Evans Level 360 - Die Innovation!?

  • Hallo,
    ich besitze seit ca. 6-8 Wochen ein neues Gretsch Renown Maple aus der 2013er Serie. Diese Serie wurde erstmalig mit Remo-Fellen ausgeliefert, früher immer mit Evans. However...
    Ich habe die Resos (Remo-UT) direkt gegen USA Ambassadors ausgetauscht und musste feststellen, dass diese nicht wirklich gut auf den Kessel und die Gratung passen. Mir kam es so vor, als wären die Gretsch Kessel nicht genug unterdimensioniert.
    Also habe ich mir mal den Spaß gemacht und neue Evans G1 Level 360 Felle gekauft. Ich dachte ich mache auch mal so ein schönes Marketingvideo und lasse die Felle gegeneinander antreten. Gibt es zwar schon viele von, aber ich wollte mich selbst überzeugen.
    Ergebnis: Für mich hat Evans sowas von die Nase vorn, dass ich echt überrascht war. Mit den neuen Level 360 Fellen gehört das Zentrieren nun der Vergangenheit an. Draufziehen, kurz Stimmen, FERTIG! Das in dem Video gezeigte Ambassador war vorher ca. 3-4 Wochen auf der Trommel aufgezogen. Man dürfte meinen, es sollte sich schon der Kesselgratung angepasst haben und gut sitzen, aber leider weit gefehlt. Aber nun seht selbst.


    Grüße
    RRLL


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Das glaube ich nicht. Die Remos passen ja auch und werdend damit ja auch neuerdings ausgeliefert, aber Evans passt einfach besser. Hast du einen lackierten oder folierten Kessel? Macht auch noch mal was aus.

  • Ich war gestern auch sehr Überrascht wie gut das Fell auf der Trommel sitzt nachdem ich ein neues Level 360 Fell auf meine Snare gezogen habe.


    Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich finde die Trommel kling viel Resonanter als vorher.. :thumbup: :thumbup:

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Um ehrlich zu sein stellte sich meine "erste" Erfahrung mit den Level 360 als kleine Enttäuschung heraus.
    Ich bin seit dem Erwerb meines Mapex Orion im Jahr 2010 im Besitz eines Fellsatzes der Evans EC2 SST Serie.
    Tatsächlich musste ich bislang selbst diese stark gemuffelten Felle zusätzlich mit O Rings abdämpfen, der Klang
    entspricht jedoch dadurch exakt meinen Vorstellungen. Nun habe ich also sehnsüchtig meine nagelneuen
    Level 360 ausgepackt um mit einer nicht geringen Verwunderung festzustellen, dass sich meine alten Fellsätze
    in keinster Weise von den neuen, besonders auch in Bezug auf die Flansch, welche ja die innovative Neuerung
    darstellen soll, unterscheiden. Auch in Bezug auf die Stimmbarkeit ergeben sich keine Abweichungen. Der
    Aspekt, dass man alle Stimmschrauben unterschiedlich anziehen können soll und trotzdem ein gutes Klangergebnis
    erhält, kann ich hier absolut nicht unterstreichen. Es ist nach wie vor essentiell wichtig, dass alle Stimmschrauben
    eine einheitliche Spannung ziehen, welche ich mit einem Drum Dial gegenprüfe. Nichtsdestotrotz sind die Felle
    natürlich sehr gut und es spricht vor allem auch dafür, dass ich 2 Jahre lang sehr zufrieden stellende Ergebnisse
    trotz massiver Beanspruchung des Schlagzeugs erhalten habe.

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Ich habe ein Gretsch Renown der ersten Generation, foliert!
    Remo Felle musste ich immer regelrecht auf den Kessel drücken, also habe ich nur noch Evans (G1 oder G2) gespielt. Und selbst die saßen richtig stramm auf dem Kessel.
    Exakt wie im Video von RRLL gezeigt.
    Und siehe da, die neuen 360 passen ganz locker, lassen sich drehen und liegen richtig schwimmend auf.


    Ratzfatz ist eine saubere tiefe Stimmung erzielt. Das ging mit den alten Evans so nicht! Es musste schon eine mittelhohe Stimmung sein, damit der Spannreifen das Fell richtig auf die Gratung presst. Die Zeiten sind vorbei...


    Ich bin begeistert!

  • Zitat

    Ratzfatz ist eine saubere tiefe Stimmung erzielt. Das ging mit den alten Evans so nicht!


    Diese neuen Evans Felle halten was sie versprechen! Stimmverhalten, Sound sind wirklich sehr gut!


    • EC2S / SST CLEAR CONTROL 18"
    • 14" EC2S/SST CLEAR
    • EVANS 14" EC EDGE



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!