Heino will es nochmal wissen! :)

  • Ich fand die sache ziemlich gut gemacht eigentlich. Gefällt. Vor allem der Rammstein Song.


    Was das bizarrste aber an der Sache ist:
    Die Platte kommt erst am 1.2. raus und ist jetzt schon bei Amazon auf Platz 1. Und das nicht erst seit heute...

  • Es handelt sich auch NICHT um den richtigen Heino, sondern um eine Person die Heino schon mehrfach erfolgreich gecovert hat!HIER


    Woher haste das denn? Ich glaub kaum das dem so ist,den die Person die du meinst kann durch Alk schon seit einigen Jahren kaum mehr selber laufen.Lg

  • Bei "Junge" hätte ich mir noch mehr Heino-Eigencharakteristik ("humta-humta"-Rhythmus) gewünscht - dann wär es für mich richtig gut.


    Also, wenn's der "falsche Heino" wäre, müßte der sich doch auf dem Cover auch als solcher ("der wahre Heino" oder wie auch immer) zu erkennen geben ?!
    Ich denke, dass nur der echte Heino auf dem Titel "Heino" drauf stehen haben darf.


    Das Totenkopf-Logo finde ich geil.


    Gruß - R.

  • Ich recht problemlos, rauszukriegen, dass das Heino ist.
    Bei Rammstein eigentlich gesagsmäßig kein Unterschied zum Original. Dagegen endlich mal eine authentische Spießervaterstimme bei "Junge".

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Es gab mal jemanden, der lief rum und behauptete von sich, er sei der einzig wahre Heino. Derjenige dachte ich erst wäre es. Weil, ich fand die Texte teilweise doch etwas übertrieben interpretiert, wie z.B. das 'Rrr' rollt bis zum Nordpol. :)


    Aber da ja nun diese Musik nicht unbedingt Heinos eigentliches Metier ist, hat das vielleicht auch damit zu tun.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Ich habe bis jetzt Junge, Willenlos (Westernhagen), Haus am See (Peter Fox) und die Sonne (Rammstein) erdulden müssen. Wenn man sowas mit einer gewissen ironischen Distanz verwurstet oder eine eigene Note reinbringt, kann das ja pfiffig sein. Aber wenn unsere schwarzbraune Albino-Haselnuss die Stücke einfach nur uninspiriert nachsingt, ohne eigenen Stil und persönliche Note, dann ist das nur albern. Das klingt wie eine schlechte Partykapelle, wo der 60-jährige Alt-Bandleader um 11 Uhr abends auf Wunsch der Burschenschaft Hinterpfuiteufel mal was modernes spielt, aber von den jüngeren Bandmitgliedern keiner singen will. Prädikat: Völlig für'n Arsch! Der einzige souveräne Umgang der "gecoverten" Künstler wäre hier das Totschweigen, über so einen Schrott muß man sich nicht aufregen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich habe bis jetzt Junge, Willenlos (Westernhagen), Haus am See (Peter Fox) und die Sonne (Rammstein) erdulden müssen. Wenn man sowas mit einer gewissen ironischen Distanz verwurstet oder eine eigene Note reinbringt, kann das ja pfiffig sein. Aber wenn unsere schwarzbraune Albino-Haselnuss die Stücke einfach nur uninspiriert nachsingt, ohne eigenen Stil und persönliche Note, dann ist das nur albern. Das klingt wie eine schlechte Partykapelle, wo der 60-jährige Alt-Bandleader um 11 Uhr abends auf Wunsch der Burschenschaft Hinterpfuiteufel mal was modernes spielt, aber von den jüngeren Bandmitgliedern keiner singen will. Prädikat: Völlig für'n Arsch! Der einzige souveräne Umgang der "gecoverten" Künstler wäre hier das Totschweigen, über so einen Schrott muß man sich nicht aufregen.

    sehe ich genau so ! ;(


    Ps. deine Eilmeldung ist gut 8)

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

  • Ich find das einfach nur peinlich in dem Alter und in der Form Songs von Rammstein, den Ärzten und co. zu covern- Alles nur Provokation.
    Ich würde mich schämen.

  • Ich finde es nicht schlimm das Heino das gecovert hat.
    Ich finde nicht schlimm wenn irgendwer, irgendwas covert.
    Man muss es sich ja nicht anhören.


    Was mich stört ist, das er und die Presse es so verkaufen als würden die ärzte, rammstein usw. es nicht gut finden das er covert ... Er verkauft das Album nur über sein neues "Verboten" - Image

  • Während der Erscheinung war er im Urlaub und konnte leider keine Interviews zur Reaktion von Rammstein usw. geben .
    Habe jetzt schon 2 Reportagen über die Reaktionen gesehen -* Riesen Thema *
    Alles nur gezielte Provokation !!
    Naja ist mir eigentlich auch alles egal jeder darf machen was er will !

