Aufnahmen von meiner Band ;)!

  • Zitat

    Original von Schwatvogel
    Also ich bitte dich, jetzt gehst du zuweit!
    Das ist eine extremposition, die ich nicht gutheissen kann.
    Ein guter Wille reicht nicht Frau Sommer!


    P.S. Man achte auf das Timing der anfänglichen HiHat-Schläge, mit Verlaub, das kann jedes Baby mit einer Rassel besser machen.


    Vielleicht sollte ich meine Tochter irgendwie bestrafen, denn ich kann leider bestätigen, das die mit ihren zehn Monaten noch keinen 16tel timingfest und unfallfrei durchrasseln kann, obwohl ich ihr immer "Radar Love" vorrassele.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • naja shrug die band pisst mich nen bischen an auf grund des namens und der andern gestalten da aber der schlagzeuger ist halt nen anfaenger, und jung isser auch noch, spielt gerade mal ueber ein jahr regelmaessig und hatte kaum unterricht.


    also ich selber habe auf keinen fall mehr talent als er. mag sein das es ein paar keith moons gibt die einfach lospruegeln und es im blut haben aber da zaehlen wir alle nicht dazu glaube ich, oder wir wuerden hier nicht rumhaengen.
    bin immer ein bischen auf der seite von den anfaengern die anscheinend ne menge kohle fuer ihr zeug ausgeben (okay der typ hats wohl gut erwischt hat ja wohl auch noch ne ganze gitarrenbatterie), vermutlich da es selber bei mir aehnlich ist. die leute hauen in der bluete ihrer jugend das geld fuer die instrumente raus und haben dafuer kein mofa oder alkohol/drogen/frauen - und das obwohl sie selber wissen (lest mal seine homepage) das sie schlecht sind, immerhin hatter sich ne menge muehe gegeben mit dem ganzen kram hehe.

    Bleh!

    Einmal editiert, zuletzt von Lego ()

  • jo das is die sache ich spiel auch mit freunden in ner band Oo
    und ich weiss nich hätten wir unsre ersten sachen publik gemacht wäre uns das heute sicher auch sehr peinlich - naja is ihre sache ;)

  • am coolsten ist das "copyright by benjamin janssen" zum schluss...


    Ich verlange von niemanden ein gutes Solo spielen zu können. Aber ich verlange wenigstens so ehrlich zu sein und zuzugeben dass man es einfach nicht kann....
    Das tut wirklich weh! Da hör ich mir ja fast lieber das getrommel von Nick Carter an...;-)

  • Ballroom Schmitz


    1. joa das vergessen wirklich viele, wie sie mal angefangen haben. Man darf nicht vergessen das es auch nur Kritik von Leuten ist, die man ja selber noch nicht einmal gesehen, geschweige denn gehört hat. :rolleyes: Allerdings ist schon ziemlich mutig, wenn nicht sogar verrückt das so zu veröffentlichen*g*


    2. NA DAS NENN ICH JA MAL MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG MIT DEINER KLEINEN; WEITER SO :]

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Der Typ ist verdammt mutig. Nur sein "Schlagzeuglehrer" scheint ihn wohl weniger darauf hinzuweisen, was er kann und wo seine Schwächen liegen. Mal davon abgesehen, dass ihm (noch) das Gefühl fehlt und denkt er kann alles auf einmal lernen.
    Scheint gut Kohle zu verdienen und in dem Glauben zu leben, dass einen teures Set einen guten Schlagzeuger ausmacht.....
    Sehr mutig auch alle Sets mit diesem Können in einem Musikladen anzustesten.....


