Doppelfußmaschine oder Becken ?

  • Geld sparen und in Unterricht investieren.


    Ich bin auch der Meinung man sollte mit dem Doppelhuf erst anfangen, wenn man halbwegs koordiniert und unabhängig mit dem rechten Fuß spielen kann, Geschwindigkeit steht dabei gar nicht mal an erster Stelle.


    Und neue Becken... naja ich sag mal so, davon wird deine Technik auch nicht besser ^^. Lieber mit dem was man zur Verfügung hat gut klarkommen als anders rum.

  • Geld sparen und in Unterricht investieren.


    Ich bin auch der Meinung man sollte mit dem Doppelhuf erst anfangen, wenn man halbwegs koordiniert und unabhängig mit dem rechten Fuß spielen kann, Geschwindigkeit steht dabei gar nicht mal an erster Stelle.


    Und neue Becken... naja ich sag mal so, davon wird deine Technik auch nicht besser ^^. Lieber mit dem was man zur Verfügung hat gut klarkommen als anders rum.


    :thumbup:


    Genau meiner Meinung.


    Heutzutage können viele junge Drummer mit der Dofuma sich jenseits der 180 bpm bewegen, wenn die dann aber mal 3 min. ein einfaches buff/zack spielen sollen groovt es wie ein Geigerzähler!

  • Also mit nem gesunden Maß an Selbstdisziplin sehe ich keinen Grund, dass man nicht auch mit dem Doppelpedal anfangen könnte.


    Was MEINER Meinung nach nur nicht passieren sollte, dass man aufs 2. Pedal "ausweicht" wenn man was mit einem nicht hinbekommt, statt mit einem Pedal zu üben. Hält man sich daran, sehe ich keine Probleme.


    Man kann doch beispielsweise, wenn man den linken Fuß nicht für die Hihats braucht, wenn man dann im Besitz eines Doppelpedals ist, die Bassdrum auch mit links spielen und trainiert den linken Fuss gleich mal...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hi,
    und ich verstehe nicht, wieso du bei einem Crash ein 14" hast? War/ist das ein Set für Kits? :D


    Reihenfolge:
    16" kaufen
    14" weg (verkaufen)
    Millenium DoFu kaufen
    Splash kaufen
    Spielen....spielen....spielen
    neue Felle
    ................


    Grüsse Jörg


  • ..und blos nie ne millenium dofuma kaufen.


    ich würde einfach konstant nach gebrauchten Sachen Ausschau halten, da stellt sich dann auch die Frage nach der Reihenfolge nur noch bedingt.

  • Auf die Frage wird genau so eine lebhafte Diskussion entstehen wie wenn du wildfremde Leute fragst, ob du lieber zum China-Mann, zum Griechen, zur Dönerbude oder zum Burger King gehen sollst, wenn du Hunger hast.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ;(


    ;(

    :thumbup:



    also ehrlich nutella- oder marmeladenbrot??? das musst du schon selber wissen was DU wirklich brauchst und möchtest. Vielleicht aber auch willst ?(


    ....das einzige was du dir zur Brust nehmen kannst ist das Thema mit der Technik und dem frühen Üben. Gilt aber nicht nur für die Dofuma - gilt einfach für alles.


    lG Berri

  • Auf die Frage wird genau so eine lebhafte Diskussion entstehen wie wenn du wildfremde Leute fragst, ob du lieber zum China-Mann, zum Griechen, zur Dönerbude oder zum Burger King gehen sollst, wenn du Hunger hast.


    Verdammt!!! Jetzt habe ich hunger und kann mich nicht entscheiden.... =)

  • Er hat da ein Wort vergessen. Millenium Pro ist das Zauberwort.


    Die Pro-Serie ist durchaus tauglich. Ich habe die PD-222 nachdem ich im Forum viel drüber gelesen habe einem Freund empfohlen und das Ding ist Solide.
    Nichts fürs Leben, aber die ersten Paar Jährchen als Drummer tut die sicher ihren Dienst.


    Kann ich nur unterstreichen - habe auch zwei davon.
    Beide laufen seit ca. zwei Jahren einwandfrei.


  • Kann ich nur unterstreichen - habe auch zwei davon.
    Beide laufen seit ca. zwei Jahren einwandfrei.

    Hi,
    klar, die Pro habe ich auch und die meinte ich. Und links habe ich meine Pearl Eliminator Singel dran gebaut. Die Kiste läuft gut.
    Fehlt nur noch das Extension für +/- 250E. :thumbup: :whistling: :o

  • Sorry, aber ich denke ja, dass ein 16" immernoch ein Splash ist =-)

    Hi,
    magst du keine Splashes. Da wäre doch für dich 14", 16", 18" Splash denkbar. Schön tonal in 2"er Schritten abgestuft. Nimms aber aus der gleichen Serie. :D :thumbup:

  • Becken.


