mix kritik

  • inzwischen hab ich den zuschlag die komplette produktion zu mischen, falls es irgendwen interessiert würde ich den vorgang dann entsprechend videotechnisch dokumentieren?


    1. Glückwunsch!
    2. och nööö... ich find' deine Videos sowieso immer total unnütz, trocken und langweilig... :huh:
    also mit anderen Worten: wer doof fragt, bekommt doofe Antworten: KLAR! Mach das, ick freu mir druff ^^

    Bloß kein Loch ins Resofell, da schmeissen dir deine Bandkollegen nur Kronkorken und Müll rein ;(

  • Nein, keinesfalls Videos. Ich habe Angst, da jemanden zu sehen, den ich sowieso schon voreingenommen bewundert habe. Das würde nur dazu führen, dass ich mir, in Ermangelung der Spielfertigkeiten, dessen teures Equipment wünsche, welches ich mir natürlich nicht leisten könnte. ;(


    Danke nochmal für die ehrliche Bassisten-Info. Ich gebe zu, dass ich mir selbst spätestens am Mischpult dann jedes mal doch absolut sicher bin, ob ich den Amp "Pre", oder "Post" abgegriffen habe, aber hier kann ichs natürlich nicht mehr sagen - er klingt irgendwie angenehm "natürlich" aber nicht mehr ganz unbehandelt, also vermutlich post (oder ein wirklich verdammt guter Bass), aber was macht das hier schon aus? Er zupft nunmal besser, als viele andere klingen.


    Ohne Witz - die Aufnahme ist im Roughmix schon fast perfekt, weil jeder Musiker seinen Job halt vollkommen begnadet gemacht hat. Jetzt noch mal drüber zu gehen, und alles in tatsächlich objektive Perfektion zu bringen, wäre auch mir vielleicht fast schon zu viel des Guten, weil ich die Aufnahme bereits jetzt wirklich hochwertig finde. Das würde es vielleicht sogar langweilig banalisieren. Diese Aufnahme hat für mich noch Ecken, bei denen ich aber doch tatsächlich mitfühlen kann, und es irgendwie geil finde, dass es eben auch - abgesehen meiner eigenen Neigungen - mal SO geht. Ich hätte es halt nur sofort anders angefasst, was aber eher zu meiner persönlichen engstirnigen Auffassungsgabe passt, als vielleicht zu dieser Musik,... denn die funktioniert ja auch so, und wirklich großartig!


    Ich würde die Stimmen halt einzeln etwas weiter mixen, also mehr panorama, eben so, wie ich es aus der ersten Reihe erwarten würde. Die Drums müssten dagegen etwas enger, für einen autentischeren Kneipenklang in der ersten Bank. Aber ob es daraus BESSER wird? Ich glaube nicht! Es klingt doch - und wie! Vielleicht ist der perfekte Klang sogar der, des Imaginären Typens, der Mitten in der Bühne gesessen hätte? Alle Instrumente im Sorround, das Schlagzeug komplett weit verteilt, und die Solostimme direkt im Nacken? Man kann da wohl noch viel spekulieren, und es gibt niemals DIE Lösung! Ich bin aber weiterhin gespannt auf deine Lösung!


    :thumbup: es wird jedenfalls niemals scheiße klingen - da bin ich mir sicher!

  • Hoppla, das hab ich mir schon im Mai mal angehört, aber nichts gesagt, weil ich da gerade einen Pieps im Ohr hatte.
    Auf die Instrumentierung steh ich ja voll, und es klingt auch spontan nach einem schönen Kneipenkonzertabend, wo man hinterher rausgeht mit so einer "Mannmannmann"-Stimmung. Man sieht quasi die Köppe wackeln, fast irritierend, dass kein Gelaber und Geklatsche à la "Pawnshop" zu vernehmen ist.
    Irgendwie hatte ich danach ein Deodato-verwursteltes "Night in Tunesia"-Gefühl - rein assoziativ, weil ich davon nicht viel verstehe.
    Mach mal Video!
    Habe ich den Eierschneider schon mal gesehen?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Würde mich auch sehr interessieren!
    Gibts dann auch ein paar Ausschnitte von den Musikern beim spielen dazu? :)

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Über gute monitore klingt es gut aber ich finde es nicht sehr kleingeräte tauglich.
    Da fehlen beim bass und der bassdrum etwas durchsetzungsfähige frequenzen. So wie keyboard und gitarre sich durchsetzen könnten die etwas weniger mitten vertragen. Der gesamte mix klingt sehr weit vorne und etwas flach.
    Ich glaub da geht noch was.
    Ich würde das nicht als rough mix bezeichnen, das klingt schon sehr gut und man kann es auch so lassen.
    Ich glaube aber Du wolltest noch ideen bekommen um noch etwas dran zu feilen.
    viele Grüße

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • This Video is private. B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Funktionieren beide ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!