    Gut das ich einen Tag vorm Auftritt aus der Band geschmissen wurde, sonst hätte ich mich auch so blamiert :)


    Wenn er noch ein paar Jahre übt, haben wir einen 2. Lars Ulrich (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)




    Geil auch der Service wie bei Mike Portnoy auf der Seite sein Set anspielen zu können (wenn es funktionieren würde) :D





    "Es liegt auch daran, dass mir die dünne e-Saite des öfteren reisst und ich noch keinen grossen Vorrat an Saiten habe, was sich aber bald ändern wird. Dann denke ich werde ich auch wieder öfters mal drauf spielen. Eine Sache die mir gut gefällt an der Gitarre ist dieser Tremolo Hebel mit dem man die Saiten leicht lockern oder anziehen kann und damit einen guten Effekt (weiss nur nicht wie ich den beschreiben soll) hat"

    2 Mal editiert, zuletzt von Grassroots ()

  • hey Grassroots!
    Erzähl: Du wurdest einen tag vor eurem ersten auftritt aus der band geschmissen???

  • So leute falls ihr es noch nicht gesehen habt.
    Da ist heute ein neu registrietes mitglied, das sich tacitus nennt! Wer das wohl sein mag!!

  • @ LEGO: THUMBS UP!
    ich hab auch keinen führerschein, gehe nicht in dissen, trinke keinen alkohol, nur quarkmixgetränke und trommel gern.



    und du hast recht, anfangs waren wir alle schlescht oder sinds immernoch


    (ich kann ja auch mal wieder so nen video machen ^^)

    --
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

  • Na was haben wir denn hier wieder schönes ... da schaut man nichtsahnend mal in euer Forum auf der Suche nach ner gebrauchten Remote HiHat ... und liesst plötzlich nen Thread über "Aufnahmen von meiner Band ;)!" ... ich denke mir ach sowas hörst dir doch immer gerne an ... hm ... das kannte ich ja schon ... war es doch glatt von meiner Band 8) Ach so sollte trotzdem wer ne gebrauchte Remote HiHat haben ... melden büdde :)
    So ich wollte dann erstmal was zu meinem Solo sagen ... ich weiss auch dass es scheisse ist. Hat zwei Gründe warum ich das vor fast einem Jahr gemacht und online gestellt habe. Zum einen war mein Set halt da ziemlich neu und da dachte ich kommt das gut wenn ich mal was eigenes auf der Webseite habe mit Ton halt. Zum anderen ist Videofilmen und -Bearbeitung halt mein grosses Hobby und deshalb mache ich sowas halt immer gerne. Ich denke mal ich muss mich nach jetzt 1,5 Jahren nicht gross schämen für das was ich kann oder natürlich auch das was ich nicht kann. Klar ist das Solo voll peinlich, ich kann ja mal ein neues machen, super wirds sicher auch nicht, aber vielleicht ist das ja dann akzeptabel für nen Anfänger.
    Tja bei der Band ists halt ähnlich. Wie hier ja einige auch bemerkt haben sind wir alle Anfänger, keiner spielt sein Instrument länger als 1,5 Jahre. Wenn Ihr damals besser gespielt habt oder wie cleaner vielleicht direkt am Anfang Helden seid, dann freut Euch halt.
    Hm zuerst mal zum Equipmentneid hier ... das hört sich teilweise so an: "Hey Ihr seid so scheisse Ihr dürftet gar keine so teuren Instrumente spielen"
    Ich denke mal bei den wenigen die das schreiben wird es halt Neid sein, weil ich kann ja auch nix dafür dass ich halt genug Kohle habe für gutes Drumequipment und ist ja wohl verständlich dass ich sowas dann auch spiele. Ach wer meinte da ich hämmere auf ner Standtom, dass ist auch nur ne 14er Hängetom, über den Klang des Sets sag ich aber nix, weil die Aufnahme mit einem Kameramikro gibt das eh nicht wieder. Habe sicher nen eigenen Geschmack was den Sound angeht, auch bei den Becken aber wen juckts.
    Zur Band an sich jetzt mal ... wir haben kein Problem mit Kritik oder wenn jemand sich bei den Videos/Audios kaputt lacht ... die Reaktion ist uns schon bekannt :) Aber das stört auch keinen von uns. Ihr könnt euch gerne auf http://www.tacitus.de.ms noch mehr Audiofiles runterladen, da ist noch schlimmeres bei. Wir haben da halt meist viel Spass bei den Proben und ich denke schon dass dies in einigen Soundfiles auch so rüber kommt. Wir nutzen diese Videos aber auch um uns ... ja jetzt werden wieder einige meckern ... zu verbessern. Wer die Webseite früher mal gesehen hätte ... da war noch ganz anderes Audiomaterial drauf hehe. Ihr kennt jetzt natürlich die alten Sachen nicht, aber auch wenn Ihr nicht glaubt haben wir uns schon merklich verbessert. Aber Ihr könnt euch sicher sein, dass wir unsere Fehler genau kenne und daran arbeiten. Dass ich beim Timing am Anfang derbe daneben bin bei TNT ist mir auch aufgefallen, sicherlich hört Ihr auch dass ich das Lied ehr beende als die anderen ... ich habe den Gitarristen bei dem Lied kaum gehört. Aber ist ja auch egal sowas passiert uns halt noch. Wer Spass dran hat meine Fehler zu sehen ... Sugar haben wir auch als Video auf der Page ... da verliere ich dann den Stick beim Spielen :)
    Soderle es soll jetzt kein Roman werden deshalb war es das auch schon fast. Nur zum Schluss erlaube ich mir anzumerken dass Sprüche wie "was soll man zu ner laecherlichen band mit moechtegern nazi gitarrist sonst sagen" unangebracht sind. Nur weil unser Sänger da ein Burzum T-Shirt an hat solltet Ihr ihn mal nicht beleidigen. Rechts ist bei uns ganz sicher keiner.


