Spinnenproblem im Proberaum

  • Mich stören die achtbeinigen Viecher auch nicht im geringsten, wobei ich im Proberaum auch schon Frosch-, Mäuse- (naja, eine, und die war zahm) und Spinner-Befall hatte. Bis auf die letzten hat mich das nicht weiter gestört, ist so 'n Phänomen, nennt sich "Natur" und ist quasi überall.


    Da kann man nicht viel gegen machen, allerdings kann man sich durchaus gegen Phobien behandeln lassen /(wenn das ein Problem sein sollte).


    PS: zuhause habe ich sogar Kaninchenbefall in der Wohnung... :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Da waren ja echt witzige Beiträge dabei, super!! :-))



    Zum Thema:
    Diesen Schutz für die Tür werde ich mir mal besorgen. Klingt gut!


    Eine Phobie habe ich nicht.
    Nur ist es wiederlich viel, was da an Spinnweben rumhängt!
    Die Eierkartons sind (wie hier: http://www.spiegel.de/fotostre…-fotostrecke-79551-2.html) komplett befallen von Spinneben. Und das vorne UND hinten.
    Da Eierkartons rund ums Drumset sind, ebenfals auch über dem Drumset (wir haben eine Drumkabine eingebaut in den Raum, mit offenem Durchgang) damit befallen.
    Und beim Spielen will ich keine Angst haben müssen, dass son teil auf mich fällt... ;)


    Die Eierkartons kommen erstmal raus und dafür Noppenschaum rein. Somit können sich die Teile erstmal nur vorne drauf nieder lassen....



    Habe da so Anti-Spinnenspray entdeckt im Netz und mal bestellt. Mal schauen wie gut das hilft.... es wird getestet! ;)

  • Erzeugt(e) das ganze nicht eigentlich ein originell-pittoreskes Horror-Ambiente?


    Vielleicht ist es einfacher, das Genre zu ändern ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    zuhause habe ich sogar Kaninchenbefall in der Wohnung...


    Ein Fall für den Kammerjäger!
    Rattengift hilft auch. Anschließend "frischen Hasen aus hauseigener Schlachtung" bei Ebay verkaufen.


    Eine Phobie habe ich nicht.


    Ich auch nicht.


    Welche Spinne macht denn sowas??


    Unter den Spinnen gibt es eben auch Spinner.
    Und irgendwer kauft auch Seemannsgarn, da bin ich sicher.


    Auf dem Noppenschaum siedeln die sich bestimmt auch gerne an.
    Und wenn das Gegenmittel wirkt, dann braucht man wenigstens keine Drogen/Alkohol oder diese kleinen brennenden Oralnebelmaschinen mehr.


    Gute Gesundheit!
    Jürgen


    PS
    Eine zahme Maus im Proberaum ... hm ...
    war die nicht einsam?

  • Sei froh, dass es Spinnen sind bei uns krabbeln ständig Wespen durch die Wände! ;(


    Aaaaarrgh... *Bilder im Kopf*


    Das hatten wir in unsrem alten Proberaum auch mal ;( :thumbdown:


    Viel Erfolg bei der Beseitigung der Arachniden.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Gute Gesundheit!

    ... das Spray kommt von außen an die Tür.
    Das ganze Spray basiert wohl auf natürlicher Basis und sei somit NICHT gesundheitsschädlich.
    Dieses enthält Geruchsstoffe, die wir nicht wahrnehmen, die Spinnen jedoch ganz und garnicht abhaben können und deshalb den Geruchsbereich vermeiden.
    Wenn das Zeugs also außen auf der Tür ist, hoffe ich, dass sie nicht an die Tür und somit nicht in den Raum gehen.


    ... ein Versuch ists wert!

  • also eins muß ich dann doch mal loswerden:


    wir sind hier eigentlich das falsche Forum, so nett es auch ist.


    Wenn du was gegen die Spinnen unternehmen willst mußt du doch vor allem wissen mit wem du es zu tun hast.
    Das heißt auch: du mußt wissen um welche Spinnenart es sich eigentlich handelt. Das Wissen um die Biologie der Tiere wird dir mit Sicherheit wichtige Hinweise geben wie du es in Zukunft eine Invasion verhindern kannst.
    Düfte als Abschreckung (Repellent) bringen i.d.R. nix, ausser dem Anbieter einen prallen Geldsäckel. Selbst wenn der Duft was bringen würde: nach dem ersten Regen kannst du nachsprayen.


    Du mußt also wissen mit wem du es zu tun hast und kannst dann Maßnahmen ergreifen. (Wahrscheinlich sterben jetzt im Herbst eh die alten oder ziehen sich zurück in den Winterschlaf)


    Schau dich doch mal nach Spinnenforen um, ich wette die sind bestimmt genauso nett wie wir, können dir aber viel besser weiterhelfen. :thumbup:


    Viel Glück und erzähl mal wies weitergeht :)

  • ahhh ich dachte euer Raum steht irgendwie einzeln auf dem Geländer einer Baufirma, so ne Art Baracke. Wo es halt mal an die Tür regnen kann ;)


    Zeig doch mal wo im Spinnenforum, hab auf die Schnelle nichts entsprechendes gefunden :)

  • Und dann musst du ihn womöglich küssen (kopfüber)...würde ich mir überlegen.


    Entschuldigung für das Abschweifen. Ich hoffe du findest auch ohne radikale Spinnenanhänger eine für dich zufriedenstellende Lösung.


    haha, ihr seid die geilsten!! :-)))


    @ dehoem: ja, du hast schon recht. Nur ganz so abgewrackt ist es nicht. Ist schon ein normales dach, etc. und große hallen und solches zeugs. und vor der eingangstür des Proberaumes sind nochmal 3-4 Meter Dach. Da regnet es nicht hin... Zum Glück :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!