Übungsverstärker

  • Hi Leute...
    bräuchte mal vorschläge für nen halbwegsvernünftigen Übungsverstärker.
    Hintergrund:
    Ich hab ne Schülerin, die will unbedingt auf ihrem E-Schlagzeug üben.
    Bisher hört sie sich nur über Kopfhörer.
    Außerdem will ich auch hören was sie übt.
    Sie ist noch Schülerin-also wenig Geld.Wie gesagt, das Teil ist nur zum üben...
    Gruße, Markus

  • Hallo Namensvetter :D


    Es gibt meines bescheidenen Wissens nach keine speziellen Übungsverstärker, aber sonst kannst du ja mal schaun ob du bei Thomann was für sie findest.


    Außerdem hörst du ja auch ohne Verstärker was sie übt o.o


    LG

    something to take off the edge pls

  • @ Schlagzeugus... Deine Antwort ist ne echte Hilfe.


    Natürlich gibt es Verstärker, die sich wunderbar zum Üben benutzen lassen. Auch diese Frage wurde schon x-mal gestellt und beantwortet.


    Hier also zum ebenfalls x-ten mal meine Antwort:


    Ich habe PC Lautsprecher an meinem Edrum hängen und zwar Logitech Z 2300. Die werden zwar nicht mehr hergestellt, sollten aber aber gebraucht billig zu kriegen sein. Und sie reichen definitiv nicht nur zum Üben. Wenn du die voll aufdrehst, freut sich der Nachbar. Andere PC Boxen mit Subwoofer und ähnlicher Leistung kannst du natürlich auch nehmen. Die Z2300 werden von einigen Membern hier im Forum benutzt.


    Greets und viel Spaß

  • @ Schlagzeugus... Deine Antwort ist ne echte Hilfe.


    Natürlich gibt es Verstärker, die sich wunderbar zum Üben benutzen lassen. Auch diese Frage wurde schon x-mal gestellt und beantwortet.


    Hier also zum ebenfalls x-ten mal meine Antwort:


    Muss mich entschuldigen :(

    something to take off the edge pls

  • noch günstiger wäre ein Y-kabel für 2 Kopfhörer.


    Wenn dann in Verbindung mit einem kleinen Kopfhörer-Verstärker/Mischpult. Einige Rolandmodule sind sind leider für ihre schwachbrüstigen Kopfhörerausgänge bekannt.
    Da könnte es bei der Parallelschaltung zweier Kopfhörer zu Problemen kommen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Moin,
    Wenn wenig geld unter 200,- € ist , dann vielleicht der


    Roland CM-30 Kleiner Brüllwürfel
    Roland CM-30 Cube Monitor


    Der CUBE MONITOR CM-30 ist kaum größer als ein MICRO CUBE, bietet aber 30 Watt, 5 Eingänge und weitere Features wie die Montagemöglichkeit auf einem Mikrofonstativ. Zwei dieser CUBES bilden eine feine kleine Beschallungsanlage mit 10 (!) Eingängen (davon 8 stereo!) für alle möglichen Anwendungen.


    Wenn man nicht zuviel Bassdruck verlangt, is das Ding ein brauchbarer Begleiter


    Grüße
    Jürgen

  • Wollte ich gestern auch schreiben, war mir aber nicht sicher wie der TS "halbwegsvernünftig" definiert und
    ob ueberhaupt eine Kopfhoererloesung in Frage kommt.


    Ein geeigneter Kopfhoerer kaeme ja auch noch dazu, falls noch nicht vorhanden.


    Ansonsten tut das Ding hier prima seinen Dienst und fuer 20 Euro ist das finanzielle Risiko ueberschaubar.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ich würde dir eine 2 Kopfhörer Lösung empfehlen, weils
    1.Günstiger ist


    2.Bass kann meiner meinung im niedriegen Preissekment doch besser wiedergegeben werden
    (was bringt ein Brüllwürfel, wo man dann keine BD hört...).


    3.Man hört weniger klacken vom E-Drum selbst.


    Im Endeffekt brauchst du dann nur sowas http://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm
    zwei Kopfhörer und nen klinke-klinke Kabel. Wenn sie dann alleine übt, kann sie weiterhin über Kopfkörer spielen.
    Gruß

  • Nach meiner Einschätzung werden alle Roland-Modelle unter Ausnutzung der Fehlvorstellung, nur Roland-Modelle seien zu V-Drums kompatibel, absolut überteuert angeboten.
    Prinzipiell funktioniert jede PA-Aktivbox mit regelbarem Eingang.
    Dieses Computer-Dings war mal _ein_ Modell das funktionierte - daraus ohne Prüfung zu schließen, dass andere Plastikwürfel es auch tun, wäre töricht ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    wenn die Kopfhöhrer Lösung nihct in Frage kommt und die V-Drum-Boxen zu teuer sind funktioniert auch einer von denen HIER!
    Ich hatte einen preiswerten Warwick an meinem TD9, man hat alles gut gehört aber das klicken des E-Drums an sich nervte auf Dauer schon ganz schön und man musste reichlich aufdrehen um das zu übertönen.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Ich wüsste jetzt nicht, was ausgerechnet für einen Bass-Verstärker sprechen sollte. Zwar gibt es relativ neutrale und breitbandige Modelle, andererseits aber auch relativ verfärbende, ebenfalls relativ impulssichere und relativ leicht verzerrbare.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!