    mfg
    Benni


    P.S. Grassroots, Dein Post hat mich doch etwas verärgert muss ich zugeben. Also jetzt bleib halt mal aufm Teppich, dieser Versuch eines Solos ist vom letzten Jahr, da hatte ich grad mal 2 Monate Unterricht. Wenn du da schon der grosse Held warst bitte freu Dich. Nun ja darauf bin ich ja oben schon eingegangen. Wenn ich auch noch gleich mit Gitarre angefangen habe ist das doch nicht schlimm oder warum meinste mir deswegen Vorwürfe zu machen ??? Natürlich kann man zwei Instrumente gleichzeitig lernen. Wieso schliesst Du von meinem guten Set auf meine Einstellung zum Schlagzeugspielen. Ja bitte was kann ich denn dafür dass ich genug Kohle habe und andere vielleicht nicht, soll ich deshalb weiter auf Billigdrums kloppen ??? Und auch der Satz mit dem Antesten ist so unterste Schublade. Was soll ich machen häh? Soll ich sagen ui ich bin ja soooo schlecht bitte geben sie mir ein entsprechendes Drumset ??? Natürlich habe ich im Laden einige Sets angespielt und natürlich habe ich dort auch vom Händler Hilfe bekommen und er hat mir die Sets auch mal richtig vorgespielt. Das online anspielen des Drumsets funktioniert bei mir bestens, muss an Deinem Rechner liegen.

  • Also erstmal Respekt das du es etwas mit Humor nimmst das ueber das Video hergezogen wird.


    Ich denke mal das musst du natuerlich auch ertragen wenn du als "Anfaenger" Videos ins netz stellst - ist ja zu erwarten das sich das fuer die Leute die etwas laenger spielen nicht mehr so toll anhoert.
    Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen dass es fuer den nicht-schlagzeuger passabel klingt - und mal im ernst sooo schlecht fand ichs nicht mal, um einigermassen verlaessliches timing zu entwickeln habe ich sehr lange gebraucht.


    Mach einfach weiter so wenn du soviel Muehe ins ueben steckst wie Geld ins Equipment wirst du sowiso rapide besser (eventuell konzentrier dich mal darauf erstmal deine "macken" zu beseitigen bevor du immer nach neuen spielereien am set schaust).


