Beckenständer Sonor 600er?

  • Hi,


    ich habe gestern einen Sonor Beckenständer erstanden, kann den aber keiner aktuellen Hardwareserie zuordnen. Von den Features her wie die neue Sonor 600er, allerdings mit gummierten runden Feststellern (statt Flügelmuttern) und etwas anders befestigten Doppelstreben. Ansonsten sehr robust, 1a Verchromung, versenkbarer Galgen und ein drehbares Bein.
    Ist das ein Messemodell ?


    Gruß,
    Jürgen

    Sonor Signature SE oder Eiche Rustikal!

  • "Basic Arm" ist richtig, so nennt sich der umfangreiche Bausatz, mit dem man sich seine individuelle Hardware selber zusammenstellen kann. Das ganze basiert auf der 600er Serie und ist aktuell erhältlich. Willst du das exakt so wie auf dem Foto haben, also ein "Doppel-Teleskopgalgen-Ständer"?

    Das ist fein beobachtet!

  • Tach,


    es gibt in der 600er-Serie von Thomann teilweise diese runden, gummierten Schrauben, teilweise die normalen abgerundeten aus Metall oder so.
    Ist auch bei den Doppeltom-Haltern so.


    Dein Ständer wird ein 600er Basic Arm sein mit den dünneren Metallstreben.


    LG


    EDIT: Argh... Käse.

    "Besser leer als garnichts drin!" 8| :D


    Meine Kiste

    Einmal editiert, zuletzt von lichtler ()

  • "Basic Arm" ist richtig, so nennt sich der umfangreiche Bausatz, mit dem man sich seine individuelle Hardware selber zusammenstellen kann. Das ganze basiert auf der 600er Serie und ist aktuell erhältlich. Willst du das exakt so wie auf dem Foto haben, also ein "Doppel-Teleskopgalgen-Ständer"?


    Genauso einen "Doppel-Teleskopgalgen-Ständer", am besten mit diesen Designer-Rundknöpfen, hätte ich mir vorgestellt.
    Ich hab nur ein bisschen Angst vor dem Preis. Der kostet wahrscheinlich ein Vermögen.


    Danke für die rasche Antwort.

  • Ich habe ein paar ältere von den Teleskop-dingern. Vielleicht noch ein Punkt zum Überlegen:
    Das Gute ist, daß es keine Stangen gibt, die hinter dem Gelenk rauskommen. Das erleichtert oft den Aufbau.
    Das Schlechte ist, daß die Teleskoparme immer eine Mindestlänge haben. Das erschwert manchmal den Aufbau.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich pack mal meine Frage in diesen alten Thread:


    Weiß jemand ob die Beckenständer /-halter der Sonor 600er Serie generell einen versenkbaren Galgen haben? Oder nur der 673 MC?


    Danke und Grüße
    RRLL

  • Noch eine Frage:


    Seit geraumer Zeit befindet sich hinter den Produktbezeichnungen der 600er Serie das Kürzel "MC". Was bedeutet das? Hat sich dadurch was verändert?

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich kann dir den geneauen unterschied gar nicht sagen, könnte aber mit der neuen Memory Clamp zusammenhängen, die es seit letztem Jahr an der 600er Hardware gibt.
    MC = Memory Clamp
    Dürfte wohl diesen Hintergrund haben, denn ansonsten unterscheiden sich die aktuellen 600er Modelle nicht von den 600ern, die ich habe, die noch nicht diese neu konstruierte Memory Clamp haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!