• Tach,
    am Sonntag war in Salzburg im Rockhouse ein Konzert von Living Colour (Mischung aus Metal, HardRock, Freejazz und POP). Ich habe vond er Band vorher noch nichts gehört oder sonst irgendwas, war aber sehr sehr positiv überrascht.
    Besonders der Drummer Will Calhoun war extrem. Er hats geschafft innerhalb eines Songs 5 sticks zu vernichten.
    Ausserdem hatte er einen Roadie der ihm immer räucherstäbchen unters set stellen musste.
    Konzertlänge: knappe 4 stunden (nur LIVING COLOUR)


    Gesamt: genial

  • Zitat

    Original von silent.death
    Besonders der Drummer Will Calhoun war extrem. Er hats geschafft innerhalb eines Songs 5 sticks zu vernichten.


    Jaja, das ist so ein Grobmotoriker. Ganz üble Technik. Ein Holzfäller wie er im Buche steht...

    ...und keine Eier!

  • calhoun ist natürlich ein meister seines faches. dafür ist die neue platte scheisse - kauf dir, wenn, die erste und beste: "vivid"!
    die ist von1988 oder so.

    Satellite of Love

  • ein freund von mir wollte sie mir brennen. nachdem ich sie gehört habe hab ich nur gesagt: nö lass mal.... das ist doch verboten! ;)

    Satellite of Love

  • Ihr habt doch alle ein Rad ab, Kameraden.
    LC ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und die Collideoscope ist eine geniale Scheibe. Die ist nicht schlechter als die z.B Vivid sondern nur anders. Die Jungs haben sich eben weiterentwickelt, was man von manchen Zuhören offensichtlich nicht behaupten kann. ;)


    Diese Fakten schreibe ich Kraft meiner musikalischen Unfehlbarkeit :D


    Gruß
    Olli

  • .... also dass fällt mir dann auch immer wieder dazu ein: Mann, bin ich schon alt. Will Calhoun und nix davon gehört, nadenn ................ aber who cares: Für alle Jüngeren: Aus heutiger Sicht ist das vielleicht alels nicht so der Hammer, aber zu damlaiger zeit Ende der 80iger war der Stil von den Lebenden Farben neu und Stilbildend.


    Und will: Vielleicht nicht einer der ganz großen, aber doch schon gantz ordentlich, will ich meinen, außerdem ein Netter, auf einer Clinic, die ich mit ihm erlebt habe, päsentierte er sich als höflicher und zurückhaltener Mr Nice Guy der überaus angenehmen Art.


    In diesem SInne
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    So ist die Jugend von heute:
    Hat von Living Colour noch nix gehört und rippt sich die Musik... :rolleyes: :D


    ich hab mir gedacht: warum kannte ich die vorher nicht? so geil und noch nie was davon gehört. naja, am montag bekomme ich die restlichen alben und dann werden sie offiziell in meine sammlung gehören.

  • :D
    Anfang der 90er war ich total auf'm 70er Trip. Da hab ich Creedence Clearwater, Cream und Led Zeppelin etc. gehört. Stündlich.


    Naja, 10 Jahre später darfst du dich nun auch mit Living C. beschäftigen. ;)

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • Zitat

    Original von Holle


    Jaja, das ist so ein Grobmotoriker. Ganz üble Technik. Ein Holzfäller wie er im Buche steht...


    Tolle Beobachtungsgabe - wirklich :rolleyes:


    Habe Calhoun mit Wayne Shorter gesehen und mich sehr über die Jazz-Puristen geärgert, die meinten es sei zu laut. Toll war Wayne Shorters reaktion, der gemeint hat: "If we are too loud, you must go home!" Calhoun hatte an dem Abend klasse gespielt.


    Living Colour habe ich zum ersten mal 1988 in der Frankfurter Batschkapp gesehen, als sie ihr neues Album "vivid" präsentierten. Damals wollte keiner meiner Kumpels mit mir hingehen - nicht mal der Hinweis darauf, dass der Gittarist Vernon Reid schon auf der genialen Platte "Thermonuclear Sweat" von "Defunkt" mitgegeigt hat, wirkte. Ein Jahr später sind sie dann in Stuttgart im Longhorn aufgetreten und haben alle Songs viel schneller gespielt (kleiner Querverweis zum Thrad über Doping sei hier erlaubt). Ich habe mich nach dem Gig mit dem Sänger Corey Glover unterhalten und fand seine Augen recht aufgerissen - man soll ja nichts böses unterstellen - aber ich glaube die Band hatte sich damals mit Koks zerstört. Will Calhoun war damals aber schon ein eher unschuldiger Zuschauer dieser Entwicklung. So hat er sich auch ausgedrückt als ich ihn bei irgendeiner Gelegenheit mal darauf angesprochen habe.


    Inzwischen haben aber wohl alle wieder zu sich selbst gefunden - ich fand sie damals eine tierisch geile Band und das sind die sicher heute auch noch.

  • Die Living Colour Scheiben stehen seit Jahren ganz oben bei mir im CD-Regal!
    Und Will Calhoun ist ein exzellenter Trommler. Neben der hier schon mehrfach angesprochenen "Vivid" lege ich dir noch die "Time's Up" ans Herz.


    Viele Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Rimshot ()

  • Zitat

    Inzwischen haben aber wohl alle wieder zu sich selbst gefunden - ich fand sie damals eine tierisch geile Band und das sind die sicher heute auch noch.


    Yep. Ich habe LC letzten Sonntag im Spectrum Club Augsburg gesehen.
    Die Jungs waren alle entspannt und locker drauf. Incl. falsche Einzähler,
    Mikro fallenlassen usw. Vor allem Vernon Reid war offensichtlich bester Laune und hat allerlei Schabernack getrieben :)


    Vom musikalischen her wie immer der Hammer. Ein paar LC Klassiker gemischt mit Stücken von der Collideoscope und eine handvoll Covers.
    Technisch perfekt und mit Verve vorgetragen - absolut empfehlenswert.
    Zumindest habe ich jetzt mal einen Basissten gesehen, der sein Instrument mit den Zähnen bearbeitet :)


    Aber Achtung: Es war laut.
    Da kam sogar mein Elacin an seine Grenzen.....

  • Hab Will Calhoun mal bei nem Superdrumming (ich glaube 1995 rum) im Saarland erlebt, da isser mir auch schon als Holzfäller aufgefallen. Obwohl ich nicht im vorderen Bereich der Halle war, konnte man die Holzstückchen der Sticks fliegen sehen.... 8o

  • original von silent.death:


    Zitat

    dafür sind die beiden anderen cd´s (soloprojekte vom drummer und bassisten) saugeil


    Wie heissen denn die Scheiben?


    Im Übrigen ist die Stain bei mir eine von den Platten, die bei jedem hören besser werden.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!