zieht schall spinnen an?

  • hi,seit dem ich im keller spiele begegnen mir andauernd nach m schlagzeug spielen so 5cm große,achtbeinige viecher
    früher war das alle paar wochen,aber seit dem ich mehrfach am tag spiele,begegnen mir alle 2-3 tage diese dinger,seit kurzem auch in meiner schallschutzkabine.
    hat wer ne ahnung davon?

  • Schallwellen und Vibrationen können die niedlichen, kleinen Zeitgenossen sehr gut wahrnehmen. Kann also durchaus sein, dass sie durch Dein Spielen angelockt werden in der Hoffnung auf einen reich gedeckten Tisch.
    Um der Lage Herr zu werden musst Du wohl Deine Schallschluckhaube besser abdichten.

  • ...das ist ja witzig...
    rein theoretisch ist es schon möglich, dass sich spinnen in deiner kabine wohlfühlen, auch wenns wahrscheinlich ein wenig trocken ist.
    ich hoffe, deine 5cm beziehen sich auf den körper plus beine, sonst würde ich eher das tropeninstitut kommen lassen :D
    spinnen (ich nehme mal an, es handelt sich um hausspinnen / winkelspinnen) nehmen tiefe frequenzen sehr gut wahr mit ihren sinneshaaren an den beinen. vibrationen könnten sie anziehen, weil sie dort beute vermuten...
    herzliche grüss'
    coda


    oh - oaky war schneller 8)

    Einmal editiert, zuletzt von coda ()

  • Zitat

    Original von sau edel


    früher war das alle paar wochen,aber seit dem ich mehrfach am tag spiele,begegnen mir alle 2-3 tage diese dinger,seit kurzem auch in meiner schallschutzkabine.
    hat wer ne ahnung davon?


    Ja, hab ich.


    Neulich beim Doktor: "Aha, sie leiden also unter zwanghafter Klatschsucht". "Ja, Herr Doktor, ich werde von weißen Elefanten verfolgt, wenn man in die Hände klatscht, verschwinden sie. "Aber ich sehe hier nirgends Elefanten" "Da sehen Sie mal Herr Doktor, wie gut mein Klatschen wirkt".


    Sauedel, ich denke, du siehst nur deshalb öfters Spinnen, weil du jetzt auch öfters spielst, und daher auch öfters im Keller bist, garantiert.


    Typischer Fall des Seattle-zerkratzte-Windschutzscheiben-Syndroms.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • nenene,früher stand mein schlagzeug auch im keller aber in nem anderen raum,da dort mein pc ist war ich auch recht häufig da und mir sind dort nie spinnen aufgefallen,damals hab ich auch nich so viel gespielt


    das mit dem besser abdichten bringt daher nix,da ich auch hin und wieder lüften muss 8)


    ja mit den 5cm meinte ich spinne + beine ;) http://www.luitpoldschule-ansb…d_bestimmen_Seite_145.jpg so sehen die aus,ganz schlimm ist es wenn die sich in die zwischenräume vom noppenschaum setzen,da sieht man die kaum und kriegt se auch kaum raus
    edit:aber es sind nich immer ammen dorfinger,die sind recht selten,trotzdem is die mir schon 1-2 mal begegnet

    Einmal editiert, zuletzt von sau edel ()

  • wenn ich das Photo so sehe, würde ich mal im Tropeninstitut oder bei der Filmfirma von "Arachnophobia" anrufen und fragen, ob denen was fehlt. Das ist ja widerlich.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ..... und ich rede hier mal ausnahmsweise nicht von Bassisten. Die achtbeinigen Kollegen gehören in jeden Keller - klingt blöd, ist aber so.