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer28 ()

  • Er verkauft das Album nur über sein neues "Verboten" - Image


    Na und wenn schon. Besser, als wenn es über sein Aussehen und Arschgewackel verkauft, so wie viele 20-jährige Mädels. Ich gönne jedem seinen Erfolg, solange auch echtes Können dahinter steckt. Ist bei Heino definitv der Fall, singen im klassischen Sinne kann er. Und spaßig ist diese Cover-Sache doch auf jeden Fall, wa? Alleine wieviel wir hier schon dazu geschrieben haben... :D

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Ich wundere mich über die vielen "bösen" Reaktionen.
    Heino wurde jahrelang von Hinz & Kunz durch den
    Kakao gezogen. Im Großen & Ganzen hat er das
    mit Würde ertragen. Mir gefällt Heino nicht, ich
    habe keine CD von ihm und ich werde mir auch keine
    kaufen. Aber was hat er getan? Er hat auch mal
    ein bißchen provoziert und ich finde, da schwingt
    eine ganze Menge Ironie mit. Zudem klingt es
    zu 100 % nach Heino. Und sauber produziert ist
    die Sache auch noch. Offensichtlich sind viele
    Rüpelreaktionen der "Rockstars" gefaked. Ich
    weiß nicht, ob Heino oder sein Management hier
    die Strippenzieher sind. Falls ja, beweist es doch
    nur, daß die Truppe weiß, wie man auf dieser
    Klaviatur spielt. Wenn eine pöse,pöse Rockband
    zum Zwecke der PR ordentlich rumholzt, ist das
    o.k. Bei Heino soll das verwerflich sein? Er ist Profi.
    Kommt schon...


    Schönen Sonntach noch
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Seit der Grundschule fand ich die "Musik" von Heino grausam. Wirklich grausam.
    Ich konnte mir auch nur eine der aktuellen Neuinterpretationen 5 Sekunden anhören "irgendwas mit Auto". Ich glaube etwas von den Ärzten. Ich mochte die Musik von Heino nie und auch nicht die von den Ärzten. Insofern mußte ich aus doppeltem Grund nach 5 Sekunden abschalten ;) .


    Die Häme gegenüber Heino war jahrzehntelang beständig. Ich erinnere das durchgehend von den frühen siebziger-Jahren bis zur Gegenwart.


    Den ersten Paukenschlag von Heino (oder dem Management) erinnere ich allerdings bereits Ende der Achtziger oder frühe Neunziger? Da kam irgendwann diese Enzian-Rapversion? Das fanden viele lustig - diverse alte Fans waren wohl vor den Kopf gestoßen. Ich fand auch das doof und auch nicht lustig - mußte also wieder schnell wegschalten :D .


    Gestern! erwischte es (er) ;) mich dann. Ich war völlig ermattet im Bett gelegen und zappte als Einschlafhilfe wahllos im Fernseher hin- und her. Plötzlich wurde bei einer Frank Elstner Talkshow Heino angekündigt, der wohl gerade mit einem neuen Album das so ganz anders ist als die bisherigen Schlagzeilen mache oder so ähnlich...


    Da bin ich tatsächlich kleben geblieben. Nicht weil ich zu müde war um schnellstmöglich (wie meist früher) umzuschalten/abzuschalten, sondern weil da jener von mir so ungern gehört und gesehene Heino mit 74 (?) Jahren in einer abgebrühten ironisierenden Killerform aufgelaufen ist, das mir hören und sehen verging. Der Mann scheint (so schwer mir das fällt zuzugeben :D ) geistig in einer Top-Verfassung zu sein.


    Freilich, das ändert nix an seinem für mich gehörgang-verschließenden musikalischen "Vermächtnis", dass mir nach wie vor ein Greuel ist. Aber der Mensch (was ja viele vermuteten... ich aber war mir da bislang nicht so sicher) scheint ganz offensichtlich doch wesentlich mehr zu sein, als seine "Liedchen" suggerieren.


    Wenn ich nun vergleichen müßte mit manchem coolness mimenden Rockstar.... dann fallen mir nur sehr wenige TV-Interviews mit harten Jungs ein, wo ich jemals jemanden so relaxed, abgebrüht und irgendwie auch...


    ... souverän! habe agieren sehen.


    Nochmals: seine Musik war und ist für meine Gehörgänge stets ultra-übel gewesen. Ich bin auch sicher das neue CD-Projekt ist auf einer Managementidee entstanden und nicht von Heino initiiert. Aber es ändert nix ´dran, dass er da gestern relaxed und gleichsam souverän aufgetreten ist.


    Ich bin nicht sicher, ob die angebliche Ablehnung macher von denen er nun covert, nicht eher Teil des Inszenierungsplanes des Managementes ist. Also der kleinste, flapsige Nebensatz anderer Musikanten zur CD von Heinos Management zum medienwirksam-verkaufsfördernden Angriff hochgeschaukelt wird. Also um noch mehr Hype zu erzeugen, Heino selbst zum Lonesome Rider und das Album noch erfolgreicher zu machen. Ich gehe fast davon aus dass die ganze CD eine der cleversten Marketingaktionen des Jahres werden wird/ist.


    Sollten allerdings manche Kritiken der echten Künstler (mit Anführungstrichen oder ohne - wie es beliebt) wirklich geäußert worden sein???.... dann wäre das megapeinlich, weil es Konservativismus oder gar reaktionäres? Liedgut (was manche Heino unterstellen) auf der einen Seite mit Rock´n´Roll, tolerantem Umgang oder gar progressivem künstlerischen Schaffen und Freiraum für musikalische Experimente der gemutmaßten Protagonisten auf der anderen Seite, plötzlich VERTAUSCHEN WÜRDE.


    Das wäre dann kein mächtiger Marketingschachzug mehr sondern fast schon ein unterhaltungs-"politischer" Skandal bzw. das mächtigste OUTING bzw. Eigentor... wenn sich plötzlich manche als konservativer/reaktionärer? /klein kariert-spießiger als Heino jemals unterstellt, zu erkennen geben würden....


    edits: only Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!