Gelbe Seiten eurer Homepage

  • Hallo Leute,


    was hier im Forum so rein gar nicht behandelt wird ist, wie sieht es mit der Homepage eurer Band aus ??
    Wie präsentiert ihr euch so im World Wide Web ? Eventuell kann man sich für Verbesserungen auch austauschen.


    Unsere Page ist aktuell nicht mehr am Start...

    Einmal editiert, zuletzt von lindeh30d ()

  • Eure Hompage ist voll mit Rechtschreib- und Grammatik-Fehlern.


    Du bist vermutlich sensibel.
    Und das, was auf jeder Hompage in D vorhanden sein muß, heißt Impressum.
    Ihr schreibt man nur groß, wenn man damit andere Personen ansprechen möchte.


    Um nur einige zu nennen.
    Und die Hörproben (Coversongs zum Reinhören) habe ich auf meinem älteren PC nicht zum Laufen gekriegt.


    Gruß - R.

  • Hallo,


    jetzt bin ich neugierig geworden und habe mal geguckt.


    Zunächst führte mich die Reise von Deutschland nach Tonga.
    Von daher sollte alles Weitere nicht mehr überraschen.


    Und so ist es dann auch.
    Ich gehe ja routinemäßig erst mal auf die Anbieterkennung, schließlich will man ja wissen,
    wie man die Person, welche das verzapft hat, ansprechen soll. Nun ja, das hat nicht funktioniert.


    Die Totenköpfe lassen die Toten Hosen oder Kapellen aus der anderen Richtung mit ähnlichen
    lebensbejahenden Themen erwarten, das Programm deutet dann aber eher fröhlichen Mainstream hin, komisch,
    anhören kann man es sich auch nicht, liegt vielleicht daran, dass die Rechte ja auch woanders liegen.


    Die Bilder von der Wohnzimmertour sind aussagekräftig. Den Humor finde ich gut, das sollten wir auch mal machen.


    Der Proberaum lässt etwas Neid aufkommen, die Auftrittsliste erlöscht ihn dann aber wieder.


    Das mit der Muttersprache wollen wir den Westis auf Tonga mal verzeichen, so ein Wadenbeißer mit Sonnenbrand
    kann schon mal nach einem Auslassungszeichen dürsten.


    Das Erste ist immer der Erstkontakt. Da hat jeder so seine Präferenzen.
    Ich persönlich mag es nicht so gerne virtuell, anonym und außerhalb des Landes.


    Grüße
    Jürgen

  • Eure Hompage ist voll mit Rechtschreib- und Grammatik-Fehlern.


    Und bitte, es gibt in Deutschland kein Plural-S mit Apostroph ala "Foto's". :) EDIT: da war inzwischen jemand schneller beim Aufklären


    Aber erst mal gehts um das Gesamtbild, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Da hat mich eure Seite noch nicht ganz überzeugen können. Es fängt bei der schwer nachvollziehbaren Weiterleitung auf der Startseite an, geht über die Verwendung allzu vieler Totenköpfe (was hat'n datt mit Coverrock zu tun?) m.E. designmäßig in eine falsche Richtung, die Soundfiles überzeugen nicht wirklich, der "Willkommenstext" wirkt auf mich eher hölzern und sagt wenig über euch aus, etc. pp.


    Wenn es nur darum geht, eine Seite im Netz zu haben, wahrscheinlich gerade noch ausreichend. Aber es wirkt halt etwas wie aus dem kleinen Homepage-Baukasten für Einsteiger.


    Ich würde euch empfehlen, die Seite gründlich zu überarbeiten bzw. neu zu gestalten. Vielleicht auch vor Relaunch mal nen Fachmann drüber schauen lassen.


    Grüße,
    Jan

  • Nun seid nicht so maßlos böse. Ja, die Site ist ein Beispiel, wie man Interessierte eher verschreckt, und
    dass man alles huntert Mal testen und lesen sollte, bevor man es der Welt präsentiert, aber
    das Thema für sich ist doch sehr interessant. Technisch und optisch ansprechende Sites zu bauen, ist
    nun mal eine Kunst und kostet viel Zeit und Energie - besonders, wenn man Kunst (oder die, die man dafür
    hält) präsentieren will. Und es gibt kaum eine Site, an der ich nicht das typische Baukastenprinzip erkenne.
    Und da sich die Technik rasend weiterentwickelt (fast täglich mind. ein Browser-Update) kann man sich
    nicht mal auf sein "Werk" ausruhen. Irgendwo kann ich verstehen, dass viele Musiker auf Dienste wie MySpace
    oder Facebook ausweichen. Für mich aber keine Alternative - habe mein Facebook-Account nach dem lesen
    der Nutzungsbedingungen sogar gelöscht. Online-Site-Generatoren und -Dienste wie "wix.com" sind technisch
    sehr weit, und es macht sogar Spaß, sich "schnell" die eigene Homepage zu basteln (mit allen Spielereien wie
    Facebook, Twitter, Soundcloud und sonstigem Social-Media-Kram) Aber man hat keinen direkten Zugriff auf
    den eigenen Code.


    Auch Sites von bekannten Künstlern sind nicht selten ein Graus. Haben wohl irgendwann mal irgend
    einen Coder beauftragt, mal was ins Netz zu stellen. Selbst mein Lehrer war erschrocken, als ich sagte,
    dass seine Seite dringend überarbeitet werden sollte ... "da habe ich Jahre nicht mehr draufgeschaut".


