Suche Ein E-drum aber welches??? Brauche Hilfe !

  • Hallo,


    Ich bin der Luca und bin 15Jahre alt :)


    Ich spiele jezt etwa 6 Jahre Schlagzeug habe bisher aber nur auf normalen sets gespielt und möchte mir jezt ein e-drum zulegen bis 500€ deshalb ist meine Frage was soll ich mir kaufen ???


    Es gibt so viele und ich weiss nicht welches das beste ist bitte helft mir ?(


    Vielen Dank im vorraus für Antworten


    LG

  • Hm, Du willst sicher Edrums? Warum nur? Gibt doch nix Schöneres als akustische Trommeln ;) Ansonsten solltest Du mal Deine Ansprüche an Dein künftiges Edrumset detailliert formulieren... Ich glaube, mit 500,- aber ist nicht unbedingt das Nonplusultra zu erwarten...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo Luca,


    für diese 500 Euro hast du sicherlich lange gespart :)


    Ich würde dir empfehlen, einen Blick auf den Gebrauchtmarkt zu werfen.
    Ebay, ebay-Kleinanzeigen, Thomann-Kleinanzeigen...




    Wenn ich mir ein e-drum kaufen müsste, würde ich nach einem Roland-Set suchen.
    Sehr solide gebaut und gute Sounds


    z.B. TD3, TD4 oder TD6, mit glück kriegst du sogar schon ein TD9 für 500 Euro und im Zweifel kannst du bestimmt bei deinen Eltern
    noch einen Weihnachts-Geburtstags-Ostern-Vorschuss aushandeln. ;)


    Tu dir selbst einen Gefallen und kauf kein Millenium, Fame, D-tronic,... Dödelscheiß...

  • hehe das problem ist ich kenne mich mit e-drums nicht gerade morzmäsig aus :) ich würde damit halt auch gerne was aufnehmen also einfach ein komplett set was für den Preis bis 500€ und der zeit der ich schlagzeug spiele geeignet und gut ist :)

  • Guck in der Bucht nach Roland TD 6, TD 4, TD 3, TD 9 - da gibts mit etwas Glück was in der Preisklasse zwischen 500 und 1000€. Damit kann man schon was anfangen und du kriegst es auch wieder los. Der Preisverfall bei anderen (billigeren) e-drums ist immens.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Gib die Bezeichnung in die Suche ein. Neu ist für 500€ so gut wie keine Qualität zu erwarten. Zu dem sind Alesis-Set nicht unbedingt für leise Pads bekannt.


    Wenn du dich hier im eDrum Bereich etwas einliest findest du so ziemlich alles über die 500€ Klasse. Du musst dir nur die Mühe machen. Da du ja selber schreibst, dass du dich nicht wirklich auskennst, lies dich durch den FAQ-Bereich. Da findest du auch viel Hilfreiches rund um`s Thema EDrum.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Gerade weil Du schon seit Jahren Schlagzeug spielst, wäre ein Schop-Besuch
    anzuraten, damit Du weißt, worauf Du Dich einlässt. Wie immer bei diesem
    Thema und dem Budget, und wie mehrfach schon angeraten: Gebrauchtmarkt!

  • Bevor dich der "Habenwollen-Effekt" ganz und gar irre macht, geh in einen Laden und schau dir verschiedene Systeme an. Versuch nicht einfach irgendwas, das in deinen Preisrahmen passt zu kaufen, sondern versuch das Beste raus zu holen. Das geht i.d.R am besten über einen Gebrauchtkauf. Schau hierzu doch einfach in die einschlägigen Kleinanzeigen!

    Am Ende gehen wir ohnehin alle drauf!

  • In einem Laden wird er möglicherweise keine alten, gebrauchten Modelle finden, sondern angefixt werden, sich was (über-) teures Neues zu kaufen.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Hi,
    das rechte Pedal am TD-3 allein wäre für mich augenblicklich das K.O.-Argument. Gerade, weil Du ja schon Schlagzeug gespielt hast, würde ich nie auf ein richtiges BD-Pedal verzichten wollen. Allein des Spielgefühls wegen. Ansonsten ist alles gesagt.


    Viel Geduld und viel Recherche wünscht
    Hajo K

  • as rechte Pedal am TD-3 allein wäre für mich augenblicklich das K.O.-Argument. Gerade, weil Du ja schon Schlagzeug gespielt hast, würde ich nie auf ein richtiges BD-Pedal verzichten wollen. Allein des Spielgefühls wegen. Ansonsten ist alles gesagt.


    Möglicher weise verwechselst Du das TD-3 mit dem HD-1 oder 2.
    Beim TD-3 kann sehr wohl eine normale Fußmaschiene eingesetzt werden, kommt halt auf das Bass-Pad an.
    Für den Einstieg ist das TD-3 sicher gut geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!