    Also das mit dem Burzum Shirt tut mir leid, aber naja, Burzum Shirt und der Bandname Tacitus - da musst du ebenfalls damit rechnen das dies hier uebel ankommt.
    Ausserdem kommt das auch nicht von ungefaehr, zumindest einer in euerer Band will da provozieren, Tacitus ist was was jeder aus der entsprechenden szene zum einschlafen liest, wenn dann noch wer aus der band rechte shirts anzieht ist die provokation da (Auch wenn ihr den namen vielleicht nur im Lateinunterricht so toll fandet - gut ankommen beim "durchschnitts" publikum wird das nicht).

    Bleh!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lego ()

  • Niemand erwartet von dir ein perfektes Solo zu spielen, und das auch noch nach 2 Monaten unterricht.


    Deine Präsentation ist aber im Ganzen ehrlich gesagt etwas unglücklich. Es hat den Anschein, als seist du sehr "materialorientiert". Deine Kommentare hier unterstützen dieses Bild leider.
    Natürlich soll jeder spielen was er möchte. Dir sei auch dein Tama-Set gegönnt. Aber das ist nicht alles! Du stützt dich zu sehr auf dein Equipment. Deine ganze Homepage besteht nur aus deinen Sets, Gitarren etc (und dem erbärmlichen 'Solo'). Das macht einfach verdammt nochmal einen bescheidenen Eindruck. Egal ob du geil oder scheisse spielst. Epuipmentauflistungen jeder Art finde ich persönlich protzig. Wenn derjenige dann nichts drauf hat: noch schlimmer! (ja, du spielst erst 3 Jahre!!!) Und du musst nicht in jedem 2. Satz betonen wieviel Geld du woher auch immer (noch *g*) hast. leaves an arrogant impression....


    nothing for ungood
    englishman

  • Ich kann mir nicht helfen, aber deine ganze Seite kommt einfach nur in einem fett arroganten "scheise-hab-ich-viel-geld-was-kauf-ich-mir-denn-heute?"-Ton daher.


    1 Tom weniger hätte es mit Sicherheit auch getan, und dann zumindest in vernünftiger Größe.
    Und wer braucht schon ein Remote-HiHat, Bongos und RotoToms am Set wenn man erst 3 Jahre Schlagzeug spielt? (Bar-Chimes, DoFuMa, JamBlocks, Cowbell, Agogos und Side-Snare mal nicht mitgezählt)


    Respekt zu der Tatsache dass du dir nichts aus dem Abgelache und der Kritik machst, aber deine Einstellung gefällt mir nicht.
    Man kann auch Schlagzeug spielen mit einem 5-Piece Set und 2 Becken lernen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    1 Tom weniger hätte es mit Sicherheit auch getan, und dann zumindest in vernünftiger Größe.


    Lass ihn doch dranhängen an sein Set was er will ;)


    @Taci
    Jetzt nicht das wir uns falsch verstehen, klar war dein Timing nicht super und ich bin weiss Gott auch kein Schlagzeuggott deswegen habe mich selbst über die Eröffnung des Threads im nachhinein geärgert. Klar finde ich es jetzt auch immer noch lustig aber ich find es klasse das dus wenigsten auch mit ein wenig Humor aufgenommen hast :)


    Übrigens :
    Remote Hihats gibts günstig bei Ebay (für 100) von einer Noname Firma. Frag mal JB der hat davon glaub ich eine ;)


    Frage mich dennoch wer hier rumgepetzt hat.


    vielleicht auch einer der Tama spielt und dies auch liebt ? lalala ;p


    bis dann

  • Hallo Tacitus,


    freut mich das Du den Weg hierhin gefunden hast!


    Ich mache Dir gar keine Vorwürfe und finde es (nochmals) verdammt mutig was Du da gemacht hast und bewundere das ihr euch von der Kritik nicht unterkriegen lasst.


    Ich habe immer etwas Hemmungen neues Equipment sei es Gitarre, Drums, etc. in Musikgeschäften anzutesten, wenn man von einigen Semiprofis umgeben ist. Das schüchtert mich zumindest ziemlich ein und deswegen finde ich es von Dir sehr mutig. Das war kein Vorwurf oder Kritik.


