Paiste Colorsound

  • Hallo. Da ich mir zur Zeit ein schwuchtelig-buntes Drumkit zusammenstelle, suche ich Cymbals der Paiste Colorsound 5 & 2000-Serie. Ich wollte Euch fragen, welche Farben aus dieser Serie Euch bekannt sind. Ich habe türkise Becken gesehen und besitze ein rotes Ride.


    Danke für Eure Antworten - Angebote könnt Ihr hier gern auch reinschreiben, ich such halt noch.

    --
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

  • hallo!


    soweit ich weiß gab es die "buten" Becken in den verschiedensten Serien (100(?); 400; 1000; 2000 und 3000 und natürlich die Colorsound5) in rot, grün, blau, türkis, schwarz und auf Anfrage gabs auch andere Farben!
    Man konnte auch Reflector Becken farbig bekommen!


    hoffe ich konnte weiter helfen....


    gruß im blues,
    KARLI.

  • Auweia...


    Eine Serie "100" gab es überhaupt nicht.
    In den Serien "1000" und "3000" gab es keine Colorsound-, sondern RUDE-Modelle.
    Becken im Brilliant-Finish (3000er Reflector, 2000er Sound Reflections) gab es nie farbig.
    Zwischen türkis und grün wurde meines Wissens nicht unterschieden.

    Das ist fein beobachtet!

  • @dr.doublekick



    selbstverständlich klingen die anders. Ist aber vom Prinzip her ganz einfach.
    Die roten klingen etwas roter als die grünen. Die wiederum sind sehr grün im sound. Allerdings nicht so türkis wie die türkisen! Aber die schwarzen erst, jaha, die schwarzen klingen am aller dunkelsten !

  • Vergleichbare unlackierte Pendanten klingen immer besser als Colorsound-Modelle. Vor allem bei den Crashes fehlt es deutlich an Wärme und Komplexität im Klangbild.
    Ich trauere diesen Dingern nicht wirklich hinterher. Sie waren lediglich eine Modeerscheinung aus den 80ern, weiter nichts.


    Die letzten serienmäßig lackierten Paiste-Becken waren übrigens die schwarzen "VISIONS", welche Mitte der 90er erhältlich waren. Ähnlich den Sabian RADIA's, handelt es sich bei den Visions um eine Beckenserie, die außer Terry Bozzio kein Mensch haben wollte. ;)

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Joa, hochi hat wohl mal wieder allen die Laune genommen:-)


    Naja, dann werd ich wohl nicht hinterhertrauern. Optik ist viel wert, nutzen aber noch viel mehr:)

    so long, Alex Tromm(l)er

  • mister doppelklick


    die farbigen dinger wurden so gestaltet das sie unlackiert ekelhaft viele höhen hatten, die dann durch den lack wieder ausgemerzt wurden - so die theorie.
    ein lackiertes 2002 z.b macht nur "plong", übertreibung veranschaulicht.
    die crashes klingen alle scheisse, zumindest für istanbul verwöhnte ohren. wer trockene ridesounds sucht kann bei diesen bunten blechen durchaus fündig werden, aber wer will sich schon freiwillig lächerlich machen?

    Satellite of Love

  • Scheisse, sieht das geil aus!!! 8) Das sollte ich mir allein wegen der Farbe schon kaufen, und mir in den Proberaum an die Wand hängen! ;)


    Gab's da eigentlich keine Probleme mit Stickspuren und so? Ich könnte mir vorstellen, daß die Lackierung gegenüber Reinigern ziemlich empfindlich war.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • über den farblack ist nochmal klarlack aufgetragen worden.
    wenn du da nicht mit aceton drangehst wird die farbe wohl ewig halten.
    ausserden putzt man bec...

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!