neues kleines Duo-Projekt (news ab Post 35)

  • Schade, dass keiner was sagt. Also das Ding rockt gewaltig, fett und roh produziert! Hoffe da wird ne echte Band draus. Den Gesang verkaufst durch durch die ganzen FX etwas unter Wert. Der braucht sich nicht dahinter zu verstecken. Bin gespannt wie das mit Sänger wird, der kein alter Ego ist ;) !

  • Unser neuer Song MAJAK
    Produktion wieder von mir! schön rotziger Punkrock/Hardcore würde ich mal sagen... viel Spaß!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • In der Tat, das hat Stil und Haltung. Sehr cool. Das Video ist auch sehr cool. Den Sänger verstehe ich nicht eine Sekunde ?( und ich stehe auch nicht auf so einen schreienden Gesang, aber die Musik gefällt mir sehr gut. Echt hohes Niveau für eine "Hobby"band (?)! Alles Gute weiterhin.

  • Erdtmal danke für die netten Kommentare, freue mich sehr darüber!

    Den Sänger verstehe ich nicht eine Sekunde

    Im Verse finde ich's noch deutlich :) Für alle interessierten steht der Text in den Video Infos.



    "Hobby"band (?)!

    Ja, definitiv. Ich habe die Aufnahme/Produktion gemacht, gemastert hat's parallel noch ein Profi und seine Abschlussvsriante fanden wir dann alle noch einen Tick besser als meine. Bis zum Mix ist aber alles im Proberaum entstanden. Das Video ist wie alle anderen von uns auch selfmade. Gibt bei uns also keinen nennenswerten Geldfluss in die eine oder andere Richtung und das ist ja das Kriterium für professionell oder nicht;-)
    Das macht alles Spaß und das ist das Wichtigste ;)

  • Die Produktion ist echt super, die gefällt mir noch besser als bei deinem Solokram. Obwohl die auch schon fett ist! Und das Video ist richig cool. Bist du der Regisseur?
    Ich finde es klingt bei allem Proll- und Hardcorefaktor aber doch schon noch ziemlich nach Stoner.
    Versucht doch den Support für Smoke Blow in Wiesbaden zu bekommen, DAS passt mal perfekt: http://www.schlachthof-wiesbad…ils/items/smoke-blow.html


    Grüße, Philip

  • Zitat von »redsnare«
    "Hobby"band (?)!


    Ja, definitiv. Ich habe die Aufnahme/Produktion gemacht, gemastert hat's parallel noch ein Profi und seine Abschlussvsriante fanden wir dann alle noch einen Tick besser als meine. Bis zum Mix ist aber alles im Proberaum entstanden. Das Video ist wie alle anderen von uns auch selfmade. Gibt bei uns also keinen nennenswerten Geldfluss in die eine oder andere Richtung und das ist ja das Kriterium für professionell oder nicht;-)
    Das macht alles Spaß und das ist das Wichtigste ;)


    Wow, dann bekommt Ihr nochmal eine Schippe mehr Respekt von mir! Die Produktion ist nämlich, egal ob ich die Mucke oder das Video nun mag oder nicht, echt gewaltig und sehr professionell! RESPECT! :thumbup:

  • Bist du der Regisseur?

    Zu einem Viertel, alle in der Band haben sich gleichermaßen an der Planung/Umsetzung beteiligt. :) Unser Gitarrist hat das dann geschnitten und bearbeitet.


    doch schon noch ziemlich nach Stoner

    Und so soll das, wenn es nach mir geht, auch bleiben - da herrscht kein Konsens in der Band, aber gerade das birgt finde ich das Potenzial, nicht zu sehr in einer Stil-Ecke zu versauern. Unser Sänger mag modernen Hardcore wie Terror, Madball etc, ich bin der Stoner-Rocker, unser Gitarrist ist so Turbonegro-Hellacopters-Style, unser Basser hört hauptsächlich Grindcore.


