Unterschied zwischen doppellagigen Aquarian-Fellen?

• Moinsen,

ist jemand in der Lage, mir zu erklären, was der Unterschied ist zwischen Aquarian:
    a) Super 2
    b) Response 2
    c) Performance 2
    d) Force Ten
    ?

Es handelt sich bei allen vieren um doppellagige Exemplare in Clear bzw. Coated.

Vergleich bei Thomann

Es gibt ältere Versionen dieses Mitglieds

Wenn man mit dem Königsegg eine Wurstsemmel holen fahren will, soll man das natürlich auch machen.

- burned_destroyer

• Das ging schnell, danke 8)
    Interessant der Vergleich mit Remo und Evans - wäre vielleicht was für die FAQ ;)

Es gibt ältere Versionen dieses Mitglieds

Wenn man mit dem Königsegg eine Wurstsemmel holen fahren will, soll man das natürlich auch machen.

- burned_destroyer

• Ich stelle mir gerade die gleiche Frage, wobei es mir nur um die Performance 2 und die Super 2 Serien geht.

Der Link zu der Tabelle von Aquarian ist super, damit kann ich die Richtung der Performance einschätzen. Aber wie sind die Super 2 im Vergleich? Noch gedämpfter als die Performance, oder eher etwas weniger?

• Hi, ich kenne die Performance nicht, aber ich kenne die Aquarian Super2 und die Remo Emporer.
    Das Super 2 lässt sich wirklich sehr tief stimmen, und es hat vielleicht eine Spur weniger Obertöne also das Emporer. Ich hatte die Super 2 als Tom und Snare Fell und war lange Zeit zufreiden damit.

• Ich stelle mir gerade die gleiche Frage, wobei es mir nur um die Performance 2 und die Super 2 Serien geht.
    ... Aber wie sind die Super 2 im Vergleich? Noch gedämpfter als die Performance, oder eher etwas weniger?

Die Folienstärken sind unterschiedlich. Ich hab sie mal von offen nach gedämpft sortiert.

Super2: 7mil + 5mil => das dünnste unter den doppellagigen, daher eher offener Klang - keine direkte Entsprechung unter den Remos, am ehesten mit Vintage A vergleichbar
    Response 2: 7mil + 7mil => typisch doppellagiges Fell, ordentliche Dämpfung, viel Wumms - wie Remo Emperor oder Evans G2
    Performance 2: 7mil + 7mil mit Verklebung im Randbereich: wie Performance 2 mit Zusatzdämpfung - etwa wie Remo PinStripe
    Force Ten: 10mil + 10 mil = zwei sehr dicke Lagen, viel Masse, viel Dämpfung - keine Entsprechung unter den Remos

Nils

• also ich habe sowohl Performance 2 (mit Dot) als auch Super 2.
    Im vergleich zu den anderen Doppellagigen die ich sonst noch habe (Pinstripe, EC2) lassen sie die Aquarians leichter tiefer stimmen, wobei das Super 2 mehr höhen hat und offener klingt als das performance 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!