Neuigkeiten Paiste/Zildjian zur Namm

  • Hallo,


    Paiste erweitert die F602 gleich um eine ganze Serie, die "MODERN ESSENTIALS". :S
    Der bescheuerte Name täuscht ein wenig, da ich finde, dass diese Becken recht ordentlich klingen. Sie haben nicht die Transparenz und Perligkeit der "normalen 602er, sondern kommen mit einer erstaunlichen Komplexität daher.
    Zu sehen und hören sind sie hier:
    http://www.paiste.com/e/cymbal…&action=family&menuid=371


    Bei Zildjian wird das Logo der Aveden neu gemacht und es gibt 3 Wiedereinführungen.
    Das 19" und 20" Thin Crash und das 20" Medium Thin Crash kommen wieder. Außerdem wird es ein neues Sweet Ride in 23" geben.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Schön dass Paiste jetzt auch Becken macht, die so klingen wie beim freundlichen Türken. Das gefällt mir zwar, macht Paiste aber ein ganzes Stück weniger "unique"...

  • Vinnie Colaiuta gilt ja als Schirmherr der ganzen Geschichte! Ich find's echt lustig muss ich sagen... Er wechselt nach Ewigkeiten total überraschend die Endorsement und plötzlich erscheint eine komplett neue Serie! Da hat der Herr sich wohl vertan mit seinem Wechsel! :D (konnte auch den Wechsel von Gergo Borlai von Meinl zu paiste nie nachvollziehen)
    Ne mal ehrlich, mit paiste konnte ich noch nie Sympathie schließen. Die meisten Becken lassen sich zurecht als Bleche bezeichnen. :thumbdown:
    Ich bin gespannt darauf, die Essentials im April in Frankfurt austesten zu können! Vielleicht klingen die ja vernünftig...



    Entschuldigung schonmal an die mitlesenden paiste-Fans!





    Gruß



    die Bohne


    Einmal editiert, zuletzt von Darbohne ()

  • Ich find die Neuheiten bei Zildjian super. 19er Thin Crash werde ich mir auf jeden Fall besorgen, und ein 20er Medium Thin wahrscheinlich auch. Das 21er Sweet Ride ist ein super Becken, da bin ich auch aufs 23er gespannt. Wenn man jetzt auch noch wieder ein 19er K Dark in Medium (Thin) hätte, wärs ideal.


    Gibts irgendwo die Möglichkeit, das neue Logo schonmal anzusehen, oder muss man sich da noch gedulden?

  • Ale Nase lang neue Serien oder Subserien... finde ich nicht gut. Gerade wenn man bei einem Hersteller von schon immer genau wußte, welche Serie klanglich in welche Richtung geht, ist man als Käufer doch auf der sicheren Seite und das kommt letztlich wieder dem Hersteller zugute. Daher frage ich mich, wen die Hersteller damit beeindrucken wollen bzw. warum der Käufer andauernd desorientiert wird. Macht doch keinen Sinn. Oder denken die tatsächlich, daß neuer Kram weltbewegend umsatzrelevante Kaufreize auslöst?


    Bei mir jedenfalls nicht und das hat nicht nur finanzielle Gründe.

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!


  • Ne mal ehrlich, mit paiste konnte ich noch nie Sympathie schließen. Die meisten Becken lassen sich zurecht als Bleche bezeichnen.


    Bei allem Respekt, aber das mag vielleicht daran liegen, dass die Becken in Deiner Preisklasse von jedem Anbieter so klingen (außer vielleicht beim vermeintlichen Schnäppchen Dumping-Türken).
    So eine Aussage ist ziemlich unfundiert und subjektiv. Jede der großen Beckenfirmen hat ihre Berechtigung. Ich halte auch nicht viel von Zildjian, würde aber im Leben nicht drauf kommen, zu behaupten dass die Becken mies klingen.
    Mit verbundenen Augen hättest Du keine Ahnung, ob ich Dir ein (gleichwertiges) Zildjian, Paiste, Meinl oder Sabian vorspiele, da bin ich mir sicher.


