Braucht Hamburg eine neue Sessionbox (Proberäume / Übungsräume auf Stunden-/ Tagesbasis) ?

  • Die Würfel für das Schlagzeug Equipment sind gefallen! Heute habe ich bestellt. Es mussten meine geliebten UFIP sein!! Haltet mich für bescheuert so gute Becken da rein zu hängen, aber ich finde nichts schlimmer als ätzend klingende billige Becken! Zwei verschiedene Serien:

    • UFIP Class Brillant Finsh
    • UFIP Rough
    • 14" Hi-Hat
    • 21" Ride
    • 17" Crash
    • 19" Crash

    Bei den Schlagzeugen eine wohl auch nicht ganz so bekannte Marke, da aber auch die bessere Serie:

    • Odery Eyedentity Maple
    • Odery Eyedentity Birch
    • Bass 22x18"
    • Toms 8x7", 10x8", 12x9, 14x13"
    • Snare 14x6“

    Beim restlichen Equipment ist das etwas schwerer. Zur Not muss ich erst mal damit Starten die Räume an Schlagzeuger zum üben zu vermieten. Montag habe ich aber auch einen Termin wegen dem restlichen Equipment..... Es geht langsam voran. :)

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonia ()

  • Becken sind normaler Weise mitzubringen, wenn man als Drummer den Raum anmietet....


    Deine Becken solltest Du nur gegen zusätzliche Bezahlung zur Verfügung stellen....
    .... und das mit quittiertem Zustand!


    So blöd kannst Du gar nicht denken, was für Granaten da mitunter auftauchen.
    Da wirst Du Dir noch so manches zweites Loch in den Hintern ärgern.


    Und ein kleiner Tipp am Rande:
    Halte Dir schon mal ein Pfund Ersatz- Becken- und Stimmschrauben parat.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Da hast Du vermutlich recht! Glücklicherweise habe ich zumindest auf die Becken zwei Jahre Garantie. Ich habe meine Ufip Class jetzt schon 10 Jahre und bis auf ein 14" Crash ist da noch nichts kaputt gegangen. Da hatte ich vermutlich einen guten Lehrer, der mir beigebracht hat wie man vernünftig spielt. Wenns zu heftig wird werden später eben doch billige Becken dran gehängt. 8)

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Kaufst du den Kram neu?
    Hol dir Gebrauchtware in gutem Zustand, dann kannst du anstelle von einem Drumset gleich 1-2 mehr kaufen!
    Einfach solide Ware wie Sonor 200x/300x, Mapex Pro M/M-Birch, Pearl ELX etc. die gibt es in gutem Zustand für kleines Geld zu kaufen. Basix Custom gibts für 250€ gebraucht zu holen, die reichen für so einen Raum vollkommen aus. Wichtig wäre nur die Spielbarkeit für verschiedene "Körpergrößen" also 22,10,12,14 oder 20,10,12,14
    Becken bringt jeder selbst mit, allenfalls würde ich einen günstigen Beckensatz (zB Istanbul Samatya, Masterwork Troy, Zultan Rockbeat) vermieten.


    Garantie greift nur bei MAterial- nicht bei Handhabungsfehler! D.h. auch hier ist es eigentlich Schwachfug soviel Geld in Neuware zu stecken, gerade, wenn du so hohe Kosten zu stemmen hast (mehrere Räume)

  • N'Abend,


    Haltet mich für bescheuert


    So weit will ich nicht gehen, aber meine Zweifel sind geweckt.


    Glücklicherweise habe ich zumindest auf die Becken zwei Jahre Garantie


    Diese Aussage ist hoffentlich als Scherz gedacht.


    Ich persönlich bin ja kein Stundenhotelkunde und haue auch nichts kaputt, aber wenn ich mir mal so ansehe, was in der Kreisliga so spielt, dann bekomme
    ich einen Fluchtinstinkt, rein vom Materialverbrauch her wohlgemerkt.


    Aber vielleicht ist in Hamburg alles ganz anders und wir Hessen sind einfach nur Vandalen.


