Sommerloch stopfen...

  • Deshalb ist meine Frage: Bin ich zu alt, um mit dem Schlagzeug-spielen anzufangen? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure ehrliche Meinung dazu schreiben würdet.


    Ja! Geh doch lieber zum Seniorentreffen, und spiele Bingo. In deinem Fall wäre Schlagzeug wirklich absolut unpassend, weil du John Bonham, Ian Paice und Phil Collins als Einflüsse angibst. Mit diesen Vorbildern solltest du dann eher Alkoholiker, Violinist oder Pop-Sänger werden. Als Schlagzeuger sind sie ja bekanntlich absolut unbedeutend, und haben niemals irgend was großartiges produziert. Wer nicht Travis Barker oder Joey Jordison zum Vorbild hat, darf einfach nicht Schlagzeug spielen.

  • In deinem Fall wäre Schlagzeug wirklich absolut unpassend, weil du John Bonham, Ian Paice und Phil Collins als Einflüsse angibst.


    Ich wollte zu meiner Verteidigung via Google Bildersuche ein passendes Bild raussuchen und habe die Suchbegriffe "Opa" und "Schlagzeug" verwendet. Das erste Ergebnis hätte passender nicht sein können.


    Abgesehen davon verstehe ich gar nicht, warum ihr mir alle abratet, Schlagzeugspielen zu lernen. Ich hatte euch doch extra gebeten, ehrlich zu antworten!

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zum Angebot stehen ein weißes Tama oder ein rotes Sonor. Beim Sonor gäbe es noch ein Duppel-Petal dazu.
    Was denkt ihr? Was ist besser? Tama oder Sonor?


    Schnell antworten, ich will eines der beiden nachher kaufen damit ich es zum Auftritt am Samstag schon spielen kann

  • Zum Angebot stehen ein weißes Tama oder ein rotes Sonor. Beim Sonor gäbe es noch ein Duppel-Petal dazu.
    Was denkt ihr? Was ist besser? Tama oder Sonor?


    Schnell antworten, ich will eines der beiden nachher kaufen damit ich es zum Auftritt am Samstag schon spielen kann


    Ich würde ja ein schwarzes Tamor bevorzugen.
    Bei der Wahl zwischen den beiden würde ich mich spontan für Pearl entscheiden...
    Statt eines Duppel-Pedals kauf doch lieber ein gebrauchtes Truppel-Pedal, ist nicht teurer und damit kannst du sogar Triolen spielen!


    Guter Thread :P

  • Hallo zusammen,
    ich spiele seit 6 Monaten Schlagzeug , am Wochenende bin ich mit meiner Band im Tonstudio. Was meint ihr wieviel von den Blechtellern brauch ich da? Brauche ich da mehrere von den aufeinanderliegenden Blechtellern mit dem Pedal untendran?
    Habe schon mit der Suchfunktion nach Blechtellern gesucht, aber nix gefunden.


    Gruß
    Noplan Watodo


    Wer brauch schon ne Fußmaschine , ich hab gute Schuhe :D

    Gruß aus Berlin
    Christian

  • Zum Angebot stehen ein weißes Tama oder ein rotes Sonor. Beim Sonor gäbe es noch ein Duppel-Petal dazu.
    Was denkt ihr? Was ist besser? Tama oder Sonor?


    Nimm auf jeden Fall das Tama, das ist definitiv besser. Ich habe mal auf einem Sonor Global Beat gespielt. Das hatte nur 3 Toms, war echt kacke. Und Lars Ulrich spielt Tama!!!



    ich spiele seit 6 Monaten Schlagzeug , am Wochenende bin ich mit meiner Band im Tonstudio.


    Die Blechteller, die du meinst, heißen "Becken". Trotzdem wirst du in der Suche vermutlich nicht viel dazu finden, weil eigentlich niemand Becken kauft. Warum auch? Jedes vernünftige Studio hat Becken da. Und bei Auftritten kannst du doch die Becken von den anderen Bands benutzen. Ich nehme nie eigene Becken mit und das war bisher nie ein Problem. Ist ja nicht zuviel verlangt, dass der Kram gestellt wird. Schön blöd, wer sich selber die Sachen kauft.


    Hoffe ich konnte helfen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zum Angebot stehen ein weißes Tama oder ein rotes Sonor. Beim Sonor gäbe es noch ein Duppel-Petal dazu.
    Was denkt ihr? Was ist besser? Tama oder Sonor?

    Tama baut die Drums zu Billigpreisen in Fernost mit Kinderarbeit aus geschützten Urwaldbäumen! Aber einen Nachteil haben sie auch: die sehen einfach scheiße aus!