    Übrigens, auch wenn ich bekennender Paiste Jünger bin - den selben Post hättest Du auch bei Zildjian, Sabian etc. um die Ohren bekommen ;)

    Entschuldigung schonmal an die mitlesenden paiste-Fans!


    Naja, mit dem vorab entschuldigen ist´s ja immer so ne Sache :huh:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • sehe ich das richtig, dass von meinen geliebten paiste traditionals nur noch ein ride in 20" und 22", ein crash in 16" und 18" sowie 14" hihats übriggeblieben sind?
    ach du scheiße ... ;/

  • sehe ich das richtig, dass von meinen geliebten paiste traditionals nur noch ein ride in 20" und 22", ein crash in 16" und 18" sowie 14" hihats übriggeblieben sind?
    ach du scheiße ... ;/


    Die Modellpolitik von denen peil ich auch net. Die haben wohl auch bei dark crisp und dark energy die 13er Hats eingestampft... Diese Rinder! Die ganzen guten Sachen (traditional splashes, 2002 thin chinas) gibts alle nur kurz.... Warum?


    Darbohne: ALso mit Verlaub, also bei P klingen auch nicht mehr Becken nach "Blech" wie woanders... Dass Paiste anders klingt, als alle anderen, und wenn DIr das dann nicht gefällt, ist ok, aber deswegen isses nicht qualitativ schlecht ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ja, das stimmt schon! Geschmacksache ist so was auf jeden Fall! Ist ja bei Drumsets nicht anders! Deswegen schäme ich mich nicht für meine subjektive Meinung!
    Für mich waren schon immer die Meinl Byzance Becken Vertreter für den -für mich- perfekten Cymbal-Sound.
    Da Murat Diril meiner Meinung in selber Qualität bei günstigerem Preis produziert und ich bis jetzt nur einwandfreien Support erfahren habe, bin ich bei diesen Becken geblieben und werde auch langfristig gesehen nicht wechseln!


    Ich freue mich auf jeden Fall auch die Modern Essentials ( die übrigens auch klangliche Einflüsse bei den Türken finden) auf der Musikmesse testen zu können! 8o

  • An den neuen Look der Aveden muss man sich ein bisschen gewöhnen, das stimmt. Aber ich finde das Design insgesamt gut, dadurch sind die A sowie die A Custom optisch näher beieinander, so wie auch K und K Custom durch ähnliche Logos charakterisiert sind. Damit sind die beiden großen Geschichtsstränge in der heutigen Firma Zildjian schöner erkennbar und in jeder Linie die "klassischen" sowie die "modernen" Becken besser erkennbar. Natürlich nur irgendwie symbolisch, den Klang ändert das natürlich nicht.

  • Sieht so aus, als ob ich mir ein paar neue Becken zulege. Mal schaun, was Zildjian so alles auf die Musikmesse mitbringen, aber die ganzen neuen Avedis Modelle gefallen mir in dem Video ziemlich gut. Etwas dünner und etwas flacher im Profil ist genau das, was ich mir erhofft habe bei den Crashes, finde ich echt gut was sie da machen. Die A Heavy Idee ist auch ok, dadurch bleibts bei zwei Strängen an Zildjian Becken mit A und K. Ob man so schwere Becken braucht, ist Geschmacksfrage, aber es wäre schön, wenn es wieder ein schweres Avedis Ride in 22 Zoll gibt, nachdem das Ping Ride ja nur noch in 20 hergestellt wird.

  • Paistes Pressekonferenz zu den 602 modern essentials:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Muß daß denn sein, daß man bei einer offiziellen Pressekonferenz schlimmer kaut wie eine Kuh??? Mich stört sowas und zeigt IMHO von wenig Respekt sowohl gegenüberdem Firmenvertretern als auch den Presseleuten.


    Und zum eigentlichen Thema Becken kann man auch nix sagen, wenn die nur reden und nicht draufhauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!