Meint ihr das Paiste vll. wieder die 5o5 Serie auflegt.....

  • Ganz bestimmt.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ok.... ich werd mich anstrengen :)


    Aber ohne Witz (ich werd sie echt anschreiben) könnte ich mir vorstellen, dass das ein Renner sein könnte.
    Vll. müsste der Bedarf höher sein, der Ruf lauter.... oder besteht keiner?



    Ich jedenfalls finde es toll, dass Paiste viele der "alten" Serien neu auflegt, aufgelegt hat.

  • Dann viel Erfolg und Grüß schön von uns!



    Naj, an der Erfolg glaube ich nicht wirklich - ich hätte mir vll. eher vorgestellt, dass sich hier ein paar Leute finden, die sich evtl. auch über sowas freuen würden.


    Wenn sich da mehrere mit gleichartigem Wunsch an eine Firma wenden, dann hätte das sicher mehr Aussicht auf Erfolg.
    Von daher war der Eingangspost eher spaßiger Natur, so blauäugig und weltfremd bin ich nicht 8|


    Ich würde mich echt riesig drüber freuen, wenn es preislich unter den 2002 was gäbe, mit eben dieser Optik und den schönen grünen Labeln.
    Abgesehend davon bin ich großer Fan von Paiste 2002 und mag die 505 sehr sehr gerne.
    Ich könnte mir echt vorstellen, dass so etwas Aussicht auf Erfolg haben könnte.


    Je mehr Grüße ich ausrichten könnte, umso besser.... :rolleyes:


    Ne, ich schreib sie ernsthaft mal an, und bin gespannt, ob überhaupt eine Reaktion erfolgt, oder keine Antwort erfolgt. Da wäre ich auch nicht vergrämt und bleibe
    dennoch Kunde :)

  • Wenn du so nett wärst, sie noch um 3000er und die Dimensions zu bitten? Die lägen mir am Herzen.
    Vielleicht wartest du auch noch 1-2 Tage, der ein- oder andere könnte ja noch andere Vorschläge haben...

    ...mh.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin nun schon seit über 35 Jahren begeisterter Nutzer Ihrer wunderbaren Becken und erfreue mich fast täglich an der klanglichen, wie optischen Qualität.


    Vor allem die klassischen Linien haben es mir angetan, insbesondere solch legändere Serien, wie beispielsweise die 2002-Serie.
    Ich finde es erfreulich, dass viele der "alten Serien" neu aufgelegt worden sind, wie die Giant Beat Serie, oder 602 Serie etc. - welche zudem ständig erweitert werden.
    Vielen Dank dafür!


    Als langjähriger Liebhaber der preiswerteren Linien (wie 4o4 und auch 5o5) würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn man diese auch fabrikneu im Handel beziehen könnte.
    Zumal diese etwas preiswerteten Serien sicher heute, wie damals nichts von ihrer Attraktivität verloren haben.


    Zudem könnte ich mir vorstellen, dass sich die große Paiste-Fangemeinde über eine Neuauflage dieser Beckenserie/n riesig freuen würde
    und auch ein großer Erfolg sein könnte.


    Besteht ein kleiner Funke der Hoffnung, dass in absehbarer Zukunft evtl. solche Serien, wie beispielsweise die 5o5er Serie, Ihr Angebot bereichern werden?


    Ich jedenfalls würde mich über eine Neuauflage sehr freuen und wünsche Ihnen in jedem Fall weiterhin viel Erfolg und verbleibe als treuer Nutzer und Kunde.


    Freundliche Grüße,
    M. A. D.


    ==========================
    so, angeschrieben
    Bin jetzt nicht der ausgewiesene Rhetoriker und hoffe auch, dass dies nicht zu schwülstig klingt... immerhin ist damit eine Kataloganforderung verbunden :D


    OK... vll. hätte ich 1-2 mal das Wort freuen weglassen können :wacko:



    edit
    Wolle... das hat sich dann wohl überschnitten und ich wollte den Worten auch Taten folgen lassen. Schaun wir mal, ob überhaupt ne Reaktion kommt,
    geschweige denn ein Katalog :D

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Hallo,


    der Brief ist prima. Da wird es sicher eine nette Antwort mit viel Prospekt und drumherum geben.


    An eine Neuauflage glaube ich aber nicht.
    Zum Einen wird gerade die PST-Linie etabliert, neben 3 (Messing) und 5 (Einstiegsbronze) nun bereits die 8 als gehobene Einstiegsbronze.
    Daneben läuft ja auf der 505-Preisschiene die Alpha-Serie, die gerade auch für Jungmetaller relativ attraktiv erscheint.