    Ich habe ein Jahr lang nur Schlagzeug zu CDs gespielt und das bißchen an Technik mir von befreundeten Drummer zeigen lassen oder bei anderen Drummern abgeschaut. Dieses eine Jahr habe ich nur auf einen Schlagzeuglehrer an unserer örtlichen Musikschule gewartet, da die Plätze begrenzt und begehrt sind, mußte ich dementsprechend lange warten.
    Dann kam dieses Jahr zur gleichen Zeit, wo mein Unterricht begann, meine Band ins rollen und hatten direkt einen Auftritt bei einer Fete in unserer alternativdisko bekommen. Da unser Schlagzeuger unzuverlässig war, sich nicht meldete wechselte ich in der Band vom Bass zu Drums (wissend das ich nichts spielen kann) und holten uns einen neuen Bassisten. Wir hatten knapp 2 Monate zeit uns einzuspielen und 10 Stücke einzustudieren (3 Gitarren, Bassist spielt erst seit Bandgründung Bass, et moi). In der Zeit hab ich für mich erstmal festgestellt das ich absolut gar nichts kann und man Schlagzeug nicht in kurzer Zeit "ausreichend" erlernen kann (gemessen an meinen Maßstäben). Ich hab auf einem Set mit 3 Toms (hab ich am Ende auf 2 Toms reduziert), Crash, Ride, HH, Snare gespielt in einem Proberaum der von der Uni kostenlos gestellt wurde mit Equipment, sprich nicht mein Schlagzeug und es reicht vollkommen aus. Es war ein "billiges" SChlagzeug.
    Ich hab in der Zeit viel einsehen müssen, schlechtes Timing, Technik lässt zu wünschen übrig, etc. und das ich Unmengen zu lernen habe und vielleicht höchstens in einem Jahr (für meinen Geschmack) einigermaßen gut spielen kann.
    Vor dem Auftritt hab ich alles Stücke total vereinfacht gespielt, nach dem Motto weniger ist mehr und Sachen rausgelassen die einfach nicht sitzen.
    Im Endeffekt klang unsere Band aber deutlich besser als das was ihr da abgeliefert und auf Video gebannt habt.


    Dein Schlagzeugsound klingt (meiner Meinung nach) total beschissen und das bei so teurem und sehr gutem (!!!) Equipment. Alleine Dein Hihatsound, etc. ich hab mir die Mühe gemacht und fast alle eure Songs angesehen oder angehört. Du kennst die Lieder und deren Ablauf, aber es klingt irgendwie hingedroschen.
    Du hast ein erstklassiges Set und bist noch weit davon entfernt es angemessen spielen zu können, was brauchst Du da so ein Riesenequipment? Jedem das seine. Ich selbst spiele ein Tama Rockstar Set mit 4 Toms (spiel nur mit 3), Sabian B8 HH, Crash und Ride. Das reicht für mich komplett aus und ich bin noch weit entfernt mit diesem Anfängersetup gut umzugehen. Ich bin alleine davon beeindruckt, was die paar Becken für eine Soundvielfalt bieten. Deswegen finde ich dieses Set für mich und mein Können weit mehr als ausreichend und für lange Zeit.
    Ne neue Band werde ich mir suchen, aber einen Auftritt werde ich lange Zeit nach hinten schieben.


    Ich könnte mir auch neue klasse Becken leisten, wenn ich wollte. Das hat nichts mit Neid oder Mißgunst zu tun. Du spielst ein teures Set und es klingt "scheisse". Wozu also?