    Doppelhuf erst, wenn du mit einem Fuss wirklich fit bist. und damit meine ich sowas wie in diesem Video ab 0.30 ca.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • congakoenig:


    na, dann dürften wohl die allermeisten Doppelhufnutzer, einschl. mir, kein Doppelhuf spielen. Denke, ganz so streng muss man das nicht sehen... Also, das was der Kollege da spielt is nun schon sehr fortgeschritten, denke, man "darf" Doppelhuf schon gerne etwas eher anfangen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • congakoenig:


    na, dann dürften wohl die allermeisten Doppelhufnutzer, einschl. mir, kein Doppelhuf spielen. Denke, ganz so streng muss man das nicht sehen... Also, das was der Kollege da spielt is nun schon sehr fortgeschritten, denke, man "darf" Doppelhuf schon gerne etwas eher anfangen...


    Von dürfen hab ich ja auch nicht gesprochen. Von mir aus soll jeder machen was er für richtig hält. Dem Spiel in verschiedenen Stilen und der Ausdrücksmöglichkeit am Instrument ist es aber definitiv zuträglicher, sich auf das Einzelpedal und den Hi-Hat Fuss zu konzentrieren. Später kann man sich immer noch ne Doppelkelle hinlegen.


    Gescheite Doubles mit dem Hauptfuss sind meiner Meinung nach (!) Pflicht. Wer mir 16el bei 200 BPM vorrattert, aber RLFF nicht einfüssig hinbekommt, den lach ich aus. Sorry.

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Zitat

    Wer mir 16el bei 200 BPM vorrattert, aber RLFF nicht einfüssig hinbekommt, den lach ich aus. Sorry.


    Na dann mach mal, ich finde das etwas die falsche Einstellung...


    1. müsstest Du mal definieren, bis zu welchem Tempo man Deiner geschätzten Meinung nach RLFF flüssig hinbekommen "muss".


    2. macht ein Drummer am Ende Musik und es interessiert von 100 Zuschauern höchstens die 3 Drummer, was der wirklich macht.


    Na, und auslachen find ich wiederum etwas lächerlich... Die Prioritäten, was jeder kann/ für seine Musik braucht, sind wohl so individuell und zahlreich, wie es Drummer gibt und wenn der 200bpm 16tel mit 2 Hufen einwandfrei spielt, dann finde ich das absolut auch ok...


    Aber ich glaube wiederum, dass einer, der 200bpm sauber packt automatisch auch 2 BD- Schläge mit einem Fuss hinbekommt.


    Wie gesagt: der Grundtenor deiner Aussage, dass man, wenn man Doppelhuf spielt, Singlefusstechnik nicht verkümmern lassen soll... absolut korrekt... aber mehr auch nciht ;)


    Nix für ungut.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Wenn Metal (oder artverwandtes) dein Ding is, go ahead.


    Sollten dich allerdings irgendwelche anderen Stile auch interessieren, werden etwaige spektakuläre DB-Skills nicht viel nützen. Ich finde Double Bass super und finde es gibt tolle Einsatzmöglichkeiten. Es geht aber hier um die Frage, ob zu Beginn gleich der Doppelhuf ranmuss oder lieber in ein paar gescheite Becken investiert wird. Und da halte ich letzteres für die bessere Investition.


    2. macht ein Drummer am Ende Musik und es interessiert von 100 Zuschauern höchstens die 3 Drummer, was der wirklich macht.


    Stimmt. Darum gehts mir aber auch gar nicht.

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Moin,


    Luigi machte Jazz, hatte kein einziges Splash, aber zwei ordentliche Fußhupen.


    Der Blonde von der Eisernen Jungfrau hat auch kein Splash, nur eine Hupe und auch nur ein Pedal, manche Leute nennen es Metal.


    Als ich meinen Doppelhuf gekauft habe, gab es kein Internet. Und ob ich RLFF konnte, weiß ich nicht mehr, war mir aber damals wie heute egal.


    Letztendlich kommt es auf den persönlichen Ausdruck im Kontext an.
    Der Eine macht halt RLFF, der andere LRF. Manche auch FF oder FFF.
    Jeder, wie er's braucht.


    Ich habe gerade meine Octobans neu befellt, ich finde, wer so etwas nicht hat, ist einfach kein vollwertiger Trommler.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!