    Und wie bei allem in der Natur, vermehren die sich auch *da geh ich jetzt aber nicht näher drauf ein*
    Das heißt, es werden mehr, wenn man dagegen nicht vorgeht (die Tierschützer unter uns mögen mir verzeihen)


    Ich glaube nicht, dass Du durch deine überirdischen Grooves die Spinnen anlockst, sondern dass sie sich in dem Keller einfach wohlfühlen. Leicht feuchter Raum (normale Körpertranspiration beim Bewegen) und viele, viele Nestbau- und Ruhemöglichkeiten (Noppenschaum) - besser kann man es auch im Urwald nicht haben - zumahl die natürlichen Feinde in einem Keller fehlen.


    Säubere den Keller ordentlich (ich überlass es Dir, ob Du sie umsiedelst oder bestattest) dann müßte erstmal Ruhe einkehren. Und such mal nach den Kinderstuben, sonst werden das halt immer mehr. Naturgesetz.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Allem voran: ich hab eine extreme Spinnenphobie gegenüber diesen großen Viechtern. Mit normalen kleinen Hausspinnen werde ich problemlos fertig, aber diese 5cm-Kollegen machen mir richtig zu schaffen.


    Zum Thema: Ich hab in meinem Zimmer eine Decke aus Holspanelen und Balken. Ohne Steinanteil, also 100% Holz. Mein Zimmer ist in unserer Scheune angebaut, d.h. würde man ein Loch in meine Zimmerwand schlagen, würde man direkt den Kopf in unserer Scheune haben (wir hatten früher mal Tiere..Hasen und so).
    Und jedes Jahr in der ersten und zweiten Septemberwoche begegne ich in meinem Zimmer mindestens 5 solcher Spinnen. Die sehen aber anders aus als die auf dem Bild da. Hier sind die komplett schwarz und wirklich zwischen 5 und 7 cm groß (inklusive Beinen glücklicherweise..).
    Da sich dieses klare Muster mit den ersten beiden Septemberwochen genau so jedes Jahr wiederholt, gehe ich auch stark davon aus, dass es einfach dran liegt, dass draußen Herbst wird. Auch wenn es vielleicht noch nich immer gleich für uns Menschen spürbar ist.
    Sind die beiden Wochen vorbei, habe ich immer wieder größtenteils Ruhe bis Mai, dann laufen ma 3 davon rum..und dann wieder im September. Man kann wirklich die Uhr danach stellen, deshalb denke ich nicht, dass es an Schallwellen oder Vibrationen liegt.


    Ich spiel seit Februar Schlagzeug, vorher war hier nie was so laut. Trotzdem hatte ich den kompletten Sommer über richtig Ruhe vor den Viechtern. Bis neulich...ja der September halt... jedenfalls hat sich das Spinnenvorkommen nicht erhöht oder verändert, seit ich das Drumset habe (ich spiele täglich etwa ne Stunde).


    Achja: Falls irgendjemand Tips für mich hat, wie ich die Angst vor diesen Spinnen loswerden kann, möge er sich bitte per PN oder SM bei mir melden. Bitte nur ernst gemeinte Tips, mir ist das ziemlich wichtig und ich find das auch absolut nicht lustig, weil mich das fertig macht. Danke!

  • ich habe vor einem Jahr mal konsequent alle Spinnweben im Keller (Wand und Decke) mit einem alten Stausauger gereinigt, seitdem ist Ruhe vor den Viechern und mein "Kellerset" kann ungestört "swingen " :D !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Sei doch froh. Hättest du keine Spinnen im Keller, dann hättest du Unmassen von Kellerasseln dort. In unserem Probenkeller haben wir mittlerweile ein Patt zwischen diesen beiden Spezies. Spinnen haben nur einen Nachteil: sie schmecken nicht (Kellerasseln aber auch nicht):D !!! Ab und zu mal den Keller durchsaugen, dann kann man damit leben. Die tun nichts, die wollen nur spielen.:D