    Wegen der Sache mit der Gitarre: Deswegen habe ich Dir auch keinen Vowurf gemacht oder vielleicht doch so seine Unwissenheit auf Deiner Seite zu zeigen. Die Saite bei Deiner Gitarre reißt ständig und Du meinst Du kannst die erst spielen, wenn Du mehrere Saitensätze auf Vorrat hast? Schonmal dran gedacht, dass Du die ev. falsch aufziehst oder die Gitarre irgendwo ne Macke hat das die Saite dauernd reißt. Spricht zumindest sehr dafür.
    Dann spielst du kaum Gitarre und wohl schlechter als Deine Drums....dann trotzdem schon wieder teures Equipment im Kontrast zu Deinem Können. Wie schon gesagt, jedem das sein....nur ich seh den Sinn darin nicht.
    Btw ich selbst spiele Gitarre, Bass und Drums. Alles nach und nach angefangen und nicht so wie es bei Dir den Anschein hat alles auf einmal.


    Investier das Geld lieber in einen gescheiten Lehrer, statt in teures Equipment...das rechnet sich am Ende eher.








    So lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe es kommt zu keinen weiteren Mißverständissen.






    Jetzt zum Thema Bandrauswurf:


    Wie schon oben geschrieben, aber nochmals.....
    Ich hatte mit Freunden an der Uni schon seit September letzten Jahres versucht eine Band zu starten. Leider hatten die meißten keine Zeit und so kam es erst dieses Jahr dazu, dass wir in den Semesterferien un zusammentun konnten. Am Bass war ich von Anfang an eingeplant, da aber unser Drummer unzuverlässig war und sich auch nicht mehr meldete, nahm ich seinen Platz ein und wir holten einen Freund an den Bass, der dieses Instrument auch dann zum erstenmal spielte.
    Gleichzeitig hat unser "Bandleader" einen Auftritt als Vorband in unserer Dorfdisko besorgt und wir hatten knapp 2 Monate Zeit mindestens 10 Songs einzustudieren. Vorher hatten wir auch nie miteinander gespielt und den Bassisten und mich die erste Banderfahrung. Anfangs noch motiviert ging es los. Ich spielte fiel zu leise Drums, weil ich es gewohnt war zu Hause nicht laut zu spielen. Mußte mir das erstmal angewöhnen. Die Songs versuchte ich alle 1zu1 so gut es ging zu kopieren und je näher der Auftritt rückte, um so überforderter hab ich mich gefühlt. Versucht soviel wie möglich in kurzer Zeit an Technik nachzuholen. Ich merkte das das zwecklos ist.
    4 Tage vor dem Auftritt kam uns ein befreundeter (auf dem Weg zu Profidrummer) Drummer uns zu hilfe, wollte sich die Probe anhören und uns Tipps geben. Letzendlich war es klar das er an mir am meißten zu meckern hatte und unser Bassist für sein gutes Timing und tierischen Groove gelobt (hört Privat überwiegend Jazz und spielte in den Pausen schön Pastorius an). Dementsprechend bekam ich bammel vorm Auftritt und folgte seinem Rat, alle Songs auf simpelste zu vereinfachen. Klappte wunderbar und ich war erleichter.
    An dem Tag gab es schon Streit mit unserem Bandleader, weil ich seit ner Woche rede das wir den Tag vor dem Auftritt nicht Proben sollte und ich nachmittags keine Zeit hab. Unser Gitarrist wollte uns einen tollen Auftrittsraum für die Generalprobe besorgen, was ziemlich Unsinn war. Also verblieben wir so die Generalprobe am nächsten Tag zu machen.
    Nächsten Tag ruf mich Gitarrist an und sagt, er fühlt sich nicht und hat ehrlich gesagt keinen Bock heute zu Proben, den Raum bekommt er auch nicht heute, sondern nur Morgen. Ich sagte ich kann nachmittags nicht, aber mal schaun. Er meldet sich dann nochmal. Hier kam es zu Mißverständnissen. Hörte am nächsten Tag nichts, dachte die Probe findet abends statt....nachmittags hol ich meine Freundin ab (100 km vom Proberaum entfernt). Bandleader schnauzt mich zusammen wo ich den bleibe sie warten seit 30 min. auf mich. Nach weiteren Gesprächen werd ich beschuldigt die sitzen gelassen zu haben und bekam wenig später ne SMS vom "Bandleader" das ich draußen bin. Der befreundete Drummer hat mich dann vertreten.
    Jetzt das lustige ich verstehe mich mit dem Bandleader schon lange nicht sonderlich und ich wollte so oder so nach dem Auftritt aus der Band aussteigen, war also froh mich mit meinem Können blamieren zu müssen und das hinter mir zu haben. Den tollen Raum für die Generalprobe gab es nicht bzw. sind nicht reingekommen. Eigentlich finde alle das es scheisse gelaufen ist, Kontakt habe ich nur noch mit dem Bassisten, mit dem ich versuche werde Jazz zu spielen.


