Sabian AAX 17" Stage Crash mit Riss -> in den Müll?!

  • Hey,


    ich räume endlich mal auf und hab hier noch ein Sabian AAX 17" Stage Crash rumliegen. Das gute Stück hat vom Rand zur Mitte hin einen 2,8cm langen Riss.


    Kann man sowas noch verkaufen und was wäre sowas wert oder kann ich das Ding auf den Müll hauen?


    Danke :)

  • Groß was dafür bekommen wirst du wohl eher nicht. Vielleicht kann man den Riss "ausschneiden", dann ist es zumindest wieder spielbar - wenn auch klanglich etwas anders.

  • Vielen Dank schonmal für die flotte Antwort =)
    Spielen will ich es nicht mehr, hatte mir das gleiche Becken einfach nachgekauft ;)


    Hätte es nur nicht weggeschmissen wenn da noch jemand was mit hätte anfangen können. Hab halt selber keinerlei Erfahrungen mit Rissen und ausschneiden und hab auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen ;)

  • Die Preise für kaputte Becken, die teilweise in der Bucht erzielt werden, lassen mich immer wieder zusammenzucken. Ich denke, ein Fuffi geht da immer mit deinem Teil.

    Hi,
    ich würde auch ebay versuchen. Warte doch einfach, bis die wieder so ein "AmWochendeKostenlos" Einstellangebot machen. Da kannst du eventl. noch einen Startpreis (Mindestpreis) angeben. Wenn es schon so lange rumliegt, kommt es darauf auch nicht mehr an.
    "Reparieren" durch z.B. am Ende des Risses ein kleines Loch bohren, würde ich nicht. Dazu entwickelt sicher der Käufer seine eigenen kreativen Ideen. :D


    Grüsse Jörg

  • das bedarf schon Amboss und Hammer....


    Wenn er die schon da hat, braucht er nur noch nen vernünftigen Ofen und er kann's sich neu schmieden ;)


    Ebay ist nicht der schlechteste Vorschlag - oder aber zum Stacken verwenden.


    Edit:
    Wenn alle Stricke reißen, Altmetall -> 3-4€ solltes da noch pro kg geben :D

    Einmal editiert, zuletzt von openwater ()

  • Meine Hitparade bei kaputten Becken:
    1. Verkauf über Ebay ausprobieren
    2. Mit dem Trennjäger die Glocke separieren, hat mir schon viele, extravagant klingende Bells beschert, die man, wenn überhaupt, so nur für teuer Geld kaufen könnte.
    3. Riss am Ende anbohren, dann V-förmigen Auschnitt bis zum Loch machen oder, bei kleinen Rissen, einen kleinen Bogen aus dem Rand sägen/flexen.
    4. Altmetallhändler aufsuchen (allerletzte Instanz, nur bei arg demolierten Becken).


    Alles besser, als einfach nur wegwerfen!

    Propeller:

    im übrigen halt ich es für einen Mythos, daß dicke Becken unempfindlicher sind...


    Sehe ich genauso - ein dünnes Becken verbiegt sich bei zu starken Schlägen zwar gewaltig, aber es "weicht" so eher der Kraft des Schlages aus und bricht nicht.
    Ein dickes becken ist starrer und bietet dem Schlag einen höheren Widerstand und reisst lieber, als es sich verbiegt.


    Analogie aus dem Pflanzenreich:
    Eine Weide wird sich unter der Last von Schnee stark seitlich biegen, so den Schnee einfach abrutschen lassen und sich wieder aufrichten, ohne Schaden genommen zu haben.
    Ein knorriger, starrer Eichenast wird den Schnee zwar lange "ertragen" ohne nachzugeben, aber bei zu hoher Last einfach abbrechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!