  • Hi Leutz,


    hap mich grad etz hier angemeldet bin eigtl. noch anfenger spiele seit 3 wochen mal ein par fragen


    will mir ein eigenes set kaufn was isn gut für anfenger? millenium klinkt gut taugt das was? brauch ich zwei basedrumms? ich mach so metal und metalcore


    findet ihr den joey jordisn besser oder den travis barker ich find die beide krass?


    wiso kann ich keine kleinanzeigen reinstelln das get nicht


    greetz


    hevvidrummer2012

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Zum Studio: Du brauchst wohl für jeden Song eine individuelle Setzusammenstellung, solltest dir also einen LKW voller Trommeln in verschiedenen Größen und Kesselmaterialien holen oder zumindest leihen - der Tontechniker sagt dir dann genau, was du wann brauchen wirst. So war das bei mir jedenfalls immer.


    trommeltom: Ja wie, du kennst Bingo Starr nicht?! DER beste Drummer of all time von den Reatles?!

  • Ringo - man kennt ihn nicht nur von der Bahnbrechenden Band "The Reatles", aus den schwingenden 60ern - die damals zusammen mit den "Leech Toys" aus Karloffornien das Poppen in der Musik neu defloriert haben - sondern auch aus dem Ringer-Quader der Englischen Ollimpia-Mann/Frauschaft! Denn genau wie Bruce Dickerson oder Kink Mason ist er ja als Sportler ebenfalls total erfolgreich verwesen. Solche Doppelvergabungen gibt es bei großen Musikern immer wieder. Travis Beaker war ja auch in der Muppet Show sehr erfolgreich:
    http://www.youtube.com/watch?v=EAtBki0PsC0





    (((Leute, dieser Thread ist vermutlich die beste Idee, die ich jemals hatte,... ich mach mich hier, bei jedem 2. Post spätestens, nass vor lachen. Kann garnicht beschreiben, wie gut mir das zur Zeit tut...Danke für euer Unfug-Potential! :thumbup: Bleibt grob unfugig!) und eigentlich warte ich tatsächlich inzwischen auf Neulinge, die diesen Thread als Referenz für ihre "ernsten Probleme" angeben...))

  • Servus,
    Ich würd den Hamster samt Schlagzeug in den letzten Winkel deines Kellers stellen, ihm eine 3-Tages-Futterration hinstellen und solang spielen lassen bis er nicht mehr kann. Oder ihn mit Eierkartons zudecken :D

    something to take off the edge pls

  • heil euch,


    icK heißen Adi Schnibbler und muss in einer Nazimusikkappällä mitspielen. Ick kann gut mit Wirbeltrommel, heißt das so korräckt.
    Wo KRIEG ich einen Persilnachweis oder brauche ich einen Ariaschein??? Kann eine teutsche Firma, ich nähmme nurr deutsche Firma Becken in Schwastickaform abdrähen???
    Ich möchte Schlagwerk in 18" 28" und 88" Bassdrommel.
    Undä gannzz wöchtöch, wo is Kulliteckel wo ick komme in Nasionaluntergrundbahn, wie KRIEG ich da mein SCHLAAAAAGzeuk rein!


    Gefälligst antworten, Rrrührren und Weckträhtän.

  • Also den Persilnachweis gibt's in jedem Supermarkt. Auf die Becken würde ich ganz verzichten, die 88" Trommel kannst du dir ganz einfach aus einer Traktorfelge zusammenbasteln, einfach ein paar Häute drüberziehen und mit einer (besser zwei) Stielgranate(n) reindengeln!


    PROST!
    (Aber nur bis ich dir über deinen Zapfen streich.)

  • Hallo, ich bin der Noah-Kevin, unt ich fnid das ächt scheiße von euch das ihr hier so über anfänker ablestert.
    ihr habt doch auch ale klein angefangne unt esi st doch nihct zuv iel verlangd färständins für die jungern drummler zu haben
    ich werd diesen thread den Admin melden, die schmeisen euch dann alle raus ist doch underste schuhplate was ihr hier macht

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Ja guten Tag erst mal,
    ich bin der Hans Lothar und ich spiele seit gestern Schlagzeug, meine andern Hobbys sind Kugelstoßen, Gewichtheben, Bäume ausreißen, Bodybuilding und Jazztanz.
    Nu meine ersten Fragen, warum sind meine Becken nach einem Tag völlig kaputt, alle Felle haben so komischen Dellen, die Spannringe auch und wieso hab ich 50 paar Trommelstöcke (Kochlöffel Drumsticks )in 5 Stunden verbraucht?
    Becken hab ich ersteigert, 2 Crashbecken, 1 Ride und 1 paar HiHat Becken , ein Schnäpchen , Absolute Pro Serie von SMP (Sheet Metal Plate).Trommelstöcke hab ich hier gekauft Kochlöffelsticks
    Drumset ist von Crapdrums, Sound Waste Serie.


    Habt ihr auch so einen Verschleiß? Nu weiß ich warum das Schlagzeugspielen ein so teueres Hobby ist und ihr dauernd neue Teile kauft.


    Greetz

    Gruß aus Berlin
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!