lern mal suchen.
    Sowohl das Problem, dass die Schrift weg geht als auch das Problem, dass die Schrift NICHT weg geht (obwohl gewünscht) kamen schon vor.


    Mit erstmal meinte ich:


    Wenn man genügend Kleingeld/Kreativität/Talent hat gibt es sicher eine Art den Schriftzug wieder herzustellen.

    Eine Lösung hätt ich , will ich nun auch bei meinem Mein Meteor Ride machen : Du machst eine Schablone von der Schrift deines Beckens , wischt die Schrift des Beckens komplett ab und mithilfe der Schablone sprayst/bemalst/... du dein Becken , sieht dann also wie neu aus :D

  • Dann muss man sich nicht mehr mit dem lästigen Putzen rumschlagen weil es eh keinen optischen Unterschied macht.


    Aber die sind doch alle siffig und klingen dumpf!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Dieser Puristik- wie auch der Reinlichkeitsfetisch bei Becken geht mir persönlich gleichermaßen auf die Eier.
    Fakt ist dass Becken an Brillianz einbüßen sobald sich Dreck festsetzt insofern ist das "dumpf" Argument, sei
    es auch durch die Wortwahl ausgesprochen überspannt, nicht bedingt als Falsch abzustempeln.
    Allerdings wird dem Thema "Klangwelten" auch viel zu viel Bedeutung beigemessen.
    Ein guter Schlagzeuger kann jedes Set zum klingen bringen, Hauptsache er hat etwas zum draufhauen.
    Das Gebahren beider Seiten erinnert mich an das Zitat mit der Religion das auch ebenso hier lauten könnte:


    [An Opinion] Is Like a Penis


    It's fine to have one.
    It's fine to be proud of it.
    But please don't whip it out in public and start waving it around.
    And PLEASE don't try to shove it down [others] throats! -


    Peace out *Ot ende*

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Aber die sind doch alle siffig und klingen dumpf!

    Du hast nicht das Ridebecken gehört, welches ich von nem Kollegen bekommen hab. Das Ding hat gestanden vor Dreck. 2 Stunden säubern, polieren, etc und es war nicht nur nochma schön und sauber, sondern es kam ein Ping beim draufschlagen! Gut, normale Becken sind selten so verranzt wie dieses Ride gewesen ist. :D
    Und ja, das ding war übelst siffig.

  • Hallo,


    die Beschriftungen von Sabian und Zildjian (und wohl auch einigen anderen) sind nicht so furchtbar haltbar.
    Wer die Beschriftung liebt, muss eben nicht nur den Paiste-Reiniger kaufen.


    Ansonsten mache ich meine Becken nach dem Gebrauchtkauf gerne etwas sauberer und dann alle Schalt- oder Jubeljahre wieder, dann hält der Reiniger länger (und auch die Schrift).


    Grüße
    Jürgen

  • Du hast nicht das Ridebecken gehört, welches ich von nem Kollegen bekommen hab. Das Ding hat gestanden vor Dreck. 2 Stunden säubern, polieren, etc und es war nicht nur nochma schön und sauber, sondern es kam ein Ping beim draufschlagen! Gut, normale Becken sind selten so verranzt wie dieses Ride gewesen ist. :D
    Und ja, das ding war übelst siffig.


    Natürlich ist auch das andere Extrem auch nix.
    Wie so oft bei Extremen.


    Aber viele (ich eingeschlossen) sind der Meinung, dass Becken mit etwas Dreck drauf besser klingen.
    Mal davon abgesehen, dass nicht jeder auf Hochglanz steht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • deswegen habe ich ja auch die Paiste Dark Energy, da ist so ne Art Geheimtinte drauf, nach rund einem Jahr wird die versteckte Reserveschrift offenbar.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Moin zusammen,


    Zum reinigen meiner Eisen verwende ich nur "Pronto".
    Das ist ja eigentlich ein Reiniger für Möbelstücke. Aber hat sich auf meinen Becken bewährt.
    Fettfinger verschwinden im nu. Wie das allerdings mit Grünspan ist kann ich nicht sagen. Das ist ein Problem das ich nicht kenne. (zum Glück)
    Ein weiterer Vorteil ist, das du "Pronto" an jeder Ecke bekommst und es ist rein pflanzlich. Also keine Chemie drin die den Lack angreift!!!
    Für das monatliche säubern des Sets kann ich das nur empfehlen.


    Cheers

    Cheers!


    Ynnor

  • Guten Morgen,


    wer die

    Geheimtinte


    haben möchte, hier gibt es sie.

    meiner Eisen


    Der eine hat Messing, der andere Edelstahl, derzeit einige Gold, Du Eisen, ich Bronze.
    Für Schnellmetall würde ich dann Presto nehmen.


    Gut bei Zildjian ist, dass da Spuren von Silber enthalten sind, das macht sie hygienischer.
    Billigbecken würde ich mit Sagrotan putzen.


    Irgendwie schmeckt der Kaffee heute komisch.


    Grüße
    Jürgen

  • Bezüglich der Garantie...Im Kleingedruckten steht meist so was drin wie: erst an unauffälliger Stelle testen. :huh: Oder es kann sein, dass die Logos abblättern.... 8|
    Groove Juice kriegt fast alles weg. Da steht die Warnung auch drauf. Und das ist ein SUPERFIXER und EXTREM STARKER (s.O.) Reiniger :thumbup:
    Aber es hat auch Vorteile, wenn die Leute nicht wissen, was du spielst. Sie haben einen Grund, dich nach dem Konzert anzusprechen.
    Du kannst auch dein eigenes Logo-Design entwerfen.
    Ansonsten könntest du für die Restspuren, mal einen "weißen Stein" ausprobieren, der ist auch noch biodynamisch.
    Wer Angst vor Gebrauchsspuren hat, sollte Handschuhe anziehen. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!