ich glaube... (update: Neuer Song)

  • Klingt fett, cool arrangiert, solide und tight gespielt ... da gibts nix zu meckern.


    Außer was die Toms angeht: klingen mir etwas zu schwammig, sind im ruhigen Part evtl. etwas zu dominant (laut). Außerdem kommen mir die größeren Toms lauter als die kleineren vor (Absicht?).
    Die Snare könnte etwas lauter ...
    Aber ich glaub das ist schon mehr Geschmackssache als Kritik ;)

  • danke für die kritik! :)



    die toms haben schon einiges an EQ gebraucht, bis sie mir gefallen haben (leider). waren etwas zu hoch gestimmt und mit amba clear... dennoch; das ist jetzt so im gesamtkontext nicht so schlimm und deshalb würde ich nicht alles nochmal aufnehmen wollen, war schon eine heiden arbeit alles.


    ich mag wenn floortoms lauter sind, jop :D.

    sieg natur.

  • waren etwas zu hoch gestimmt und mit amba clear...


    Hmm, finde sie jetzt im Mix ehrlich gesagt fast zu tief bzw. "dumpf". Das ist vielleicht auch der Grund, warum mir der Sound nicht zusagt bzw. mir schwammig vorkommt - wenn sie eigentlich (ohne EQ) höher klingen würden, klingen sie deshalb evtl. ein bisschen unnatürlich. Das könnte man ja noch im Mix "korrigieren", ohne neu einzuspielen ... aber wie gesagt, das ist eigentlich keine Kritik, sondern wohl einfach Geschmackssache. ;)

  • So ein drittklassiges Solo muss man erst mal hinkriegen... 8)


    Ich finde den Song sehr geil und das Thema hat Gänsehautfaktor.


    Zum Mix sage ich mal gar nichts, weil ...... ich finde nix zum Meckern :D


    Super gespielt (von allen)!


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • das ist eher mein persönlicher geschmack... meine hihat tönt leider nicht sonderlich gut, ich hab für hihat und ride zwar einzelspuren aber die sind momentan AUS. vielleicht sollte ich da nochmal finetunen... danke für den hinweis!



    für interessierte hier ein bild des setups zum recorden:



    ..wobei es bei weitem nicht alle mikros die zu sehen sind in den mix geschafft haben, aber man hat ja gerne ein paar mehr signale zum auswählen ^^

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Goiiiiiil :thumbup:


    Es RAWWKT haha. Ne ehrlich, geiler Tom Sound und gesamt Package. Geht super gut rein. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber : Ich hab das Gefühl dass dieser ( super fette ) drumsound auf die Länge monoton wirken KÖNNTE! Dass es so rund und fett klingt kann auch schnell langweilig bzw zur schnellen Gewöhnung führen. Ein spitzer Attackreicher Sound ist in der Regel davon nicht betroffen. Höchstens ermüdung durch dieses " in your face " Phänomen :D Finde doch mal die Mitte!! Dann wäre das sicher das Non Plus Ultra. Ansonsten sind die andere Musiker auch gut bedient mit deinem Mix. Ne bessere Gitarre hab ich selten gehört in letzter Zeit!

  • da dachte ich mir am anfang wieder so ein **** popsong.
    doch dann kam ein echt guter song :thumbup:
    den drumsound finde ich sehr gut.

  • Gefällt mir super. sowohl das Lied, als auch der Mix, als auch der Drumsound.


    Hihat und Ride könnten in der Tat ein wenig lauter sein. Und für meinen Geschmack dürfte die Bassdrum bei so einem Lied auch ein bisschen mehr knacken.
    Die ist ein klein wenig undefiniert... kann aber auch an der Teufelanlage hier liegen.


    Ansonsten Gratulation. Tolles Werk :thumbup:

  • Vielen Dank Leute!



    Goiiiiiil :thumbup:


    Es RAWWKT haha. Ne ehrlich, geiler Tom Sound und gesamt Package. Geht super gut rein. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber : Ich hab das Gefühl dass dieser ( super fette ) drumsound auf die Länge monoton wirken KÖNNTE! Dass es so rund und fett klingt kann auch schnell langweilig bzw zur schnellen Gewöhnung führen. Ein spitzer Attackreicher Sound ist in der Regel davon nicht betroffen. Höchstens ermüdung durch dieses " in your face " Phänomen :D Finde doch mal die Mitte!! Dann wäre das sicher das Non Plus Ultra. Ansonsten sind die andere Musiker auch gut bedient mit deinem Mix. Ne bessere Gitarre hab ich selten gehört in letzter Zeit!


    Hab ich jetzt glaube ich nicht so ganz verstanden.
    "Ein spitzer Attackreicher Sound" geht mir persönlich viel schneller auf die nerven, wobei ich das jetzt hier nicht als nicht attackreich bezeichnen würde.



    Da dass mit der BD ja mehrfach gesagt wurde: Es wäre kein Problem die etwas kickiger zu machen (mach ich vielleicht auch noch), aber ich versuche halt einen eher natürlich gehaltenen Drumsound zu machen der allerdings trotzdem fetter als natürlich ist, und mir persönlich gehen diese bis zur unkenntlichkeit komprimierten "Knackdrumsounds" wie sie heutzutage auf vielen Metalplatten zu finden sind schnell auf die nerven. Ich finde es auch so rein musikalisch gesehen nicht so schlimm wenn ab und zu mal etwas übertönt wird, das bringt mMn. einfach auch ne gewisse Dynamik in den Song... Vom Mixing her behaupte ich, wäre es für mich kein Problem alles stehts perfekt hörbar zu machen; aber ich mag halt auch son bisschen "geordnetes Chaos" falls das für euch irgendeine Art von Sinn ergibt...


    :).

    sieg natur.

  • SPITZE!!! Ehrlich top drumsound, naja die snare gefällt mir nicht zu 100% aber ist ja geschmackssache, gitarren sind super, vorallem das erste gitarrensolo erinnert mich an metallica ^^. Ansonsten klasse mix, und mehr gibts nicht zu sagen...DAUMEN HOCH :thumbup:

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!