Befellung mal wieder - erl. DANKE

  • Hallöchen :P


    D.... einfache Frage "was für Felle würdest du denn draufpacken?"



    ...auf
    1. Diese Kiste


    Yamaha Power V "mahagoni, luan... was auch immer"


    2. Gewünschter Klang / vorgesehener Einsatzzweck


    - Rock (hardrock, poprock), bis hin zur eierlegenden Wollmilch.... , also tauglich für fast alles.... schnelle Allzweckwaffe, aber Rock is Prio 1
    - eher laut und powerful
    - brauch nen fetten bd sound, toms ebenso fett, rund und voll - aber schon offen im Klang, sustain, gutes reboundverhalten, eher tiefer gestimmt (geht ja gar nicht alles lol)


    ...ich hab zwar noch ein paar Tomfelle, aber da ist nix "aussergewöhnliches" dabei, das sind nur ambas....
    Von modernen Fellen hab ich kaum Ahnung, bzw. null Eigenerfahrung, wie EMAD etc.


    Also, wenn ihr an meiner Stelle wäret, was würdet ihr machen bez. Fellkauf? Welche (vll. auch mehrere Varianten) würdet ihr bestellen, ausprobieren...


    Problem ist ein wenig, dass ich keine 20er Felle zum spontanen testen habe, 22er fahren immer welche rum... ich will auch nicht unbedingt 5 Fehlkäufe tätigen und die Felle
    dann "über" haben... Bei 22 wärs nicht so das Problem.
    Aber ich glaub mit konkreten Vorstellungen tätigt man keinen Fehlkauf?



    Mein erster Gedanke ging in Richtung Remo Ambassador ebony, und amba clear als Reso, einmal der Optik wegen und auch des sounds wegen.


    Bei der bd hab ich wenig Plan, das Reso würd ich gern so lassen, auch, wenn das Loch verdammt groß ist.



    :) Würd mich echt freuen, wenn ihr mich mit Anregungen anregen könntet :thumbup: Dank sei euch gewiss :)

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • "...ich hab zwar noch ein paar Tomfelle, aber da ist nix "aussergewöhnliches" dabei, das sind nur ambas...."
    Es muss auch nix außergewöhnliches dabei sein. Du hast kein außergewöhnliches Set und machst auch keine außergewöhnliche Musik :)



    Schlagfelle auf den Toms Emperor coated
    Resofelle auf den Toms Ambassador clear


    Schlagfell BD: PS3 Bass
    Resofell BD: Ambassador vielleicht.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • haha. habe die gleiche kiste und mir die selbe frage gestellt. vor allem die bd tönt ziemlich flach bei mir mit pinstipes. sry wegen kleinschreiben...aber auf em handy ist es mir zu mühsam....

  • Zu Toms wurde ja schon einiges geschrieben und da hätte ich auch zu Emperor (Coated für einen etwas wärmeren, runderen Klang, Clear für mehr Attack) geraten.
    Was die Bassdrum betrifft, so wird das mit dem großen Resoloch wohl mit jedem Schlagfell eine eher trockene Angelegenheit werden. Hier würde ich auf jeden Fall ein Reso mit möglichst kleinem Loch außerhalb der Mitte einsetzen.



  • ...gewiss, deswegen stands in """"""", aber um mir treu zu bleiben... einfach sazblöde ausgedrückt :D


    Und... doch... wir machen aussergewöhnlich gute Musik, wie ich finde :P


    Ausgewählt wurde Remo PS3 als Schlagfell für die bd
    amba clear als Resos für die beiden Toms


    Vielen Dank auch.


    Toms: Emperor Clear, Ambassador Clear.
    Bassdrum: Powerstroke 3 Clear, Smooth White


    Standard halt ;)


    dto. wie oben Standard halt.... geb euch recht, etwas grundlegend anderes habe ich nicht erwartet.


    ...und dann doch mal wieder Emperor clear... :) die find ich auch wirklich schon seit 1886 toll.
    einen herzlichen!


    dito...
    was auch noch was bringen würde: Toms am Spannreifen aufhängen und nicht am Kessel ^^


    Das mag schon sein, aber, kommt hier an dem set nicht in Frage, ausserdem will ich das grundsätzlich nicht, oder bin auch so vollkommen zufrieden.
    Mein altes Ludwig hat sowas auch nicht, aber das set klingt dennoch sehr gut, bei den neueren Yamahas gibt es ja dieses Yess... und das ist das einzige was mir in der Art zusagt,
    auch, wenn diese Art Aufhängung nix mit ner Aufhängung an den rims zu tun hat.
    Gut gemeint... nur halt nicht mein Ding. thx anyway



    haha. habe die gleiche kiste und mir die selbe frage gestellt. vor allem die bd tönt ziemlich flach bei mir mit pinstipes. sry wegen kleinschreiben...aber auf em handy ist es mir zu mühsam....


