GIG PIGS - die TROMMELSCHWEINE

  • Zitat

    Original von Pomke
    Da würde mich mal der Sound interessieren, wenn man die etwas höher zieht.


    Bitte sehr.
    Zu hören sind das 8er und 10er.


    Edit: Ich frage mich gerade, warum ich die Toms so tief gestimmt habe, da sie mir nun im Nachhinein etwas höher besser gefallen.
    Naja, Probieren geht über studieren. Gut zu wissen jedoch, dass man mit der Stimmung auch einigermaßen Spielraum hat.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • Klasse, das ging ja fix!


    Hört sich doch viel, viel besser an. Echt ordentlich, was aus dem kleinen Kasten rauskommt.

  • Zitat

    Original von Aue Jr.
    Was spielste für Becken bei den Aufnahmen?


    Als HiHat ein Ufip 10" China Splash als Bottom und ein Stagg 10"BM Splash als Top.
    Das Andere ist ein altes 18" Istanbul.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson


  • Hey, gibt es jetzt schon was Neues? Wo und ab wann kann man denn die geänderten und ggf. auch billigeren GigPiks kaufen (? Ich habe mich "tot GEGOOGELD" finde aber irgendwie nichts und bei Commus steht auch noch nur die alte Ausführung!


    DANKE für Info


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Hallo Antonia


    die neue Ausführung liefere ich auch schon aus. :)


    Ich muss eh grad einiges ändern, dann werde ich auch die Bilder aktualisieren.


    Ja, die sollen günstiger werden, wird sich aber noch zeitlich in's nächste Jahr ziehen.


    werde nächste Woche eines dahaben (eigentlich 2 , aber eines zieht weiter)
    kann also jederzeit begutachtet werden.


    Ausserdem "soll" ein noch kleineres Schwein kommen.
    Allerdings dann nur Snare, Bass und 1 Beckenhalter, sowie die Pedalerie.
    Zumindest geht das gerade in deren Köpfen vor.
    Legt euch also noch nicht darauf fest.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hier noch ein aktuelles Bild


    Das grosse TOM rechts ist OPTIONAL.
    Becken sind NICHT im Lieferumfang


    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • erstmal sorry für die Widerholung des Bildes.
    Hatte Drumsandbeats ja 2 seiten vorher schon.


    Zusatztom liegt bei 99,-

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Auch hallo


    um Matias etwas in deutsch auszuhelfen.


    Gigpig Versandkosten von 60,- Euro ab Schweden kommen noch dazu.


    Letztendlich wird also hier in D ein Preis von 749,- (also etwas günstiger :) )
    zustande kommen. inkl 3. Tom


    Das Doublebass GigPig mit 4 Toms wird ab Mitte Juni verfügbar sein.
    Preis gebe ich bei interesse dann bekannt.


    Wer die Cymbals herstellt hatten mir Kjell und Matias auch gesagt,
    hab's aber leider wieder vergessen. :rolleyes:

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    2 Mal editiert, zuletzt von commus ()

  • Hier Bilder von meiner Wunderkiste!


    Nach langem rumexperimentieren, hab ich mich für folgenden "kompakten" Beckensatz endschieden (abweichend von den Bildern):


    Meinl Generation X Alien Hats 10"
    Meinl Generation X Filter China 12"
    Meinl Soundcaster Splash 12"
    Bosphorus New Orleans Crash 15" (als Ride/ Crash)


    Ich bin nach wie vor immer noch super begeistert von dem Set. Leider hat sich die Holzoberfläche als ziemlich empfindlich entpuppt. Sie ist schon nach kurzer Zeit mit kleinen Macken übersäht und dass, obwohl ich penibel aufpasse. Aber selbst ein aus der Hand gefallener Stimmschlüssel beschert schon kleinen Dellen...der einzige Wehmutstropfen. Vom Spielspass aber kaum zu übertreffen!!!!!

  • Auf der Homepage gigpig.se habe ich leider keine Infos über die verschiedenen Varianten des Gigpigs finden können. (Es gibt Sets mit 3 oder 4 Toms, Single-Bass, Double-Bass u.s.w.)


    Könnte mir jemand mitteilen, wo man eine Übersicht inkl. der Kosten findet? Bestellt man in Schweden oder gibt es auch einen Vertrieb in Deutschland?


    VIELEN DANK!


    Bernt

  • Hallo Forumsgemeinde,


    da Commus das Gigpig nicht mehr im Shop hat und auf der Webseite bedenklicher Stillstand herrschte (Isolvenz?) habe ich die Gigpig-Jungs einmal angeschrieben. Ich hätte mir selbst gern so eine Kiste zugelegt. Da wird wohl noch Warten angesagt sein.


    "Hallo Daniel
    voraussichtlich werden die GigPigs erst spät herbst lieferbar werden
    ein web shop wird aufgebaut wo die preise und lieferzeiten sichtbar sein soll.
    mfg Konrad Breidenstein"

    Leider konnte ich bisher nichts herausbekommen über die Hintergründe des "Lieferengpass".
    Vielleicht weiß jemand mehr?


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • Hi,


    Ich werde in den kommenden Tagen endlich mein Gigpig erhalten! Nun stellt sich mir die Frage, ob die Gigpig Besitzer unter Euch schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Fellen gemacht haben?
    Soweit ich mich an den Sound erinnere, ist das Sustain der Toms doch recht kurz, daher werden vmtl. coated oder mit Punkt oder Ring gedämpfte Felle zu einem eher "leblosen" Sound führen. Ich möchte Gigs damit spielen, daher sollte eine gewisse Grundlautstärke erreicht werden.
    Gibts bereits Erfahrungen in der Community?


    Ich bin kein großer Freund kleiner Hihats, dennoch wird kein 14er an das Schwein (GS) passen. Welche Größe (10",12") passt eurer Erfahrung nach noch so gerade an das Set?
    Vielen Dank schonmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!