    Die 505er sind ja die 2002er für den Aufstrebenden und die 2002er Freunde sind inzwischen oft etwas älter und haben sie schon.
    Da nochmal 505er hinterher zu kaufen, macht für mich (!) keinen Sinn.
    Auch die 2000er wären wiederauflegenswert, die 3000er sicher auch, nur wer soll das alles kaufen?
    Ich muss sagen, dass ich mit der Palette der 2002er (ein paar Größen könnten wieder/noch dazu kommen) im Wesentlichen abgedeckt bin.
    Und auch bei den anderen Linien kann man einen brauchbaren Beckensatz finden.


    Mal Hand aufs Herz: warum kaufst Du nicht einfach 2002 und fertig?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Gebraucht bekommt man die zum Preis von 505. ;)

  • Mal Hand aufs Herz: warum kaufst Du nicht einfach 2002 und fertig?


    Das ist ja schon fast ein gerichtsverwertbarer Beweis!
    Komm schon Jürgen, gib's zu: Du kriegst Prozente von
    den Eidgenossen!


    Frank



    @TS: Ach ja, wenn Du wieder mal hinschreibst, könntest
    Du drum bitten, die Traditionals wieder aus- statt abzubauen?
    Wenn's keine Mühe macht zu Preisen von - vielleicht den 505ern?
    Und Hörnchen hät ich gern, genauer gesagt Butterhörnchen.
    Aber nicht zu fettig. Das war's ersma.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • ....weil ich die Becken halt gerne schon anspielen würde Jürgen und das via ebay meist gar nicht so einfach geht.
    Auch empfinde ich diese Auktionen megastressig, zu viel für meine Nerven ;(
    :D


    Ausserdem kommt es mir vor, als ob die halbe Nation spitz auf die 2002er sind...



    Mir klar, ich ja auch - und jeder will evtl. ein Schnäppchen machen.


    Irgendwie stehe ich auch total auf das grüne Logo, weis, das ist idiotisch... :thumbup:
    Und, ich finde sie eigentlich auch nicht schlechter, als die 2002 - das kommt immer auf den Einzelfall an.


    Fänd ich halt echt cool, wenn man die neu im Laden bekäme - auch wenn ich glaube, dass man darauf nicht hoffen darf, wie du sagst,
    sind die Linien scheinbar ausgereizt und man will sich ja gewiss nicht im Programm gegenseitig Konkurrenz schaffen und nachteiliges
    bewirken.


    Wegen mir könnten sie ja auch "nur" einen Sonderdruck auflegen und eben die 8er PST als 505 labeln und die Becken vll. feiner abdrehen,
    wie auch immer.... ich seh ja selbst ein, dass es kaum Sinn macht - vll. ist da der nostalgische Gedanke auch der Innitiator.


    Aber... wenn es ein set neu von den 505 geben würde, also... 14er HH, 16+18 Crash und 20 Ride und das für ca. 400€ oder etwas mehr, dann würde ich es mir
    sofort kaufen.
    Gebraucht einen Satz aus 2002 zu erkaufen liegt nach meinem Kenntnisstand bei:


    14er vll. 250€ (muss aber nicht mal soundedge sein)
    16 cr vll. 150€
    18er cr vll. auch mind. 150€
    20er ride sicher um 200€


    macht zusammen vll. 750€ +/-, das rechne ich mal gebraucht für einen sehr ordentlichen Zustand
    Neu kostet das sicher um die 1150€


    Dann weis ich aber nicht mal genau, ob das einzelne Becken halt zusagt, obwohl ich zu nahezu 100% davon ausgehe, das fast alle Becken der Linie
    gut klingen.
    Und gebraucht hab ich da immer so ein gewisses Restrisiko. Empfinde ich jetzt auch als nicht wenig Geld
    So ne richtige Herangehensweise habe ich da für mich noch nicht gefunden.


    Bei den 505ern, oder 404ern verspreche ich mir den einen oder anderen "Volltreffer" und, wenn nicht, dann einen verlustfreien Kauf.
    Auch mehr die Möglichkeit ein Schnäppchen zu machen, den es für mich, bei den 2002ern und so kaum mehr gibt.


    Wie ich es sehe, dan werden mittlerweile auch für "weniger bekannte" Becken, wie tosco, oder auch zanki schon richtig viel Geld gezahlt.


    Vll. auch auch ein pers. "Problem", eben günstig seine Traumpaistes zu bekommen... anstonsten bekomme ich bei anderen Labels (Armoni, Masterwork, Stagg...)
    ja auch gute Becken zu guten Kursen.


    Häng halt irgendwie an den 505ern :love:

  • Ich schreib Kodak an und bitte sie, Super 8 wieder einzuführen...


    Das kannst du gerne machen, jedoch sehe ich die Sache dann schon sehr ad absurdum geführt.


