Lohnt es sich ein Delrey shellset günstig zu erstehen?

  • Moin moin,


    ich weiß das Delrey die Hausmarke von Soundland ist. Aber ich könnte ein Shellset (22/14/12/10) für 100€ bekommen. würde das dann nur für kleine Gigs nehmen wenn ich gezwungen bin mein Set zu stellen.
    Die Toms sind mit freischwing System und die Kessel wohl 6ply Pappel-Linde, schwarz lackiert mit schwarzer Hardware.


    Meint ihr das lohnt sich dafür 4,5 Stunden Auto zu fahren (Versand garnicht möglich -.-), oder ist das Ding absoluter Schrott?


    Eine recht schnelle Antwort wäre sehr hilfreich, bin echt hin und her gerissen.


    Grüße Jascha


    Edit schickt euch noch ein Bild:


  • Ich kenne das Set nicht. Es macht aber einen recht stabilen Eindruck. Für 100€ würde ich es sofort nehmen. Man ist ja Jäger und Sammler. 4,5 Stunden fahren (2,25 pro Richtung?) würde ich aber nur, wenn ich in der Gegend auch sonst noch etwas Sinnvolles zu tun hätte. Bzw. ich würde mir da oder auf der Strecke auch sonst noch was Sinnvolles suchen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Also hin und zurück sind es insgesamt 900km!!! Das ist im Prinzip das einzige was mir im Wege steht, aber der Verkäufer will es einfach nicht versenden.
    Ich finde auch das es einen Stabilen Eindruck macht, vielleicht bekomme ich den Verkäufer ja doch noch überredet, wenn ich ihm die Kartons besorge oder so :S

  • Bestell die Kartons zu ihm nach Hause und organisier eine Abholung bei DHL . Frage mich wieso er dann noch "nein" sagen sollte. :thumbup:


    Habe das uebrigens auch gerade erst mit einem Becken gemacht. Verkauefer wollte nur Abholung, hat aber zugestimmt als ich vorschlug einen Karton zu bestellen.

  • Habe das uebrigens auch gerade erst mit einem Becken gemacht. Verkauefer wollte nur Abholung, hat aber zugestimmt als ich vorschlug einen Karton zu bestellen.


    Die UFIP Becken bei ebay?^^ Habe auch kurz darauf geboten, aber dann lasse ich das, wäre ja unschön sich gegenseitig hoch zu bieten :D


    Ich habe ihm geschrieben er solle doch mit sehr sehr viel Verpackungsmaterial die Toms ineinander packen und die dann in die Bass stellen. Dann braucht er nurnoch ein Paket und über eine Seite die ich ihm geschickt habe holt die liebe DHL das am Haus ab und das ganze kostet nur 9€. EINEN KArton in der Größe wird er ja wohl besorgen können xD

  • Nein, das war ein Paiste Alpha Ride und ist schon vorbei, keine Sorge :thumbup:


    Dem Foto nach zu urteilen, werden die Toms aber nicht ohne Weiteres ineinander passen...


    Edit meint: Jedenfalls nicht, wenn da noch Polsterung dazwischen soll..

  • Lieber TS,


    nicht jeder hat Lust und Zeit und macht sich die Arbeit, ein Set zu verpacken. Allein so einen Karton für 'ne BD zu besorgen bedeutet Zeit und das Auseinanderbauen ... und das Verpacken noch mal: Zeit.
    Er will das Set loshaben und das Ganze bitte OHNE große Extra-Mühen und Extra-Würste. Und er wird es für 'nen Hunni genau so auch loswerden.
    Mein Tipp: loslassen, nicht ärgern, nicht mehr dran denken und weitersuchen.


    Gruß - R.

  • Lieber TS,


    nicht jeder hat Lust und Zeit und macht sich die Arbeit, ein Set zu verpacken. Allein so einen Karton für 'ne BD zu besorgen bedeutet Zeit und das Auseinanderbauen ... und das Verpacken noch mal: Zeit.
    Er will das Set loshaben und das Ganze bitte OHNE große Extra-Mühen und Extra-Würste. Und er wird es für 'nen Hunni genau so auch loswerden.
    Mein Tipp: loslassen, nicht ärgern, nicht mehr dran denken und weitersuchen.


    Gruß - R.


    Klar, kann ich verstehen. nur sind die 99€ Startgebot gewesen und die Auktion endet in einer Stunde. Niemand hat geboten und da hatte ich ihn gefragt ob Versand möglich wäre.
    Ist leider nichts geworden.


    Danke für die Antworten.


