Gesang im Proberaum

  • Ja mei ... is doch wurscht. Die Diskussion ist sowieso für den A*** mittlerweile. Ist ja wie im Kindergarten: "Eeeh, du hast den Thread nicht gelesen vor dem posten (was btw nicht stimmt)" ... "Du hast was verlinkt, was schon mal verlinkt wurde, ich geh gleich petzen!" ... "Ich muss jetzt hier ganz viel unwichtigen Mist erzählen, damit ich kompetent wirke" ...


    drummingtomtom
    Keine Ahnung was der Stress soll. Der erste Satz meines letzten Beitrags hatte nen sarkastischen Unterton und bezog sich auf folgenden Satz aus Nichalas Beitrag: "Ansonsten kannst du genauso ein symmetrisches Signal über Stereoklinkenkabel schicken."
    Der Smiley sollte sein übrigens getan haben.
    Böse Zungen würden ja jetzt fast behaupten, dass man Beiträge bei/nach dem Lesen auch verstehen sollte, bevor man postet :P

  • Ein Mirko und ein Kabel zu kaufen ist ja nicht das Problem. Da wäre man ja mit ca. 30€ dabei.


    Hallo,


    ich, der ich derzeit ja nicht so gut lesen kann, konnte immer noch nicht erblicken, wo der Sinn hinter dieser Aussage sein soll.
    a) 30 Euro
    b) Mirko plus Kabel.


    Mirko ist sicher unbezahlbar, aber die Equipmentpreise sind schon etwas niedrig kalkuliert.
    Ich meine ja, hier gelesen zu haben, dass so ein Mikro (heißt übrigens Mike, nicht Mirko) bei 40 anfängt,
    dann hätten wir schon eine Unterdeckung von 10.


    Dass dann hier über Stecker (ohne Kabel brauche ich keinen Stecker) diskutiert wird, ist irgendwie lustig.
    Ach ja, ich habe zwei Mikrofone, die kann ich ohne Kabel direkt in mein Gerät stecken, da kann man das Kabel dann sparen, wenn man einen gesunden Rücken hat (lange bleibt der dann aber nicht gesund, obwohl: singt man guttural nicht in der Gollum-Haltung?).


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    und bevor einer denkt, das wäre Quatsch, hier so ein (sehr ähnlicher) Apparat
    im professionellen Einsatz:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße
    Jürgen

  • Ich komm mal wieder auf die Frage zurück.



    Also wir haben angefangen ( 1995 ) mit ein paar billigen Discoboxen ( 50 DM gebraucht :(


    4 Coolen Micro´s ( 10 Mark Stück )


    einem 4 Kanal Mischer ( glaub 25 Mark :(



    Und einer geilen Endstufe :






    Hat alles zusammen so um die 200 Mark gekostet und es hat auch getan ....
    Damals gab es nicht so klasse Hausmarken und der Versandhandel für Musikinstrumente hies noch Roadstar und die PA lieferte Conrad.
    Man ich werde alt :thumbup:

  • Seid vorsichtig mit so Billigangeboten, nehmt zumindest was von den Hausmarken der seriöseren Händler (zwecks Garantie/Umtausch/Kulanz).


    Edit:
    Dass sich um die Gesangsanlage der Sänger zu kümmern hat, wollte ich auch gerade schreiben.
    Ihr dürft euch eure Trommeln, Gitarren und Verstärker selbst kaufen und der Sänger wird aus der Bandkasse bedient? Na super.

    nur das unser sänger auch gleichzeitig bass spielt ;)

  • XLR Stecker sind Klinkensteckern ausschließlich in dem Punkt überlegen, dass sie verriegelbar sind und nicht versehentlich rausgezogen werden können.

    Es gibt auch verriegelbare Klinkenbuchsen. :) Der Hauptvorteil von XLR ist, dass beim rein- und rausstecken keine Kurzschlüsse zwischen den verschiedenen Signalen auftreten. Beim Stecken von XLR verursacht nur der Sprung vom Signal selbst (wenn eins drauf ist) oder die Phantomspannung unschöne Störungen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Dann kauf halt sowas. Wenn etwas kaputt geht, wird "elektronik-guenstig" es dir sicher gern reparieren ^^


    Wenn der Sänger Bass spielt, finde ich es richtig, dass ihr die Gesangsanlage zur Band-PA zählt.


    Man ich werde alt :thumbup:

    Deinem Profil und Post nach bist du grad mal abgestillt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Also das problem ist wieder auf den tisch gekommen jetzt...
    bis jetzt hat der bassist, der auch sänger ist über einen gitarrenverstärker mit mic-eingang gesungen. Er hat sich beschwert, weil das ding leise ist und er so brüllen muss... jetzt habe ich mich mit ihm zusammengesetzt und sind auch auf diese ding gekommen.. Nur natürlich möchte er das jetzt nicht alleine zahlen, weil er ja auch bass spielt und da seinen stuf auch zahlt und sich gerade nen neuen amp geholt hat. Da hat er schon recht das er dann zweierlei zahlen muss. Aber ich muss meinen Schlagzeug kram ja auch selbst kaufen. Und da ich nicht singe, genauso wie die beiden anderen gitarissten (bis jetzt), weiß ich nicht ob ich das unbedingt mitzahlen soll.. Es wären 32,5€ für jeden wenn jeder da etwas zutut. Was meint ihr dazu?

  • Ich muss jetzt mal etwas frech fragen: Gibt es wirklich Leute, welche nicht mal 130,- € auf der Kante haben um solch einen Schotter zu kaufen und dann so nen Terz veranstalten?? ?(


    Dann soll er Minigolf spielen gehen ( da kostet die Jahreskarte 30,- € ) und er hat 4 Jahre Spaß fürs selbe Geld - OMG :rolleyes: !!


    C YA Marc

  • Was meint ihr dazu?


    1) Also der Sänger sollte definitiv selber dafür sorgen, dass er Equipment zum singen hat. Er benutzt es - er bezahlt.
    2) Obwohl, eigentlich haben ja alle Band-Mitglieder was davon, wenn man den gesang hört. da könnten eigentlich alle ganz solidarisch mit in den Pott schmeißen.
    3) Vielleicht sollte man doch lieber so ein zwischending wählen? der Sänger bezahlt 50%, die anderen band-mitglieder teilen die verbliebenen 50% untereinander auf?
    4) Man könnte aber auch nach dem Jahreseinkommen der einzelnen Mitglieder eine prozentuale Beteiligung ausrechnen.
    [/Sarkasmus]


    ne jetzt mal im ernst, wer was bei euch bezahlt, das solltet ihr unter euch ausmachen.


    Oder sollen wir jetzt entscheiden wer da was latzt bei euch?

  • "Früher" (mannomann bin ich alt) gabe es tatsächlich weniger Möglichkeiten. Neben den schon erwähnten Eigenmarken bekommt man auch günstig gebrauchten Kram, der vor 20 Jahren immer noch sauteuer war.


    Beispiel:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…746794-74-6428?ref=search


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…20527-74-16478?ref=search


    Gegen das was wir hatten is das ja schon Oberluxusklasse. :)


    P.S.: Ferienjob hilft! Ich weiß ja Sänger sind da eigentlich zu cool für, aber ein Ferienjob hilft.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)


  • die idee 3 finde ich gut und werde ich mal vorschlagen. Danke :)


  • das mit den gebrauchten sachen wäre auch eine Überlegung wert. Danke :) nur da gibts dann halt keine garantie ob es funktioniert oder lange hält oder klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!