schadet wasser acryl sets?

  • Den Kesseln selbst wird es nicht viel ausmachen. Den Spannreifen, Fellen und Schrauben sicher auch nicht. Aber ich weiß nicht wie berauschend das ist, wenn das Wasser mal in den Böckchen sitzt.

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • was ist eine sekunde der ewigkeit? :?:


    alles was eisen enthällt, dem zu folge spannschrauben, etc. werden sich bei kontakt mit wassser bedanken.


    welche einwirkung sollte wasser deiner meinung nach auf acryl haben? etwa eine ähnliche wie auf andere kunststoffe? :rolleyes:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Moin,


    ich habe beruflich viel mit Kunststoffen zu tun. Darunter auch PMMA - sprich Acrylglas. Generell macht Wasser Acrylglas erstmal gar nichts aus. Ok, man kann natürlich Kalkflecken auf dem Acrylglas bekommen und wenn man beim wegwischen nicht aufpasst hat man ruck zuck feine Kratzer im Acryl. Das ist aber wohl eher der falschen Handhabe als dem Material geschuldet.


    Bei glatten Acrylplatten ist es allerdings schon so das sie, zb. wenn sie in einer nicht temperierten Halle gelagert werden, bei höherer Luftfeuchtigkeit auch diese Aufnehmen. Das Resultat ist das die glatten Platten anfangen sich leicht zu biegen oder Wellen zu werfen. Da aber Kessel aus Acryl recht dickwandig sind und vermutlich aus GS Material ( gegossenes Material ) würde ich einmal davon ausgehen das Wasser keinerlei Einfluss auf das Acryl hat.
    Mehr Sorgen könnte man sich da um die Hardware und Mechaniken machen :)


    Gruß
    Andreas

  • Tja... mit LED-Scheinwerfern wäre das wohl nicht passiert. :D Schon ein bißchen dämlich, so einen 1000-Watt Brenner so nah an einem Schlagzeug zu platzieren. Schade um das schöne Tom. ;( Ich behaupte mal, das da zuallererst die Folie gebrannt hat. Holz selbst entzündet sich normal nicht so schnell.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!