Heino will es nochmal wissen! :)

  • Dann machen wir das ganze mal zur Politikdiskussion.
    Eben wurde ich dafür kritisiert Heino zu hypen, weil er "zusammen für schlesien und das großdeutsche reich!" sei. (Zitat das Kritikübenden. Als Beleg wurde das "Schlesierlied" angeführt.
    Was haltet ihr davon?
    War dem Heino damals nicht bewusst, was ihm da für ein Lied geschrieben worden war? Ist das ganze gar nicht so kritisch zu sehen? Oder muss man jetzt deswegen dem Hype ein Ende setzten?


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Dann machen wir das ganze mal zur Politikdiskussion.


    Da würde ich doch aber gerne erstmal hören, was die Moderation dazu meint. Unter Umständen ist das an dieser Stelle ja gar nicht erwünscht...

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Dann machen wir das ganze mal zur Politikdiskussion.
    Eben wurde ich dafür kritisiert Heino zu hypen, weil er "zusammen für schlesien und das großdeutsche reich!" sei. (Zitat das Kritikübenden. Als Beleg wurde das "Schlesierlied" angeführt.
    Was haltet ihr davon?
    War dem Heino damals nicht bewusst, was ihm da für ein Lied geschrieben worden war? Ist das ganze gar nicht so kritisch zu sehen? Oder muss man jetzt deswegen dem Hype ein Ende setzten?


    VG André


    Dann paßt es doch, daß er Rammstein covert.
    Und jetzt? Ist das die Gratwanderung auf der
    Rasierklinge? Oder fehlt der Ironie-Smiley?
    Oder ist's einfach nur billich? Von Dir?
    Oder von mir?


    Wat nu?
    fwdrums



    Edith meint, ich solle wenigstens meinen Namen richtich scchreiben.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Spiegel über Heino und das Album


    Dem Spiegel-Redakteur empfehle ich,
    was vielen gut tut: Kein Bier vort vier!


    Bei allem Respekt, aber Heino mit Johnny
    Cash vergleichen zu wollen, kann nur
    sarkastisch gemeint oder von fundierter
    Ahnungslosigkeit genährt sein. Rubin
    hin oder her, Cash hatte schon vorher Texte
    die nicht peinlich waren. Trotz meiner
    Sympathie für Heinos Coup, kann man
    das von Heinos Texten nicht behaupten.
    Und die Rolle der Bildzeitung wird von
    Herrn Borcholte immer so interpretiert,
    wie es grad in den Kram paßt. Ganz schwach.
    SPON bleibt die Bildzeitung für Realschüler.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause


  • Da würde ich doch aber gerne erstmal hören, was die Moderation dazu meint. Unter Umständen ist das an dieser Stelle ja gar nicht erwünscht...


    Ich bin persönlich der Meinung, dass jedes Heino-Thema hier allenfalls ins Lachzeug gehören kann, vielleicht gerade weil er mit seiner schwarz-braunen Haselnuss-Kultur unvermeidlich eine von Politik untrennbare Lachnummer ist.


    Erst, wenn zu viel Bewegung kommt in einen politischen Stellungskrieg, ist hier mit moderativem Einwirken zu rechnen. Entwickeln kann sich so etwas z.B. leicht aus einem In-Zusammenhang-Bringen von Rammstein mit einer Befürwortung des "großdeutschem Reichs". Solche Diskussionen werden erfahrungsgemäß hitziger geführt, als welche über Opas Erinnerungen an die verlassene Heimat.


    Den Vergleich von Heino mit ausgerechnet Johnny Cash und seinen "American"-Alben habe ich bei SPON nicht zum ersten Mal vernommen. So ist er, der Deutsche: Wirft dem US-Volk Kulturlosigkeit vor, während die eigene Ahnung über den Besitz einer Kulturtasche nicht weit hinausgeht.
    Mal davon abgesehen, dass kunstvoll arrangierte Interpretationen á la Cash ein Einvernehmen mit den Urhebern vorausgesetzt hätten.


    Ob man Heino wirklich - wie ein Mini-Playback-Show-Kind - in eine Lederjacke stecken und ihn unbeholfen ihm unverständliche Texte singen lassen sollte ... ich weiß ja nicht. Ich hätte ihm gegönnt, in Würde zu altern, aber das war vielleicht sowieso nicht drin?

  • Naja, es scheint ja wieder mal sehr erfolgreich zu sein, wie der rechte, bisweilen völkische Mainstream "die Jugenkultur" für sich vereinnahmt.
    :cursing: Mit einer klampfenden, schmachtenden Marionette, der man jeden noch so reaktioniären oder dumpfdoofen Text auf den Notenständer legen darf.
    Bei ihm (Heino), krieg ich auch bei politisch unverfänglichem Liedgut genauso das Kotzen, wie bei Zarah Leander oder Marika Rökk :cursing:

  • Spießer B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich finds super :thumbup:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ich muss lachen, wenn ich seine Versionen höre, die Idee ist irgendwie...wie der da wohl drauf gekommen ist. Lachen musste ich auch, als ich meinen Eltern (Heinos Alter) gestern angeboten hatte, mal in diese Lieder reinzuhören. "Heino? Ach nein...den hören wir nicht so...."