    Analoger Film ist halt leider nicht mehr zeitgemäß, so gesehen ist dein Vergleich zwar lustig, verhöhnend, provokant... oder was auch immer - aber nicht vergleichbar. :!:


    Abgesehen davon kostet eine nette Anfrage nichts und legitim empfinde ich es allemal.

  • Häng halt irgendwie an den 505ern :love:

    Oh man. Dann such dir welche gebraucht. Wenn du keine Nerven für Ebayauktionen hast fehlt dir anscheinend das Geld, weil du hoffst Schnäppchen zu machen. Versuch doch Kleinanzeigen, die sind dann aber nochmal teurer. Außerdem, du findest eh bei jedem Anbieter irgend ein Becken, welches genauso klingt. Paiste wird garantiert nicht sonderlich auf deine Mail reagieren, außer einem "Danke für ihr Interesse".

  • 14er vll. 250€ (muss aber nicht mal soundedge sein)
    16 cr vll. 150€
    18er cr vll. auch mind. 150€
    20er ride sicher um 200€



    nicht ganz,


    für 200€ dürftest du schon ein 22" ride bekommen
    und bei der hihat gehts auch unter 250€....


    die crashes kosten aber weiterhin recht viel geld. wobei hier auch die viel gesagten 50-60% vom Neupreis zutreffen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Oh man. Dann such dir welche gebraucht. Wenn du keine Nerven für Ebayauktionen hast fehlt dir anscheinend das Geld, weil du hoffst Schnäppchen zu machen. Versuch doch Kleinanzeigen, die sind dann aber nochmal teurer. Außerdem, du findest eh bei jedem Anbieter irgend ein Becken, welches genauso klingt. Paiste wird garantiert nicht sonderlich auf deine Mail reagieren, außer einem "Danke für ihr Interesse".


    Pass auf.... die bedanken sich für meine Superidee, legen die Becken auf und lassen mir die ersten
    mit Seriennummer 000001 bis 000008 als set zukommen :love:


    ...dann brauch ich nachts nicht mehr träumen.


    Ohne Witz... ich geh davon aus, dass keine Reaktion kommt, nicht mal der Katalog - aber, ich lasse es euch wissen.


    Ich suche auch nach den gemochten 505ern, werde auch hier - sobald ich das kann danach suchen, ein "Inserat" aufgeben.


    Du darfst das Ganze auch nicht so bierenrst nehmen, mache mich aber darüber auch nicht lustig.
    Zumindest finde ich es ganz spannend abzuwarten ob was passieren wird, und wenn nix passiert - auch gut!
    Vll. auch als Aussenstehender??


    Ist ja vll. auch mal was Neues, so abwegig ist es auch nicht, obwohl ich mir wie schon mehrfach erwähnt auch nicht
    viel davon verspreche, oder etwas erwarte.
    Freundlich fragen und Grüße ausrichten wird man ja wohl dürfen....


    Ich fände es halt ganz interessant zu wissen, weil sie ja schon ältere Linien wieder aufleben lassen, die allerdings eher im
    höherpreisigen Sektor liegen, warum nicht auch was wieder aufleben lassen, dass preislich darunter angesiedelt ist?


    Ob das Sinn macht, erfolgsaussicht hat.... das ist so einfach sicher nicht zu analysieren, das will ich auch nicht ergründet wissen.


    Freuen würde mich es allemal, ich kann mir auch vorstellen, dass ich nicht der einzigste bin.
    Selbst, wenn es vll. auch nur eine limitierte zeitlich beschränkte Aktion wäre, solange sich irgendwas verkaufen lässt...


    14er vll. 250€ (muss aber nicht mal soundedge sein)
    16 cr vll. 150€
    18er cr vll. auch mind. 150€
    20er ride sicher um 200€


    Zitat


    nicht ganz,


    für 200€ dürftest du schon ein 22" ride bekommen
    und bei der hihat gehts auch unter 250€....


    die crashes kosten aber weiterhin recht viel Geld. wobei hier auch die viel gesagten 50-60% vom Neupreis zutreffen.

    [/quote]


    Paar Euro hin oder her... sicher, auf alle Fälle sind das gesuchte Becken und auch recht preisstabile Becken.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das die 404er, wie auch 505er im Preis deutlich angezogen haben.


    Gute Becken bekannter Marken bleiben im Preis stabil, wohingegen ähnlich gute Becken von vll. nicht so renomierten Firmen, teilweise
    günstiger za haben sind, also mehr im Preis fallen. Das lässt sich sicher nicht verallgemeiner, kommt auch auf den Einzelfall an.


    Ich hab ja grad mal locker fast 1000€ für Becken ausgegeben, kein einziges Paiste war dabei.... und, es war auch kein einziges gebrauchtes Becken dabei.
    Es liegt also nicht unbedingt am Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Gruezi,


    Irgendwie stehe ich auch total auf das grüne Logo, weis, das ist idiotisch...


