Crash Sound wird unterbrochen

  • Hallo Zusammen,
    seit mehreren Tagen spinnt mein TD-6K etwas.
    Jedesmal beim Spielen, wenn ich mein Kick und zufälligerweise das Crash gleichzeitig bediene wird das Crash unterbrochen, so als würde ich nach dem Anschlag das Crash greifen.
    Kann mir hier jemand helfen? ;(

    Gruß Rob

  • Also ich habs eher andersrum bei meinem TD-8, denn da wenn ich das Crash und die Bass zusammen spiele setzt manchmal der Bassdrum Sound aus (!) Sehr nervig... Wer weiß Rat :D

  • ich glaub hier werden 2 verschiedene dinge diskutiert.


    1. Robs Problem: Ein ungewollter Choke. da kann ich dir nicht helfen, da ich kein roland hab. vllt gibts da was für diese choke funktion, ka :D .


    2. DBDDWs Problem: Bei Yamaha heißt das einmal Self Rejection(Doppelauslösung) und Specific Rejection(Übersprechen von zwei Kanälen). steht alles im Referenzhandbuch auf seite 13.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von FazioDrums


    Ein gescheites Akustisches Set kaufen. :]
    MfG Alessandro


    Vollidiot.


    Zum Thema kann ich nicht mehr als c0ugar sagen, spiele selbst Yamaha.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • ich weiss nicht wie es mit deiner kiste bei den crosstalk einstellungen läuft, aber daran könnte es liegen. Wenn diese crosstalk übersprechungsparameter zu extrem eingestellt sind dann kann es sein das bei gleichzeitiger verwendung von zwei bestimmten pads eines abgewürgt wird. Lies in deinem manual nach. ich habe die anleitung von einem td-20 studiert da stand das so. vielleicht trifft es auf dich auch zu?

  • hatte das "ungewollte crash-choke-problem" bei meinem dtxpress2 auch, bis ich gemerkt hab, dass es nicht an der technik liegt, sondern an der spielweise.


    das crash pad hat diese choke funktion und wenn du in einem bestimmten winkel oder mit zu wenig rebound das cym erwischst kann es sein, dass das signal als choke entsteht...


    sry wegen der laienhaften ausdrucksweise aber besser konnt ichs ned erklären

  • Hi Rob,


    wie viele Crashes (Pads) hast du? Hast du nur bei diesem Crash-Pad das Problem oder bei allen Pads? Wo und wie ist das Pad befestigt. Hing das früher wo anders?
    Vermutlich löst du irgendwie den Choke aus. Ist aber sehr unüblich. Gibt es irgendwo ein Wakelkontakt?


    Blutfang
    Das ist wirklich nicht normal! Hörst du bei der Base überhapt kein Signal oder ein abgewürgtes Signal?


    @all
    Wenn ihr einen Seq. habt könnt ihr das Modul ganz einfach testen indem ihr einfach Midi-Noten vom Seq. an´s Modul schickt. Am Seq. lassen sich die Midi-Noten genau übereinander legen bzw. tickweise verschieben.



    Gruß Ruby

  • Hi,


    ach der Thread existiert noch?? :D


    Aaaaaaalso, ich habe wenn es passiert GARKEINEN Bass-Drum Sound. Er bleibt aus... man hört nur das Crash alleine. Klingt immer gleich so niederschmetternd unprofessionell ;)


    Liegt aber nicht daran wie doll ich trete. Bei leichten Trittten ist es klar, das die Bass-Drum nix wiedergibt. Aber habs auch schon mit starken Tritten getestet und Ausfälle bemerkt. So als könnte das TD-8 keine 2 Sounds gleichzeitig abspielen *lol*


    Es passiert heute noch, 10 Monate ca. nachdem ich das Set bekommen habe. Ich würde sagen in der Crash-Bassdrum-Kombo so zu 20%.

  • Hi,


    nein ein Seq habe ich nicht...


    Selbst wenn es im Pattern wiedergegeben wird, bringt es doch nichts, da es doch auch "live" gehen muss, oder? ;)


    Aber klar kann es 2 Sounds abspielen, hab auch bei anderen Kombos wie z.B. Tom+Bassdrum, Tom+Ride, Glocke+Snare :D noch nie Probleme gehabt. Auch gibt es ja Sound wie beim Rockband glaub ich, wo man nen Sound starten kann und ganz viele andere spielt, von daher unterstützt mein TD-8 schon mehrere Sounds ;)


    Einzig die Crash+Bassdrum Kombination hapert manchmal...


    Nein es wurde noch nicht reklamiert da ich doch in der Hoffnung war es noch irgendwie hin zu bekommen *träum* lol

  • Hi,


    ist das Problem nur bei einem Crash-Eingang? (Ich weiß jetzt nicht genau wie viele Crash-Eingänge du hast)


    Die Pattern-Aufnahme ist nur als Test gedacht.
    Es ist unklar ob das Modul die Midi-Note von der Base verschluckt und dadurch die Base nicht gespielt wird. Wenn die Midi-Note verschluckt wird, wird diese im Pattern auch nicht aufgenommen. Daher der Test.


    Setze dich aber trotzdem mit Roland in Verbindung.


    Besorg dir mal ein Seq. Da gibt es einige Demoversionen und welche auch für wenig Geld. Damit kann man u.a. schöne Sachen machen. Grooves aufnehmen, Rythmen tüfteln und diese wieder ans Modul senden.



    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!