    Bin dann trotzdem mit Freundin zu dem Auftritt gegangen und bereue nichts.

  • Erstmal wieder zur Remote HiHat, die Sabian die es bei Ebay gibt ist leider viel zu klobig für meinen Setaufbau. Selbst die Yamaha fand ich recht gross als ic hdie auf der Messe gesehen habe ... nun ja irgendwann wird sicher irgendwo mal ne gebrauchte vertickt.
    Zur Mucke, natürlich nehm ich das grösstenteils mit Humor ... meine Eltern und Freunde lachen doch auch ... und wir selbst auch ... ich mein der Gitarrist trägt nicht umsonst ne grosse bunte Krawatte :) Uns geht es viel darum Spass bei den Proben zu haben und das zeigen wir auf unserer Homepage.
    Zu dem Burzum T-Shirt sag ich gar nix weil ich die Band gar nicht kenne. Seid Euch sicher unser sänger ist ein netter Kerl der halt nur gern solche Musik hört. Tacitus ... ja also lateinisch heisst es Schweigen oder so ne? Das war glaub ich der Gedanke dahinter ... dass es da was rechtes gibt was so heisst weiss ich auch nicht und ich glaub die anderen auch nicht.
    Zu meiner "Equipment-Page" ... ja was soll da halt anderes drauf. Hättet Ihr vor einem Jahr geschaut, wär da nur das Scott Drumset und 2 Gitarren drauf gewesen, da hätte dann sicher keiner was gesagt. Ich sag auch gar nix gegen billigere und kleinere Sets. Natürlich tut es 1 Tom weniger und die Agogos, Jam Blocks braucht man auch nicht zwingend. Das 8er Tom find ich übrigens ne super Grösse, nen 16er wüsste ich gar nicht unterzubringen, ausserdem stehe ich auf helle Sound irgendwie, deshalb auch ne 12er HiHat. Nun ja ich schweife ab. Also man muss wie gesagt das ganze Zeugs was ich da habe nicht haben, aber das kauft sich halt so zusammen. Die Bongos hatte ich schon seid einigen Jahren verstaubt im Zimmer liegen. Die Agogos und die Cowbell hat mir ein Freund geschenkt. Die SideSnare ist ne Basix, die Bar Chimes auch nix teures, also was soll ich mich dafür gross rechtfertigen, einzig die Jam Blocks mögen da prollig sein. Aber mein Lehrer hat eben genau diese am Set und die fand ich halt super. Ach so ne Doublekick ist für mich klar gewesen beim Neukauf. Was soll ich mir denn erst ein neues Singlepedal kaufen und dafür Geld rausschmeissen. Meiner Ansicht nach habe ich dadurch auch schon recht gutes Tempo auf der Doublebass. Also bitte nochmal nicht falsch verstehen, ich weiss auch dass ich bei der Band auch mit 2 Toms und 3 Becken auskommen würde, aber man kann mir keinen Vorwurf machen wenn ich mein Set gerne erweitere.
    Natürlich übe ich auch ziemlich fleissig, seit ich die Band und Unterricht habe. Sprich einmal die Woche Unterricht 1,5 Stunden, einmal die Woche ca 5. Stunden Bandprobe und ich geh dann meistens noch so 2 mal die Woche so 1-2 Stunden für mich üben. Ich spiele auch noch keine 3 Jahre wie hier einige posten sondern 1,5 Jahre. Davon halt jetzt knapp ein Jahr mit Unterricht. Ich bin so auch rechz zufrieden und freue mich über meine Lernfortschritte. Deshalb sehe ich auch unsere Audiofiles neben dem lachenden Auge auch mit einem recht erfreuten ... will sagen ich kenne unsere Bandentwicklung und weiss wie lange jeder von uns sein Instrument spielt ... und darauf bin ich trotz aller Kritik stolz. Also könnt euch gerne weiter Sachen von uns runterladen auch wenn ihr nur darüber lacht ;) Teilweise sind da auch einfach nur Jux Aufnahmen bei wie unser "High Pitch" aber das wollen wir doch keinem vorenthalten :)

