wer rettet mein alpha-baby

  • hallo zusammen,


    wer kennt sich ein bischen mit der metal-legierung und beschaffenheit der alpha-serie von paiste aus. hab bei der letzten band-probe entdecken müssen, das mein 16-power-crash langsam aber sicher einreisst. wie könnte man den riss stoppen (und wenn es nur ne lebenserhaltende massnahme ist)???
    dachte selbst an anbohren oder ein stück rausschneiden oder ähliches, will aber nicht mehr schaden anichten als bisher eh schon da ist.
    bitte helft mir.
    !!!! NOTFALL !!!!

    vor dem leben war der rhytmus 8)

  • ich würde das teil bei ebay verticken.. die idoten da geben soo viel geld für kaputte becken
    aus....wahrscheinlich die günsitgste alternative an ein anderes becken ranzukommen....

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Zu dem Thema gab's schon einige Threads, mit Hilfe der Suchmaschine findest du garantiert reichlich Meinungen und Antworten zu dem Thema!


    Im übrigen schließe ich mich JAAHZ an.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • hi,


    wenn du dich hier ein wenig umtust, wirst du einiges zum thema beckenreparatur finden. ich selber schwöre auf abdrehen, d.h. du entfernst den äusseren rand incl. riss plus ein paar milimeter zur sicherheit (wg. der haarrisse). bohren bringt gar nichts, selbst wenn du ein relativ grosses loch bohrst und die risskanten einsägst, damit diese keinen kontakt mehr miteinander haben. ausschneiden scheint zu funzen, sieht aber kacke aus. wenn du das mit dem abdrehen nicht selber machst, da du weder aus der metallbearbeitung kommst (vom prügeln mal abgesehen ;) ) noch über eine entsprechende drehbank verfügst, solltest du darauf achten, dass der äussere kreis abgestochen wird und auf gar keinen fall rattermarken entstehen. abschliessend sollte die neue beckenkante mit einer feile abgerundet werden (auf der drehbank, versteht sich). je früher du das machst, umso besser, denn je mehr du wegnimmst, umso mehr verändert sich der klang (verhältnis durchmesser/beckenstärke) in richtung glockig. wenn du danach noch lust hast am klang zu feilen, kannst du versuchen das becken noch mal zu hämmern. interessante infos von einem gewissen mike skiba (so was wie 'ne beckenbau-koryphäe) zum hämmern und bearbeiten von becken findest du unter http://www.cymalholic.com .


    alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Mein 18" Sabian HH China ist damals auch eingerissen, hab das Rissende sauber aufgebohrt und den Riss ausgefeilt.
    Anschliessend hab ich es bei ebay reingestellt und noch 100€ dafür bekommen, also, würd sagen das lohnt sich.

  • Zitat

    Original von Schakeltje
    Ich habe denke ich die beste loesung :D
    Kauf dir ein neues. So teuer sind die alpha-becken doch nicht??


    Sorry, hab in die falsche Spalte im Katalog geguckt, ist dort gar nicht aufgeführt - sorry! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!