  • Spinnen sind auch nicht gerade meine besten Freunde. Deshalb habe ich als vorbeugende Maßnahme alle Kellerfenster mit sog. "Fliegengitter" aus dem Baumarkt ausgerüstet. Perfektionisten ziehen das auch vor die Zuluftöffnung der Zentralheizung. Sollte sich dann trotzdem eine Spinne ins Haus verirren, liegen an mehreren Stellen im Haus Fliegenklatschen bereit - und zack!
    Ein Staubsauger geht sicherlich auch, ist aber nicht so handlich. Wie lange muß man den Staubsauger denn laufen lassen, damit die Spinne nach dem Ausschalten nicht wieder 'rauskommt? Gibt's da Erfahrungswerte? =)


    Tatsächlich - Anfang diesen Monats (September) mußte ich gleich auf 3 Prachtexemplare innerhalb kürzester Zeit eindreschen. Es ist doch erstaunlich, durch was für enge Ritzen diese Monster passen. Ich habe meine Zweifel, ob es möglich ist, seine Übungszelle so abzudichten, dass dort keine Spinne mehr durchkommt. Dann droht wahrscheinlich eher Erstickungsgefahr.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Zitat

    Original von DrumForJesus
    Spinnen sind auch nicht gerade meine besten Freunde. Deshalb habe ich als vorbeugende Maßnahme alle Kellerfenster mit sog. "Fliegengitter" aus dem Baumarkt ausgerüstet. Perfektionisten ziehen das auch vor die Zuluftöffnung der Zentralheizung. Sollte sich dann trotzdem eine Spinne ins Haus verirren, liegen an mehreren Stellen im Haus Fliegenklatschen bereit - und zack!
    Ein Staubsauger geht sicherlich auch, ist aber nicht so handlich. Wie lange muß man den Staubsauger denn laufen lassen, damit die Spinne nach dem Ausschalten nicht wieder 'rauskommt? Gibt's da Erfahrungswerte? =)


    Ich bin auch sicher, dass die Viecher noch leben, wenn die eingesaut werden. DA ist mittlerweile meine Spinnenphobie überwunden habe, lasse ich den noch 1 minute laufen, sauge noch irgendwelches zeug ein und hoffe, dass das die viecher erschlägt. danach stelle in den sauger in nen anderen Raum, z.B. ins Zimmer eines meiner Geschwister.Die gleiche spinne habe ich nie wiedergesehen :)

  • Mein Probenraum ist ebenfalls im Keller, und an den meisten Wänden hängen Teppiche mit ca. 3cm Abstand zur Wand. An sich ein idealer Ort für die Spinnen. Lustigerweise sehe ich im Probenraum selbst praktisch nie Spinnen. Gut, der Raum ist relativ trocken, ich lüfte auch regelmäßig, dann auch gleich mit Ventilator usw. Aber trotzdem beobachte ich es seit ein paar Wochen, dass immer wenn ich spiele und dann raus aus dem Raum in den Kellerflur gehe, die Spinnen sich dort zeigen. Nicht immer, aber in letzter Zeit recht häufig. Ich vermute die werden vom Schlagzeug vertrieben ;) oder ich spiele einfach zu schlecht :D

  • Zitat

    nehmen tiefe frequenzen sehr gut wahr mit ihren sinneshaaren
    an den beinen


    Coda.
    Eine Frau, welche nicht gleich laut kreischend mit beide Händen über
    dem Kopf fluchtartig den Raum verlässt, sich zudem wohl ein wenig
    mit den wohl interessantesten Raubtieren dieses Planeten auskennt.
    Klasse.


    Zitat

    Das heißt, es werden mehr, wenn man dagegen nicht vorgeht


    Nicht unbedingt.
    Das wird ganz natürlich durch das Nahrungsangebot des Kellers geregelt.


    Apropos Nahrungsangebot.
    Es gibt Tage, an welchen ich regelrecht von den mistigen Piksern im
    Proberaum aufgefressen werde. Spinnen dagegen tun mir nix.
    Ich ziehe zweiteres bei weitem vor und gewähre gerne Asyl ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!