    ;)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Soso, geplante Werbung wurde untersagt, daher musste man zur Bild, und Heino vermisst Toleranz und Respekt.
    Highlight: "Ein Volksmusiker kifft nicht, er singt den Schneewalzer!"


    Nochmals entwürdigend, wie die Background-Vocals als Souffleure dienen müssen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • FR 19.2.2013:
    Mainz/Berlin. Campino (50) ist von den deutschen Kulturjournalisten enttäuscht, weil viele Heinos Cover-Album «Mit freundlichen Grüßen» so gelobt haben.
    «Ich find' das schon komisch, wie vor allen Dingen das Feuilleton dermaßen unkritisch diese Platte bejubelt und dabei vergisst, dass dieser Mann 30 Jahre lang das Aushängeschild der deutschen Hässlichkeit war», sagte der Frontmann der Toten Hosen laut Mitteilung vom Dienstag beim SWR UniTalk in Mainz am Montag. Kaum nehme Heino sich mal ein paar gute Lieder, dann sei das alles vergessen.
    Das Album sei «taktisch klug gemacht». «Aber erschreckend ist eigentlich das Feuilleton und wer sich da plötzlich in den Staub wirft und Speichel leckt.» (dpa


    FR 20.2.2013
    München. Neu-Rockstar Heino (74) attackiert nach Kritik von Sänger Campino die Toten Hosen. Die werden seiner Ansicht nach niemals so erfolgreich sein wie er selbst.
    «Ich habe 50 Millionen Platten verkauft. Das werden auch die Toten Hosen nicht mehr schaffen in ihrem Leben. Da müssten sie 2000 Jahre alt werden», sagte der Sänger am Mittwoch in München.
    Hosen-Frontmann Campino (50) hatte im SWR über Heinos neue Platte, auf der der Volksmusik-Star («Schwarzbraun ist die Haselnuss») Lieder von den Ärzten oder den Sportfreunden Stiller covert, gesagt: «Ich find' das schon komisch, wie vor allen Dingen das Feuilleton dermaßen unkritisch diese Platte bejubelt und dabei vergisst, dass dieser Mann 30 Jahre lang das Aushängeschild der deutschen Hässlichkeit war.»
    «Die sollen sich mal nicht so anstellen», konterte Heino. «Millionen Fliegen können nicht irren.» Im Übrigen sei sein «Enzian» musikalisch sehr viel anspruchsvoller als Rockmusik von den Ärzten und Co. «Der "Enzian" geht über drei Oktaven. Das ist schon eine ganz andere Hausnummer.» Außerdem müssten Campino und seine Band erstmal in sein Alter kommen.
    Der Sänger tritt in diesem Jahr zum ersten Mal im Münchner Olympiastadion auf. Beim «Sommernachtstraum» am 27. Juli wird er neben Nena und Scooter auf der Bühne stehen und sein Nummer eins-Album präsentieren. Rund 50 000 Zuschauer werden erwartet. «Scooter sagt mir schon was, aber Nena ist natürlich Spitze», sagte Heino, der sich für seinen großen Auftritt noch einiges einfallen lassen muss. Die zwölf Lieder auf seinem neuen Album sind nicht genug, um ein 90-minütiges Bühnenprogramm zu füllen. Eine Feuershow wäre für ihn eine Idee. «Je mehr Feuer, desto weniger muss ich tun.» (dpa)


    Ich hätte nie gedacht, dass Campino und Konsorten derartige Spiesser und Spassbremsen sind! Ich steh auch nicht auf Heinos Repertoire, aber hier erfindet er sich doch quasi neu - mit einer gehörigen Portion Selbstironie. GO, Heino! Ich finds Klasse.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • es wird von den rockern vergessen dass selbst im Schlager so mancher böser text drinne steckt den die niemals gesungen haben! Schlager ist niemals gutes leben da steckt sehr viel böhses dahinter wenn man m,al so viele texte durchgeht..aber das ganze wird durch die meißtens frohsinliche musik verschleiert.
    und da muss ich leider heino recht geben..Schlagersänger verkaufen manchmal unheim,lich viele cds und 50 millionen das ist schon wahnsinn
    und 3 oktaven schafft auch von denen keiner das stimmt!

  • Da muss ich jetzt einfach mal an den Gott der Schlagerreime erinnern:
    Wolle Petri, Verlieben, verloren...


    "Du gingst von mir in einer Stunde


    es war die Stunde null


    ich hatte meinen Tiefpunkt


    du nahmst mir vieles krumm..."


    Was für ein Reimschema! Nahezu virtuos. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!