PAISTE Dimension

  • in welche richtung gehen diese Becken?
    Ich würd gern für mein 2. Set einige Becken bei ebay kaufen und hab so keine möglichkeit den sound zu testen!


    Einstatzgebiete sind Rock/Metal, wobei mir die RudeBecken für das zweite Set zu viel kosten.



    DANKE

  • Rudes sind bei Ebay sogar meist günstiger,
    und klingen für Rock/Metal einfach fetter als die
    in meinen Ohren nervig-pieselig-hellen Dimensions
    (siehe Trommelmatzes Aufnahmen auf spring-tide.com).
    Habe übrigens vor kurzem ein 18er Rude Crashride
    (neuwertig) für 100 Euro ersteigert.

  • klar rude und Dimensions kosten so um den dreh gleichviel aber ich will bei ebay welche kaufen und da sind sie vielleicht doch billiger, ausserem würd ich Rude nie bei ebay kaufen, da die Becken nich grad die stabilsten sind!




    - - - - -


    edit:
    ausserdem ging es nich um den preis!

    Einmal editiert, zuletzt von coreY ()

  • Dimensions sind doch nicht stabiler als RUDE's. Wenn du die Becken sachgerecht behandelst und korrekt spielst, gehen sie ohnehin nicht kaputt.


    Welche Modelle suchst du eigentlich?

    Das ist fein beobachtet!

  • ich hab auch nicht die dimensions gemeint sondern dass die Rude schnell kaputt gehen...


    Ich such 17" 18" vielleicht auch 16" Crash



    Ja und ein China, bloß keine ahnung welche größen es da gibt. Noch nich auf paiste.com nachgeschaut!



    Mir geht es ja nur um den Sound, wie die klingen. Zu hell, zu kurz usw...weil ich es nich schaffe in den Laden zu fahren bevor ebay zuende ist!



    Gruß Alex

  • der sachgemässe umgang mit rudes bedeutet: draufhaun wie auf kalt eisen.


    dabei gehen die dinger natürlich schneller im arsch als ein 20er thin eines jazzers.


    ich hab mal ein matalschlagzeug mit sage und schreibe vier kaputten rudes dran gesehen. der typ hat mir gesagt das die bei ihm dauernd kaputt gehen, ihm von klang allerdings gefiele.
    damals gabs noch keine z-zildjian becken.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Wer RUDE's kaputtschlägt, hat ganz einfach eine falsche Schlagtechnik. Interessanterweise haben sich inzwischen ebenso viele Leute über eine angeblich kurze Lebensdauer von Z-Zildjians beschwert. Aber was kann das Becken dafür, wenn es durch Musikmachen zerstört wird? Was kann ein Auto dafür, wenn man mit 100 km/h gegen eine Wand fährt?

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich verstehe das auch nicht....
    Wenn man das Becken durch 'n Plastikstück vom Ständer schützt, ordentlich Filz oben und unten hat, es nicht zu stark "spannt", damit es noch schwingen kann, sollte doch nichts passieren...
    Natürlich sollte man nicht mit Eisensticks auf dem Becken herumhauen....

  • Ich hatte jahrelang ein 16er RUDE Crash/Ride.
    Meiner Meinung einfach unkaputtbar.


    Klanglich eher was für die Kettenrassler,
    wem 2002 zu "warm" klingen sollte zu greifen.


    Mit den Jahren hatte ich mich einfach satt gehört,
    ähnlich stumpf und trocken wie mein seliges Earth Ride.

  • hey scheiss egal


    das Thema bezieht sich auf das einsatzgebiet der Becken, nicht auf DIE LEBENSDAUER oder wie man darauf spielt.
    Nochmal meine frage, haben die Dimensions einen Sound der sich für Rock/Metal eignet? Mehr will ich garnich wissen


    Ob ich Rude kauf oder nich, das brauch ich nich wissen ich hab ein Set mit Rude Becken.


    Also kann mir einer sagen ob die von sound einigermaßen Übereinstimmen!

    Einmal editiert, zuletzt von coreY ()

  • Zitat

    Also dann mir einer sagen ob die von sound einigermaßen Übereinstimmen!


    nö, kann ich leider nicht.
    was würdest du tun wenn ich "ja" sagte?


    kauf das scheissding einfach und verkaufe es wieder wenn es dir nicht gefällt - so mache ich das schon seit jahren!

    Satellite of Love

  • so hab die becken bekommen, der sound ist echt mal krass! Für fast200€ pro becken ist es noch okay!


    Bisschen Hoch liegt vielleicht der Ton aber trotzdem geil, meiner meinung ideal für Rock und Metal!



    ich find auch sehr gut dass sogar die Heavy Becken sehr leicht sind

  • "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 562 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."


    Dieser Bitte zum Trotz recycle ich mal diesen alten Thread... da ich nicht extra einen neuen eröffnen möchte und die Suchfunktion meine Frage nicht beantwortet, die da heißt:


    Warum sind die Paiste Dimensions Medium Raw Crashes, vor allem 19 und 20 Zoll, so unbeliebt? Habt Ihr Erfahrungen damit und könnt Euch das erklären? Liegt's nur an der Größe, oder sind die einfach generell misslungen?
    Ich persönlich stehe auf große Crashes. Hochwertige Becken zu den aktuellen Dimensions-Kursen sind sonst schwer zu finden. Allerdings sind auch diese 120-160 Euro pro Becken eine Stange Geld, zuviel, als dass ich mir sie testweise kaufen würde und dann, grade ob dieser nicht vorhandenen Nachfrage, nicht wieder loskriege bei Nichtgefallen.


    Kann jemand was zu den Dingern erzählen? Wie sie klanglich sind, womit vergleichbar und worin möglicherweise diese Hemmung der Drummer liegt, diese Becken zu spielen?


    Das hat mich einfach mal interessiert, da sie mich irgendwie schon reizen.


    Viele Grüßen und lieben Dank:)

  • Zitat

    "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 562 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."


    "womöglich" und "ggf" sind hier das stichwort.
    du hast alles richtig gemacht.

    Satellite of Love

  • hatte mal ein dimensions raw crash in 19. es war auf dauer einfach zu heavy,zu laut und zu weing dynamisch,zu glockig( grosse Glocke) und hat sich net so gut ins setup eingepasst bzw haben sich die anderen positionen verändert und dann passte es nich mehr.. ne zeitlang hab ich meine Bandkollegen aber schon ganz gerne geärgert wenn ichs mal durchgenagelt habe :D

  • Kann steppn nur recht geben. Habe mir auch damals um etwa 100€ das 19" gekauft zu meinen Thin und medium thin und das hat so ga rnicht gepasst.
    Sehr laut und undynamisch die Teile. Wenn du allerdings auf heavy Becken stehst und dich gegen die Klampfenfraktion zu behaupten hast, nimm sie.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!