so buam, wie versprochen: TUTORIAL FüR SNARE IN FASSBAU. UPDATE fertige snare BILDER

  • Wenn ich mir größere Trommeln, gar eine Bassdrum in dieser Fassbauweise machen will, geht das? Wie dick muss der Kessel dann mindestens werden? Ich hätte umsonst Zugang zu ner Werkstatt, daher bin ich am überlegen...

  • Sauschee - echt a edles Teil!
    Des mit dem Sound dad mi allerdings a echt intressiern!


    Schena Gruaß in´d "Nachbarschaft" ;)
    cheers,
    Ben

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • wenn du a drehbank hast, wo du 26" einspannen kannst, geht das sicherlich :D sowas gibt's, is aber relativ selten.
    ja soundfiles, schwierig. im april gehn wir ins studio, dann nehm ich noch paar snare-files auf, dann gibts was auf de ohrn

  • Kann man den Kessel auch anders rund bekommen? Oder geht das nur mit der Drehbank.

  • Worauf zielt deine Frage ab? Willst du dir auch eine Snare selbst bauen oder fragst du nur Interessehalber!


    Wenn du dir eine Snare selbst bauen willst.....welches Equipment hast du denn?


    Ich meine ohne gute Maschine ist es natürlich schwierig und zeitaufwändig, aber sicher möglich...z.B. mit selbstgebauten Vorrichtungen, oder sogar komplett in Handarbeit.


    Alternativen zur Drehbank wäre z.B. eine Fräsmaschine mit Drehvorrichtung oder überhaupt eine CNC-Fräsmaschine.


    Also um deine Frage zu beantworten.. nein, es geht nicht nur ausschließlich mit der Drehbank! (Nur ob das eine nützliche Antwort ist wage ich zu bezweifeln)


  • Ich finde diese Selbstbaugeschichte in Fassbauweise unheimlich interessant. Ich mein, Kessel bestellen und ein bisschen Hardware dran schrauben kann eig. jeder, aber die Kessel selber bauen, fände ich total cool!
    Bis ich anfangen kann Kessel zu bauen wird noch ein wenig dauern da ich noch keinen geeigneten Raum habe. Werkzeuge sind auch noch keine da. Mich interessieren aber die Möglichkeiten. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!