    Der Hinweis in der Sache ist vll. aufwändiger als sporades Großschreiben :D



    Ich glaub du musst nur recht reintreten :P - pinstripe auf der bd finde ich eigentlich immer recht OK, oder nicht so, dass damit kein akzeptabler sound zu bekommen wäre.
    Für mich ein preiswertes, sehr stabiles und haltbares Fell mit gutem sound. Dämpfe es dann dennoch mit einer eher kleinen Decke, Tüchlein o.ä., allerdings mit nur minimalem Fellkontakt am Rand,
    das Fell dabei ziemlich schlapp gespannt. Nicht ganz easy zu bespielen, aber fetter und trockener sound, der nicht tot ist.


    Ich freu mich an dem set, freu mich über eure gutgemeinten Hinweise, vielen Dank fürs in die Lage versetzen... :thumbup:


    Sicher kein so aufregendes set, wie zBsp. gerade gesehenes Rogers hier (sehr geil), aber besser als das Aufmerksamkeitspotential vll. - eher die Arbeitsameise, die keine Blicke auf sich zieht, aber nen soliden Job leisten wird. For sure....
    Old Surehand sais... have a nice day =)



    edit
    Propeller
    jepp, aber resos hab ich 2 Stück mit kleinem Loch, da steht zwar momentan noch Tama drauf, aber bei einem föne ich das Logo einfach ab und mach Yamaha druff - hab noch eins zum draufkleben.

  • Bin jetzt kein Spezialist und habe auch noch nicht viel Erfahrung.


    Ich möchte jetzt aber als nächste Felle für die toms CS/Dot probieren. Ich denke, dass diese Felle wieder modern werden. Ich bin auf meinen Vintage Toms mit Evans G/2 coated nicht ganz zufrieden.

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Bin jetzt kein Spezialist und habe auch noch nicht viel Erfahrung.


    Ich möchte jetzt aber als nächste Felle für die toms CS/Dot probieren. Ich denke, dass diese Felle wieder modern werden. Ich bin auf meinen Vintage Toms mit Evans G/2 coated nicht ganz zufrieden.


    Die sind und waren gut, zudem sehen sie cool aus für meinen Geschmack, sind durch den dot haltbar und spielen sich sehr gut (reboundmäßig, oder ich bilde mir das ein). Zudem finde ich sie wirklich preiswert. Hab ich bei meiner 24er yamaha stage Custom bd
    grad mal wieder aufgezogen und finds cool.
    Durch die Größe, das Fell und den beater bringts nen schönen oldschool sound, nicht ultrafett und trocken, so gut wie nicht gedämpft, knackig, paukig und akzentuiert. Setzt sich schön durch.
    Meine erste Wahl für Rototoms :love:


    Eigentlich gibt es bei den Markenfellen keine schlechten Felle, auch keine unpassenden, eher vll. den unpassenderen sound für die Musik durch die Fellwahl und Stimmung - aber hey... es muss ja nicht immer mainstream sein ;)


    Ein richtig hoch gestimmtes set kann bei heavy Musik saugeil rüberkommen, ist halt vll. eher was für manche songs zum recorden. Eh gar nicht übel, wenn man denn wie so mancher Gitarrist, das set mehrfach wechseln könnte.
    Prinzipiell sicher machbar, in der Praxis jedoch haperts an der Umsetzung :D ...ich träum grad mal wieder bei Tag.. oder stell einfach mal alle sets in den Proberaum, aber dann geht die Tür nicht mehr auf :whistling:


    Die schwarzen Ambas klingen wie die transparenten?? Richtig?
    Oder klingen die mehr böse weil schwarz 8o
    8)


    ...aussehen tun die stark, würden sich an dem weissen set sicher gut machen, aber da die Trommeln innen eh schwarz sind, kann ich auch transparente ambas nehmen :whistling: ist billiger.


    Ölfelle in schwarz hatt ich auch schon im Kopf.... noch nie gekauft, aber schon gespielt, letztes mal vor vll. 30 Jahren, fand ich megafett und sehr trocken, sehr sehr.... dann noch mit Gaffa 3 Tempos draufkleben in die Mitte und...
    8o
    ...warn Scherz, aber Ölfelle hmmmm :sleeping: - geht halt auch ins Geld so diese Rumprobiererei, deswegen bin ich dahingehend (vll. nicht nur dahingehend) beschränkt :D

    5 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Zitat

    Heute, 13:37
    "was für Felle würdest denn draufpacken?"
    Heute, 14:23
    Herzlichen Dank, Felle sind bestellt.


    Hallo,


    und das sagt man immer, die Jugend wäre ungeduldig.


    Mit dem Kinderset Rock/Hardrock machen zu wollen, ist aber eher modern school.


    Ich hätte die Felle genommen, die drauf sind.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!