Möller Technik?!?

  • Aber nicht vergessen links oben auf "German Site zu gehen"!


    Man sollte die DVDs auch in jeder Buchhandlung bestellen können, da sie ISBN Nummern haben. So spart man sich Porto+Verpackung. 8)


    MfG

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ coda


    Danke für den Tip!


    @00


    Ich hab gerade meine tolle Tom Hapke DVD verkauft... :D...über die amazon.de-Gebrauchtwarenabteilung...!


    Ciao
    geo01

    Einmal editiert, zuletzt von geo ()

  • Hallo!


    Die Möller Technik hat's mir angetan. Hab das hier im Forum oft gelesen.


    Leider komm ich nicht klar damit.


    Wenn ich den Stock auf die Snare "Peitschenschlag" schlage, ist es für mich kein Problem 4-5 saubere Rebounds zu erhalten. Wobei der 4.u. 5. leider leiser wird?


    Aber wenn ich diese Sache wiederhole kommen wieder 4-5 saubere Schläge.


    Nur Rund wird nichts. Es klingt wie ein verhackter Shuffle. Irgendwas mache ich falsch. Möchte das unbedingt lernen. ;(


    RRRr "ausholen" RRRr usw... ?( ?( ?(


    Wenn ich für ein neues 4er Paar aushole bleibt immer dieses Luftloch.


    Was mache ich falsch?


    Muß mir wohl auch eine DVD zulegen.


    Gruß Gerry

  • Zitat

    Original von Sammy
    Prep,
    Wieder ein Tap, der genauso laut, präzise und genau wie der vorherige sein sollte, danach den Stock hochziehen, um wieder mit einem Moeller anzusetzen.


    Gruß,
    Sam


    deine erklärung ist fast richtig sam nur ist der prep stroke nicht gleich dem tap, da man nicht zuerst nen tap ausführt und den stick dann hochzieht, sondern der prep stroke ergibt sich direkt aus dem ausholen. das heißt man macht einen downstroke mit peitschenbewegung, nützt beim zweiten schlag (tap) den rebound mit aus(stick nach schlag nicht abbremsen!), nimmt vom tap auch noch den rebound mit und macht schließlich den prep stroke, der durch die peitschenaufwärtsbewegung zustandekommt. die technik funktioniert nur richtig wenn man nicht ins fell rein spielt sondern "aus dem fell heraus". d.h es gibt nur die spielbewegung der handgelenke nach unten und KEIN AUSHOLEN, denn das erledigt der rebound für uns (also quasi wie mit nem basketball dribbeln). gute übung dazu free strokes siehe education dom famularo auf http://www.vicfirth.com

  • Hallo Freunde!


    Kann man das irgendwie aufschreiben.


    1.Schlag R 2.Schlag tab R hier pre R R..........usw.


    Das ist sicherlich falsch, aber so irgendwie demonstrieren.


    Was ist Tab und Pre genau ?(


    Habe mir die kleinen Video Clips auf http://www.vicfirth.com
    angesehen, aber kapiere das leider nicht :O


    Gruß Gerry

  • die reine möller technik besteht eigentlich nur aus einem schlag und zwei(!) resultierenden tönen.


    Down stroke: ein normaler schlag aus dem arm


    Up stroke: den arm wieder hoch nehmen, dabei das handgelenk leicht beugen und den stick nochmal auf dem fell auftippen lassen. dieser zweite schlag ist jedoch nur ein leiser tip, der down stroke ist akzentuiert .


    --------
    tap: einen oder mehrere "taps" kann man zwischen den down und up stroke setzen.


    je nach tempo kann man die möller technik, die eigentlich nur aus der grundschlagtechnik 1 besteht (arm/handgelenk) auch mit der grundschlagtechnik 3 vermischen (finger control).

  • ääähhh...... *Bahnhof* ?(


    Du betonst Upstrokes? D.h. du spielst sie genauso laut wie die Downs?


    Da sollten noch mal die Begriffe definiert werden; ich verstehe unter einem Upstroke einen leisen Schlag aus der "Low-Position" heraus, bei dem du ausholst, um anschließend einen lauten Schlag zu spielen (full- oder down-).


    Oder lese ich deine Übungen falsch?

  • Also wenn ich mit einem Schlag


    2 erziele RR wie bei einer Mühle RRLLRL


    ist das schon die Voraussetzung?


    zwischen R R L L noch tabs unterbringen?


    R rr R
    d tt u


    das schaff ich nicht, oder kapiere das falsch?

  • Hallo,


    würde mich freuen, sicher andere auch, wenn Du die Übungen einscannst.


    Kannst sie auch mir mailen, dann stelle ich sie auf meinem Server hier ins Netz.


    Gruß Gerry

  • also nach dem ganzen wirrwarr in dem thread hier kann ich nur allen raten die die technik nicht verstehen: nehmt euch nen lehrer der die technik draufhat und fertig. videos/dvds sind nur bedingt zu empfehlen weil ihr niemanden habt der euch korrigiert. mir hat die technik auch erst mein lehrer richtig beigebracht. ich dachte vorher immer die folgenden schläge wären nichtkontrollierte schläge, aber bei der moeller technik sind alle schläge kontrolliert (sozusagen kontrollierter rebound)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!