    Grüße Jascha

  • Ich habe auch erst vor 2 Wochen ein zusammengewürfeltes Set (und mit noch weniger Hardware) verpackt. Wenn man das ordentlich machen will und so gut verpackt, daß wirklich nichts verkratzt, aneckt usw... braucht man schon mal paar Stunden, viel Verpackungsmaterial und Geduld. Oft in meinem Leben möchte ich sowas nicht machen müssen. Wenn dann doch was verkratzt oder kaputt ankommt ist man auch noch schuld falsch verpackt zu haben.


    Fazit: soll es in nur 1 Karton rein ist es IMHO (kann mich auch täuschen) unerlässlich viel Hardwareteile zu demontieren. Vielleicht einfacher wäre es wenn man in die Bassdrum das Standtom und das größere Tom reinpackt und das kleine Tom separat. Gut mit Verpackungsmaterial die einzelnen Trommeln zu verpackest ist IMHO aber unerlässlich. Kann auch ohne gut ankommen, mit ist aber sicherer.

  • Niemand hat geboten


    Hallo,


    manchmal sollte man auch mal nüchtern nachdenken.
    Etwas Vergleichbares bekommt man auch anderswo.
    Und lange Spaß wird man mit so etwas nicht haben, es
    sei denn, man ist bescheiden.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Was kosten vier Kartons? Einmal hin, einmal zurück und zwischendurch noch eine Rolle Luftpolster plus Manpower à [Stundensatz eintragen]?
    900 km = 90 L = ?
    Pardon, das ist nicht nur ökounlogisch, das ist auch ökonomisch bullshit.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Falls Du jemand kennst der in nächster Nähe des Verkäufers wohnt, es für Dich abholt und evtl. verschickt oder bei nächster Gelegenheit in Deine Gegend kommt, oder Du ihn besuchst?

  • Weil's hier noch nicht wirklich verwertbare Infos über diese Del Rey Sets vom Soundland gibt, möchte ich mich mal äußern, denn das Ding ist letztendlich vorübergehend in meinem Keller gelandet. Es ist für eine Schulband bestimmt und wird für diesen Zweck genau richtig sein.


    Kesselkonstruktion ist nicht klar ersichtlich, aber hier im Soundland-Archiv kann man lesen, dass Pappel-Linde wohl stimmen muss. Ziemlich leicht sind alle Kessel, was auch dafür sprechen würde. Sie sind sauber gegratet und rund. Auch mit den leicht gebrauchten Remo UK Fellen ließ sich ein äußerst annehmbarer, obenrum schön singender, harmonischer Sound entlocken, und selbst das 14" Standtom bietet einen schönen satten Klang, obwohl ich mit 14ern stehend immer große Stimmprobleme hatte - ich halte diese Größe einfach für zu klein, um sie auf den Boden zu stellen. Die Bassdrum hat ein prima Pfund und klingt ähnlich wie die bekannten Mitbewerber aus dieser Klasse, aus meinen seligen Drumverkäufertagen habe ich die alten Rockstar Customs, die letzten Exports, die Stage Customs oder Force xxxx noch gut in Erinnerung. Soll heißen: Wenig eigener Klangcharakter, im Grunde der Standard-PS3-Sound, wie ihn viele mögen.


    Tomrosetten, -arme und Bassdrumbeine wiederum scheinen dieselben zu sein wie bei einem älteren Basix Custom, nur halt schwarz gehalten. Sie erfüllen ihren Zweck und halten hoffentlich eine Weile. Jedenfalls kommt einem der schwarze Lack nicht gleich bei jedem Schlag entgegen, die Teile sind auch sehr gut erhalten. Bassdrumbeine sind höhenverstellbar und nicht ganz so genau gearbeitet, hier merkt man auch eine gewisse Wackeligkeit. Auch die ersten Basix Customs waren für guten Sound und miese Hardware bekannt. Aus diesem Grund ist es nicht schlimm, dass ich hier nur einen reinen Kesselsatz erworben habe ohne Snare und ohne jede Hardware.


    So, wer also gebraucht mal auf so ein rares Eigenmarkenset stößt und grad ein Zweitset sucht oder so: Bei einem Preis wie hier beschrieben kann man bedenkenlos zuschlagen. Klanglich und von den Kesseln her ist das Set den teureren Mitbewerbern ebenbürtig.

  • ... 14er ... ich halte diese Größe einfach für zu klein, um sie auf den Boden zu stellen.


    obwohl ja mittlerweile standard, bin ich da ganz deiner meinung. vor allem, wenn die kessel kurz sind, sehen die stelzenbeinchen furchtbar aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!