    Dafür habe ich Verständnis. Optik gehört nunmal dazu.


    Und, ich finde sie eigentlich auch nicht schlechter, als die 2002 - das kommt immer auf den Einzelfall an.

    Da bin ich anderer Meinung. Aus der Entfernung ist es aber tatsächlich schwer, die Feinheiten zu hören.


    Komm schon Jürgen, gib's zu: Du kriegst Prozente von
    den Eidgenossen!


    Nein, noch nicht mal Schokolade, nur Prospekte und die muss ich auch noch anfordern.


    Aber... wenn es ein set neu von den 505 geben würde, also... 14er HH, 16+18 Crash und 20 Ride und das für ca. 400€ oder etwas mehr, dann würde ich es mir
    sofort kaufen.

    Dann würde ich mal konkret nachfragen, die Eidgenossen sind nämlich ordentlich und haben ein Archiv, die können jedes Becken auf Sonderwunsch herstellen, einziges Problem: nun ja, man muss es eben bezahlen, kostet natürlich extra. Dafür rührend die dann aber auch die grüne Farbe an.


    14er vll. 250€ (muss aber nicht mal soundedge sein)
    16 cr vll. 150€
    18er cr vll. auch mind. 150€
    20er ride sicher um 200€


    Wenn man Geduld hat (ich habe hier ja so um die 2008 herum auf 2002 umgestellt), geht das auch günstiger. Hi-Hat 150, Crash kommt hin, vielleicht auch geringfügig mehr, Ride geht für 150 locker, evtl. auch 100, wenn es ein bisschen versaut ist.


    Ohne Witz... ich geh davon aus, dass keine Reaktion kommt, nicht mal der Katalog - aber, ich lasse es euch wissen.

    Ich kann Dir versichern, dass da etwas kommt, ich habe früher mal dorthin geschrieben, da kam immer eine Antwort und auch bei meiner letzten Katalogbestellung kam ganz viel buntes Papier.


    Mal ganz praktisch: mit viel Geduld (für 505 braucht man länger wie für 2002) bekommt man die auch alle gebraucht.
    (Hättste mal vor ein paar Jahren mich gefragt, als ich noch das 16er und 18er Crash hatte, tja, wer zu spät ...).


    Grüße
    Jürgen

  • Ist es wirklich der Wunsch GENAU die 505er zu bekommen oder einfach der Wunsch für wenig Geld ordentliche Becken zu bekommen? Liest sich bei mir alles so zwiespältig, Geld soll da sein, aber ausgegeben wills doch nicht so recht werden.

  • Ist es wirklich der Wunsch GENAU die 505er zu bekommen oder einfach der Wunsch für wenig Geld ordentliche Becken zu bekommen? Liest sich bei mir alles so zwiespältig, Geld soll da sein, aber ausgegeben wills doch nicht so recht werden.



    Hi tschino,
    liest sich verquert, hast recht.


    Eigentlich eine Mischung aus beidem. Ich würde da gerne eine kleine Sammlung aufbauen, dafür sind mir die 2002er schlicht zu teuer.
    Mir gefallen die 505er sehr gut und auch, dass sie nicht so teuer sind wie die 2002er.
    404er wären ebenso gerne willkommen.


    Wer mir da entwas anbieten will, der kann das gerne tun. Zustand sollte allerdings wirklich top sein.


    Jürgen
    ...vielen Dank auch, das lass ich wirken und hilft mir wirklich weiter. Tja... zu spät :D

  • Moin,


    ich habe ja damals auch lange nachgedacht, allerdings mit meiner ersten Hi-Hat schon den Grundstein gelegt, nämlich wieder verkauft (505 Heavy 14").
    Die Crashes habe ich dann konsequenterweise verkauft, nachdem ich ein China an- und wieder verkauft hatte. Lediglich das 12er Splash ist geblieben.
    Ich überlege ja auch immer mal, mir so eine Zweitset zuzulegen, aber ich bilde mir ein, dass ich das schon getan habe, allerdings dann doch in die andere
    Richtung.


    Aus meiner langen Zeit des Überlegens und Praktizierens folgere ich jedoch: einmal das Richtige gekauft und fertig. Daher bleibe ich dabei und würde mir
    das mit 505 und 404 aus dem Kopf schlagen oder wenigstens den bunten Hund fahren und gleich noch 2000 und 1000 mit aufnehmen. Klanglich überzeugt
    mich das aber nicht. Man kann sich dann auch gleich einen PST-5- oder (besser:) -8-Satz kaufen.


    Nichts desto trotz: mit Geduld bekommt man alles.


    Grüße
    Jürgen

  • moin Jürgen,
    erstmal einen wunderschönen freien Feiertag an dich und @all


    ...na denn werd ich mich mal in Gelassenheit üben, das kann ich noch optimieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!