Rimshot is am KAputt

  • hi ich habe mir vor nem monat n neues snarefell gekauft. ich glaube ich habe es zu fest eingespannt. allerdings ist mir jetzt nicht das fell gerissen sondern der Rimshot. jetz brauche ich ein ersatzteil. wo bekommt man sowas her?? ich habe eine Pearl Export Select ELX 13“ wood Sd

    Einmal editiert, zuletzt von Oy ()

  • Schließe die augen und geh noch einmal in dich, überdenke was du da grad für eine Topic verwendet hast:)


    Meinst du den Rahmen des Fells, oder den Spannreifen?

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Meint er den Spannreifen?


    Gibts doch in jedem Musikladen.


    Edit:


    1.: eine gute Zeit zum schreiben?


    2.: die Peal ELX haben die schönen Standardreifen, die auf jedem Set von 100-800 Euro verbaut sind, nicht unbedingt auf den Markennamen gucken. Evtl. gibts im EMDKatalog oder bei Basix auch was passendes zu nem besseren Preis.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • natürlich meine ich spannreifen. mir hat eben der ausdruck gefehlt. ich habe noch eine frage: kommt es bei spannreifen generell auf qualität an oder macht es keinen unterschied ob man sich jetz n tama oder n basixspannreifen kauft?

  • naja is ja auch egal ob es jetz n spannreifen oder n rimshot is . es is jedenfalls kaputt. ca 1 cm om das gewinde is das ding rausgebrochen

  • Rabbi lol. mit tape hört sichs aber auch geil an. total krumm da stehn einem die haare zu berge.


    und nochma : wo is der unterschied zwischen rimshot und spannreifen. sry dass ich so noobartig frage(naja ich bin ja auch n noob).

  • Zitat

    Original von Oy
    ...und nochma : wo is der unterschied zwischen rimshot und spannreifen. sry dass ich so noobartig frage(naja ich bin ja auch n noob).


    Naja, es ist derselbe Unterschied wie zwischen:
    "Mein Auto ist kaputt"
    und
    "Mein Autofahren ist kaputt"


    ;)


    Gruß,


    Simon2.

  • es kann sein, dass das ein schlechter guss ist.


    sind da innen drin schwarze löcher?


    das ist so ziemlich die einzige erklärung, weil im zweifelsfall bricht da der stick und nicht der reifen...


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von Oy
    naja is ja auch egal ob es jetz n spannreifen oder n rimshot is . es is jedenfalls kaputt. ca 1 cm om das gewinde is das ding rausgebrochen



    Das versteh ich jetzt nicht ganz.
    Was ist nun kaputt?


    Der Spannreifen? Das sind die beiden runden Teile, die die Felle spannen und wo meißt je 8-10 Schrauben durchgehen.
    Da ist aber kein gewinde drin.


    Ein Spannböckchen? Das sind die Dinger, die rund um den Kessel angeschraubt sind und die die Gewindehülsen für die Spannschrauben aufnehmen.


    Eine Spannschraube? Das sind die mehr oder minder langen Schrauben mit Vierkantkopf.



    Du solltest Dein Problem nochmal genauer beschreiben und evtl. mit Photo dokumentieren.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • wenn ihm das spannböckchen rausgebrochen is könnt das n problem sein =)


    aber hey was machstn auch?
    willst du marschtrommler werden? :D

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Zitat

    Original von Slowbeat


    Eine Spannschraube? Das sind die mehr oder minder langen Schrauben mit Vierkantkopf.



    besser 4 kant kopf als dreispitz :)


    ps. ich stimm mit 10 pfennich....



    erstzunehemende beiträge gibts nach fotos.
    (kanste über den dateianhang angängen)



    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!