welches chinabecken ist auf diesem video ...

  • ... zu sehen und zu hören?
    bin auf der sabianseite nicht fündig geworden.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    frohes neues euch allen und danke für sachdienliche hinweise.
    der royster spielt ein ähnliches übrigens auch bei den guitar-center-sessions ...

  • Es wurde oft angegeben, dass er folgende China spielt:


    Sabian AA Fast Chinese 18"


    und


    Sabian AAXtreme Chinese 17"


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Ich glaube nicht, dass es ein AAX X-Treme 17" ist...
    Zur Zollgröße kann ich nix sagen, dass ist von dem Winkel aus sehr schwer einzuschätzen, aber die Hämmerung passt in meinen Augen überhaupt garnicht zu einem AAX.
    Vom Sound her ist so ein Handymitschnitt auch nicht gerade günstig, meist wird der Sound oft zu grell aufgenommen.
    Daher lag meine Vermutung eigendlich auf einem HHX, denn ich meine mal gelesen zu haben, HHX wäre nach Roysters Aussage "sein Sound". Da würde die Hämmerung wieder besser passen.
    17" könnte schon gut hinkommen, jedenfalls siehts in den GC Videos so aus. Scheint auch ungelabelt zu sein - vielleicht ein Prototyp? ?(


    Schlagt mich nicht, aber ich könnte mich auch total irren - sind nur meine Gedanken dazu.


    macmarkus: Es wäre super, wenn du das andere Video noch irgendwie verlinken könntest / Location verrätst ;)


    LG

  • Von der Hämmerung an der Krempe würde ich sagen es handelt sich dabei um die Brilliant Finish Version des 19" Paragon Chinese. Es ist natürlich auch gut möglich das der Herr Royster jr. auch einen Prototypen oder ein Sondermaß im Gepäck hat. Soll ja bei den Top-Endosern ab und an mal vorkommen ;)

  • 19er Paragon könnte von der Optik hinkommen. Soundmäßig passt es allerdings nicht finde ich. Mein 19er Paragon China klingt alles andere als kurz. Ein Prototyp vielleicht? ?(
    Schon mal probiert Mr. Royster per email zu kontaktieren? Vielleicht erbarmt er sich und antwortet dir. ;)
    Grüße Igor

  • Natürlich klingt dein China anders. Die Becken werden ja schließlich handgehämmert, da klingt keins wie das andere. Für mein 17" HHX-plosion Crash bin ich extra ( nach Absprache ) zum Vertrieb nach Marburg gefahren um ein passendes zu finden. Seit Mitte 2012 gibts die Paragons wahlweise in Natural oder Brilliantfinish.


    http://www.sabian.de/de/cymbal…n-19-inch-paragon-chinese

  • Natürlich klingt dein China anders. Die Becken werden ja schließlich handgehämmert, da klingt keins wie das andere.


    Aua, wie konnte ich das nur vergessen. Vielen Dank für die Aufklärung! :thumbup:
    Dass handgehämmerte Becken einer gewissen Streuung unterliegen ist natürlich klar. Ein SO unterschiedliches Soundverhalten halte ich jedoch für fast ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von D'naught ()

  • lenzchen, schau mal nach
    tony royster jr drum workshop jmc academy


    dort in sydney spielt er auch ein breitkremipges, möglicherweise gestempeltes china.
    sehr rätselhaft, das ganze.

  • Hier sind 17er AAX X-Treme und 19er Paragon zum Vergleich in einem Video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ist es das hier?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Sieht tatsählich nach Paragon aus. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich selbst mal eines besessen habe - jedoch nur ein paar Wochen lang.
    Wie Drumjan1990 schon schrieb sind die innerhalb der Serie vom Sound sehr unterschiedlich, deshalb kann ichs garnicht so genau sagen.
    Optisch würde ich aber Paragon sagen. Bedruckt sind die mit dieser fiesen "Rich Gold" Farbe, die man nicht immer so gut erkennt...


    Im ersten Video klingt es ja sehr kurz, ich hätte daher einfach gesagt, dass er das China einfach sehr derbe festgezogen hat - sieht aber garnicht so aus...


    Ich bleib erstmal bei Paragon, außer es ist tatsächlich ein Prototyp mit gleicher/ähnlicher Hämmerungstechnik, wie die Pert Signatures.
    Mysteriös das Ganze. Ich bleib gespannt.. 8)


    LG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!