  • Grassroots Unser Bassist spielt jetzt seid 3 Monaten und unsere Gitarristen alle seid einem Jahr. Der Bassist und ich haben einen Lehrer die beiden gitarristen haben nie einen gehabt weil dafür das Geld fehlt. Also glaube ich schon dass Eure Band spieltechnisch besser war als wir.
    Meine Drums klingen für mich ziemlich geil, das ist doch wohl Geschmacksache. Mein Snaresound und meine Becken mögen nicht Standart sein aber mir gefällt das so. Auch auf den Aufnahmen finde ich den Klang nicht so schlehct, dafür dass es nur mit einem Kamerarichtmikro aufgenommen wurde!
    Zu dem Kram mit der Gitarre, ja das mit den Saiten habe ich halt damals so hingeschrieben, ständig heisst auch nicht dass die jede woche gerissen ist, ich habe vorher nur ne Akkustik Gitarre gehabt mit Nylonsaiten und da reisst halt nix ... und deshalb war das bei der E-gitarre halt neu für mich dass die doch relativ schnell gerissen waren. Jetzt reissen mir eigentlich kaum noch Saiten. Spielerisch bin ich auf der Gitarre ziemlich gut für ein Jahr, würde sagen fast besser als bei den Drums. Werde hier jetzt aber nix zu Audiofiles verlinken, weil dafür gibt es gute Gitarrenforen wo ich auch angemessene Resonanz bekomme. Spiele auch eigentlich jeden Tag mindestens eine Stunde Gitarre, von daher denke ich gut dass man 2 Instrumente gleichzeitig lernen kann.
    Equipment kontra Lehrer ... ein Musikschullehrer kostet hier 60 Euro im Monat und bringt einem dann 30 min die Woche was bei ... juhu da kann ich kurz hallo sagen, mich aufwärmen und dann gehen ... gut bei Drums habe ich ja jetzt einen guten Lehrer der halt ein Bekannter ist und deshalb muss ich dafür nix bezahlen. Da kann ich mein Geld halt ins Equipment stecken. Gitarrenunterricht brauch ich keinen, weil ich das auch so lernen kann und ich muss ja nicht zum Eric Clapton werden, das mache ich halt weil es mir Spass macht neben den Drums.
    Aber wozu kauft sich der Anfänger so gutes Equipment, ist ganz einfach. Das Tama klingt (ok für dich nicht) supergeil und hat ne megafette Bassdrum, da macht es mir viel mehr Spass drauf zu spielen als auf meinem alten Set - ich übe seit ich das Tama habe auch mehr als davor. Das gleiche halt bei der Gitarre, wennn du einmal ne Fender oder vergleichbares in der Hand hattest und das dann mit ner billigen Gitarre vergleichst ... na hallo selbst ein Anfänger hört und merkt sofort den Unterschied von Transe+Stratcopy, zu Röhre+FenderStrat. Ich bin halt der Meinung lieber einmal richtig kaufen als zweimal kaufen. Die Strat ist jetzt neu klar und ich kann sie nich voll ausreizen ... aber das ist halt so ein gutes Instrument, die kann ich auch in 10 Jahren noch spielen und dann brauch ich mir nix neues mehr kaufen.


    gute Nacht
    Benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!