Was brauche ich um gute Youtube Videos herzustellen?

  • Um einem 16 jährigen der augenscheinlich mit etwa 0-3 Jahren mit dem Schlagzeugspielen angefangen hat einen brauchbaren Tip zu geben, ohne hier die Idee an sich zu bewerten, folgendes:


    Ich würde erst mal bei RTL anrufen und dann Superstar werden. Von dem Geld kauft man sich ein schönes Set und schicke Klamotten.
    Mit dem Restgeld miete man sich in einem Videoproduktionsstudio ein und bringe auch gleich den Tontechniker mit Equippment mit.
    Beides dürfte bereits für je 1000€/Tag mit etwas Glück zu bekommen sein.
    Nach 1-2 Wochen hat man dann ein paar schöne playalongs die man dann kostenfrei hochladen kann.
    Um die Karriere besser und schneller voranzutreiben macht eine gute Werbeagentur und auch ein Manager durchaus Sinn.
    Die Kosten dafür sind mit einigen 100k Euro für eine regionale Werbekampangne auch noch recht überschaubar.
    Auch dafür bietet sich eine Teilnahme bei "Wer wird Millionär" ohne Zusatzjoker an.
    Und auf Jauchs Frage was man denn mit dem Geld mache bekommt man ganz nebenbei noch ne kostenlose Werbung vor Millionenpublikun,
    So schrumpfen die Kosten für eine YT Karriere locker gegen Null.

    don´t panic

  • Schon jemand registriert, dass der TS schon seit einer Woche nicht mehr auf eure Beiträge reagiert - trotzdem ganz unterhaltsam, was hier so abgeht :D


    Viel Spass noch,


    Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • DIe Frage per se (siehe Threadüberschrift) bewegt zweifelsfrei seit Youtube so expandiert ist diverse Altersgruppen. Es spricht ab und zu :D nichts gegen sinnhafte Antworten... die auch anderen Personen mit ähnlichen Fragestellungen spätestens über die Suchfunktion künftig weiterhelfen können.

  • Naja - was man bei YT so alles hört / (nicht) sieht .. wenn man danach geht, bräuchte man zum Aufnahmen nur irgendwas zwischen Hanuta und nem Bleistift :D


    Wenns was taugen soll 1 bis X gescheite Kameras, Mikro Set & Mischpult sowie PC zum Recorden, Mixen und Mastern.


    Und da wäre noch diese... ZEIT :thumbup:

  • Das ist ja ein echt hilfreicher Tipp. Sehr detailliert auch...


    (Hast Du die Posts über Dir gelesen?)

    Und da rollt er wieder - der wayne Train.


    Na dann muss es natürlich auf jeden Fall exakt eine Go Pro 3 HD Black Edition sein.
    Oder eine EOS 650D.


    Mich interessieren die Posts über mir nur bedingt ;)

  • Wenn man bei youtube "drum cover" eingibt und denn im Filter nach "Anzahl Aufrufe" sortiert, kann man sich ja auch mal ein Bild machen. Man erhält den Spitzenwert von knapp 8,5 Mio Klicks für 2 Geigerinnen und einer Trommelfrau. Das Video läuft unter dem account von Meytal Cohen( das ist nicht die Schwester vom Avishai, oder?)
    Schaut man jetzt, wie ihre anderen Videos so laufen, erhält man weitere Informationen..zusammengefasst lässt sich wohl sagen, dass je nach Video das Publikumsinteresse zwar teilweise deutlich schwankt, aber dennoch prinzipiell recht groß ist. Besonders bemerkenswert vielleicht noch, dass das Promo-Video ihres ersten Albums nach 4 Wochen knapp über 90.000 Klicks hat. das verhält sich dann auch ähnlich bei den anderen "cover drummern" - da gibt es nämlich doch schon einige. Auch über die jeweiligen Video/Audio Qualitäten und den entsprechenden Entwicklungen kann man sich ein Bild machen.
    Man kann ja jetzt mal zum Vergleich die Resonanz auf die amtlichen Weltmeistertrommler überprüfen...Die sind zwar qualitativ regelmäßig in allen Belangen besser, was sich aber nicht wirklich in der Resonanz entsprechend wiederspiegelt.


    Mich würde ja auch der rechtliche Aspekt in diesen Sphären mal interessieren.

  • Schon jemand registriert, dass der TS schon seit einer Woche nicht mehr auf eure Beiträge reagiert - trotzdem ganz unterhaltsam, was hier so abgeht :D


    Viel Spass noch,


    Ferdl


    Das war doch eher eine Verarsche, oder? :) Also mir hats schon gereicht, als ich sein Anliegen gelesen habe. - "Youtubekarriere" !!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!