Sabian B8 14"/16"/20"

  • was sagt ihr zu diesem set?


    14" HiHat-Paar, 16" ThinCrash und 20" Ride-Becken


    +


    Beckentasche


    130 € NEU



    haben die becken nen guten klang?
    wie ist die preisleistung?


    danke im voraus

  • an alle leute dir mir jetzt geschrieben haben:


    der händler hat leider nur noch 2 basix schlagzeuge (anfänger klasse), diese besagten B8 becken und sonst im bereich drum nüchtz mehr!


    habe leider auch keine möglichkeit sie vorher anzuspielen deshalb frage ich hier ;)

  • Ich erkläre mich nun bereit, ne gescheite Antwort abzuliefern.
    Vor 2 Jahrn ungefähr wollt ich auch neue Becken, dacht so haja Sabian B8, B8 pro oder Zildjian ZBT. Alla dann, rein inen Laden angespielt. Nach 2 Minuten wieder raus weil die Dinger echt nur wie ein Stück Blech geklungen haben.
    Ich hab dann noch etwas gespart, und ne 14" Zildjian new beat, ein sehr sehr sehr geiles Tosco Ride und en Zildjian Crash gebraucht geholt( Avedis glaub ich). Die Becken spiel ich heute immer noch bin damit immernoch SEHR zufrieden und würde deshalb eher zu was gutem Gebracuhten raten als zu nem neuen Billigblech, weil man damit länger einfach VIEL mehr Spass hat.



    Paddi


    P.S.: Ebay checken!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

  • Kleinanzeigen checken! :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Für 130 euronen ist das Set ok. Mir wollte ein Schlagzeughändler mal die Dinger für 240 andrehen...ich bin nur mit einem schallenden Lacher aus seinem Laden raus. Das sind die Teile echt nicht wert.
    Ich habe mir meine Becken größtenteils übers Forum oder über Ebay gekauft und bin sehr zufrieden. Habe insgesamt bis jetzt für ein Ride (sabian Pro), ein Splash (sabian AAX), und ein Paar Hihats (Paiste 505) 150 ausgegeben. Also ein Schnäppchen. Und die Becken sind um einiges besser als die B8. Also schau dich halt noch bissl um...
    Kurz:
    Preisleistung: gut
    Klang: naja...
    Empfehlung: bei ebay umschaun :P

  • der preis ist echt ok! Aber vieleicht solltest du mal gucken ob du die b8 pro für ein ähnliches preis/leistungs verhältnis herkriegst! Die hihat der pro serie ist wirklich geil!


  • super, danke für die gescheite antwort :)


    werd mich nun eher bei ebay umschauen. der preis von den becken ist zwar niedrig aber da leg ich lieber mehr wert auf qualität

  • Das waren meine ersten Becken, das Ride hab' ich immer noch! Finde sie für Anfängerbecken auch ganz ordentlich, Klangwunder darfst du natürlich nicht erwarten. Der Preis ist jedenfalls fair.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!