    Ich bastle selber gerade an einer Site - lokal gehostet auf einen NAS-Server. Bandmitglieder und Freunde
    sind mit FTP irgendwie überfordert. Den richtigen Player einzubauen, der komfortabel UND auf allen
    Browser-Versionen und Plattformen läuft, ist leider nicht so trivial. Natürlich wäre es einfacher, die
    Proben schlicht bei Soundcloud hochzuladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • Hallo,
    Wichtiges zuerst:
    - gibt es eine neue Regelung bezüglich Hörproben von GEMA-pflichtigem Material ? Wenn nicht, und wenn Ihr dafür nicht bezahlt nehmt das schnellstmöglich runter von der Seite. Das ist ein Eldorado für Abmahner.
    - Ich habe Eure Kontaktadresse nicht gefunden, das kann ebenfalls beanstandet werden. Ihr bietet eine Dienstleistung an, außerdem wird Werbung eingeblendet, da muß eine Anschrift rein. (Korrigiert mich bitte jemand wenn das nicht stimmt).
    - was den disclaimer (Haftungsausschluß) angeht verlasse ich mich seit Jahren auf die Formulierung von disclaimer.de. Die läßt sich sehr einfach in die eigene Seite integrieren.


    Die weniger wichtigen Dinge:
    Ihr habts nun also auch ins Netz geschafft, das ist schonmal ein Ding und positiv zu sehen. Aber, wie schon weiter oben der eine und andere Schreiber erwähnte würde ich das komplette Konzept noch einmal überdenken. Wenn Ihr allerdings dazu steht und Euch damit identifizieren könnt, ändert nichts. Soweit ich es gelesen habe müsst Ihr davon nicht leben, macht also wie Ihr wollt und könnt.


    Also erstmal die Seite rechtlich absichern. Es gibt doch sicher ein paar nette Menschen hier die das mit wenigen Sätzen erledigen können. Das würde mich ebenfalls interessieren.


    Guß,
    Torsten

  • Erstmal Dankeschön.


    Eigentlich wollte ich hier einen Erfahrungsaustausch für Homepages starten, dass ist hier wohl bis auf wenige Einträge in die Hose gegangen. Finde es schade das hier soviel Wölfe auf ein Schaf warten um es zu zerreisen als dann selbst mal Ihre Page zu posten. Ich habe mich dem aber jetzt mal selber angenommen....

    Einmal editiert, zuletzt von lindeh30d ()

  • Warum rückt hier bis auf Marc keiner mit seiner Page raus ?


    Ganz einfach, weil ich keine habe, bei der ich redaktionell oder gestalterisch irgendwie involviert wäre ;)


    Eventuell kann man sich für Verbesserungen auch austauschen


    Ich glaube, keiner hatte im Sinn, ein Schaf zu reissen. Wenn der unvoreingenommene Betrachter diverses Verbesserungspotential erkennt, ist es imho doch nur folgerichtig, deinem Anliegen zu entsprechen und darauf hinzuweisen.


    Es spricht ja auch nichts gegen eine reine Vorstellung der Bandpages ohne Kommentare. In jedem Fall eine gute Idee, diese Rubrik zu präsentieren.


    Grüße,
    Jan

  • Wir haben unsere Bandhomepage über den Jordan gehen lassen, mittlerweile sind wir in den gängigen Netzwerken vorhanden, das reicht für unsere Verhältnisse...

    Irgendwo kann ich verstehen, dass viele Musiker auf Dienste wie MySpace oder Facebook ausweichen. Für mich aber keine Alternative - habe mein Facebook-Account nach dem lesen der Nutzungsbedingungen sogar gelöscht.

    Ja, bei facebook und YouTube und so sind wir freilich auch vertreten, aber ich meinte vor allem Plattformen wie hidden-hero.de, eine Seite für Bands, Solomusiker und Kneipen oder andere Locations. Da hat man alles auf einen Streich, Infos über die Musiker, die Veranstaltungsorte inklusive Anfahrtskizze, Öffnungszeiten, etc. Sehr praktisch, sowas... :thumbup:


    Eigentlich wollte ich hier einen Erfahrungsaustausch für Homepages starten, dass ist hier wohl bis auf wenige Einträge in die Hose gegangen.

    Wir sind hier zu finden: http://www.hidden-hero.de/profile/swordfish-drumbones/



    Edith: Da passt dann sogar der Begriff "Gelbe Seiten" relativ gut... :)

  • Mooooment, lieber TS:

    ... Finde es schade das hier soviel Wölfe auf ein Schaf warten um es zu zerreisen ...

    steht in direktem Zusammenhang mit der Aussage hier, ebenfalls von Dir:

    ... Eventuell kann man sich für Verbesserungen auch austauschen...

    Ich finde sämtliche Kommentare/ Kritiken hier durchaus angebracht (im Sinne von "Verbesserungen ... austauschen"), und wenn Du sie wohlwollend annimmst, wird sich Eure Webseite auch SPÜRBAR verbessern und dann auch gut als Image-Träger für Eure Mukke taugen.
    Und das unabhängig davon, ob jemand dann noch zusätzlich seine Band-Webseite mit posten will oder nicht (was ich als Idee auch durchaus gut finde).


    Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!