Unterschied zwischen doppellagigen Aquarian-Fellen?

  • Ich stelle mir gerade die gleiche Frage, wobei es mir nur um die Performance 2 und die Super 2 Serien geht.


    Der Link zu der Tabelle von Aquarian ist super, damit kann ich die Richtung der Performance einschätzen. Aber wie sind die Super 2 im Vergleich? Noch gedämpfter als die Performance, oder eher etwas weniger?

  • Hi, ich kenne die Performance nicht, aber ich kenne die Aquarian Super2 und die Remo Emporer.
    Das Super 2 lässt sich wirklich sehr tief stimmen, und es hat vielleicht eine Spur weniger Obertöne also das Emporer. Ich hatte die Super 2 als Tom und Snare Fell und war lange Zeit zufreiden damit.

  • Ich stelle mir gerade die gleiche Frage, wobei es mir nur um die Performance 2 und die Super 2 Serien geht.
    ... Aber wie sind die Super 2 im Vergleich? Noch gedämpfter als die Performance, oder eher etwas weniger?


    Die Folienstärken sind unterschiedlich. Ich hab sie mal von offen nach gedämpft sortiert.


    Super2: 7mil + 5mil => das dünnste unter den doppellagigen, daher eher offener Klang - keine direkte Entsprechung unter den Remos, am ehesten mit Vintage A vergleichbar
    Response 2: 7mil + 7mil => typisch doppellagiges Fell, ordentliche Dämpfung, viel Wumms - wie Remo Emperor oder Evans G2
    Performance 2: 7mil + 7mil mit Verklebung im Randbereich: wie Performance 2 mit Zusatzdämpfung - etwa wie Remo PinStripe
    Force Ten: 10mil + 10 mil = zwei sehr dicke Lagen, viel Masse, viel Dämpfung - keine Entsprechung unter den Remos


    Nils

  • also ich habe sowohl Performance 2 (mit Dot) als auch Super 2.
    Im vergleich zu den anderen Doppellagigen die ich sonst noch habe (Pinstripe, EC2) lassen sie die Aquarians leichter tiefer stimmen, wobei das Super 2 mehr höhen hat und offener klingt als das performance 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!