    Grüße
    Jürgen
    ungläubig

  • In Hamburg gibts auch viele Vandalen.


    Ich werde es trotzdem versuchen.


    Ich hoffe darauf das die Kaputtschläger zur billigeren Konkurrenz mit billigem Equipment gehen.


    Meist wollen die, die schlecht damit umgehen, ja auch am liebsten NICHTS dafür zahlen.


    Die, die gutes Equipment zu schätzen wissen und dafür auch bereit sind mehr zu zahlen gehen hoffentlich besser damit um.


    Ein gewisser Schwund ist natürlich von mir trotzdem von vorn herein mit eingeplant.


    Genau wegen solchen Idioten habe ich so lange gebraucht Räume zu finden. "Musiker? Nein Danke! Die sind laut und asozial....


    Wie überall gibts Solche und Solche...


    Ich saß dieses Jahr in einem Vergabeauschuss für Räume als Zuhörer. Politiker etlicher Parteien haben über Musiker gemeckert.


    Hamburg verkauft die ganzen Bunker und immer weniger Bands haben einen Platz zum Proben...


    Ich finde das einfach schlimm und daher versuche ich da jetzt selbst was gegen zu machen. Einen ganzen Bunker kann ich leider nicht kaufen. Die Stadt hat bzw. Verkauft gerade drei Stück in bester Lage.

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonia ()

  • Ich hab' im Sommer auf einem kleinen Odery-Set (wohl aus Brasilien) spielen dürfen - sehr fein. Hat viel Spaß gemacht! Also: Gute Wahl in meinen Augen.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Ich finde neues Equipment und ein schickes Umfeld macht die Anmietung deutlich attraktiver.
    Zumindest die Crashbecken würde ich - nur mit einem Aufpreis verbunden - zur Verfügung stellen. Siehe Bandhouse
    Bevor Du jetzt allerdings alles neu kaufst, würde ich erst mal ein paar Vertriebe / große Musikhäuser als Sponsoren anfragen. Vielleicht bekommst Du dadurch Rabatte im Gegenzug für Werbung? Just Music, Yamaha, etc. sitzen ja alle in Hamburg.


    Schöne Grüße
    Chris

  • Natürlich ist es in den ersten paar Wochen schön, neuen Kram zu haben. Aber nach 3 Monaten sieht der genauso aus, wie jedes Gebrauchtset, da muss man Kosten/Nutzen gegenrechnen, wenn man teilweise neuwertige Gebrauchtsets für 50% des Neupreises kaufen kann. Ich schlage keinesfalls vor ein abgeranztes Set in die Räume zu stellen, sondern natürlich Gebrauchtware in sehr gutem Erhaltungszustand. Hier sind durchaus 400-600 Euro einsparbar pro "high-entry/low midclass"Drumset. Bei mehreren Räumen ... kann sich das schon gut lohnen.

  • Bevor Du jetzt allerdings alles neu kaufst, würde ich erst mal ein paar Vertriebe / große Musikhäuser als Sponsoren anfragen. Vielleicht bekommst Du dadurch Rabatte im Gegenzug für Werbung? Just Music, Yamaha, etc. sitzen ja alle in Hamburg. Schöne Grüße Chris

    Das ist alles schon in Arbeit und teilweise schon umgesetzt, selbstverständlich versuche ich alles nicht zum normalen Ladenpreis zu kaufen. Ich bin ein Gewerbetreibender und kann daher auch direkt ohne Zwischenhändler kaufen. Kontakte zu den Läden in Hamburg sind aber auch schon geknüpft..... Soo doof bin ich nun auch wieder nicht. ;) :D

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Wenn du die Becken stellst, kannst du sie doch auch extra vermieten.
    Soll heißen, es wird ein Obulus entrichtet, damit Wert erkannt wird und bestenfalls besserer Umgang mit Diesen. Aber wahrscheinlich bist du nicht immer da um zu prüfen ob alles gut ist, oder?


    Die Sessionbox Leute hatten ja nen Tresen mit ner ständigen Vertretung vor Ort.

    "Kaffee, schwarz?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!