    Versucht doch den Support für Smoke Blow in Wiesbaden zu bekommen

    Zu Smoke Blow haben wir fast eine Standleitung in der Hinsicht ;) Mit Letten und Greif gab es sogar schon mehrfach einen ersönlichen Plausch dazu - SB und Management haben sich aber kompromisslos darauf festgelegt, als Support nur noch Bands aus dem persönlichen und räumlichen Umfeld zuzulassen. Sobald SB Gig-Termine veröffentlicht, hagelt es binnen Stunden unzählige Mails von Bands, die einen Support-Slot wollen. Da will man sich einfach nicht mit abgeben. Die Band hat einen unglaublichen Stand - Wiesbaden war nach nichtmal zwei Stunden (fast ein Jahr vorher!) ausverkauft (zum Glück habe ich das vorhergesehen) und in den meisten anderen Locations läuft das ganz ähnlich, seit die sich so rar machen. Aber zu recht...


    RESPECT! :thumbup:

    Vielen Dank! :)

  • Und so soll das, wenn es nach mir geht, auch bleiben - da herrscht kein Konsens in der Band, aber gerade das birgt finde ich das Potenzial, nicht zu sehr in einer Stil-Ecke zu versauern. Unser Sänger mag modernen Hardcore wie Terror, Madball etc, ich bin der Stoner-Rocker, unser Gitarrist ist so Turbonegro-Hellacopters-Style, unser Basser hört hauptsächlich Grindcore.

    Interessante Mischung ;) , aber schön, dass es klappt!


    Tja, also SB nehmen nur Bands aus IHREM direkten Umfeld? Weil räumlich an WB seid ihr ja dran!


    Ums nochmal zu betonen: Das Video ist echt klasse!


    Grüße, Philip

  • Tja, also SB nehmen nur Bands aus IHREM direkten Umfeld? Weil räumlich an WB seid ihr ja dran!

    Jep, aber SB sind aus Kiel :) Und es muss irgendwie auch der persönliche Dunstkreis sein (zB Proberaumnachbarn).
    Der Schlachthof in Wiesbaden ist eine der Smoke-Blow Locations schlechthin, die zweite Heimat nach der Pumpe in Kiel sozusagen.

    Das Video ist echt klasse!

    Vielen Dank, das gebe ich gern weiter! :)

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Ergruss von einem Freund und mir - weiß gar nicht, in welche Schublade ich das stecken soll. Rockt!


    Ich: Drums, Bass, Gitarrensolo, Hintergrundgesang im Ref.
    Er: Rhythmus/Leadgitarre, Gesang


    Ein zweiter Song ist in der mache, der wird bissl fuzziger.
    Produktion inkl. Mastering von mir, wie immer im Proberaum;)


    Viel Spaß
    LG
    Christoph

  • Wie alles, was du machst, mal wieder mit Hand und Fuß! Und es rockt wirklich gewaltig :thumbup: , obwohl ich den Gesang zu weit vorne finde, der ist aber richtig schön ranzig-rauchig, cool! Die Leadgitarre finde etwas zu grell, die Rhythmusgits etwas arg dumpf. Würde auch insbesondere die Drums nicht ganz so weit im Stereospektrum spreizen, aber das ist vA Geschmackssache.
    Wird da ne neue Band draus?


    Grüße, Philip

  • Nachdem mir der Thread schonwieder paarmal durch eine mir unergründliche, versehentliche Tastenkombination wegflog, nun kurz und voller Wut? :rolleyes:
    Vielen Dank!!
    Der Gesang ist mir grundsätzlich auch zu weit vorne, aber wir wollten es mal so lassen, mal was anderes. Die von dir angesprochenen Sachen wie die etwas pappige Rhythmusgitarre und die kreischende Lead waren von vornerein Absicht, sollte bisschen over the top sein :)
    Eine neue Band entsteht da leider nicht, wollen uns da nur bissl austoben... und dabei auch keine Rücksicht auf eine "Stiltreue" nehmen, mal sehen was so dabei rauskommt.


    Bin mich aber derzeit anderweitig am Zusammenrotten - fehlt nur noch ein Drummer ODER Gitarrist - ich stelle mich für beides zur Verfügung. Mal sehen... werde da bald mal zielgerichteter die Fühler ausstrecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!