Vintage Kruscht & dessen Aufhübschung -Fotodoku-

  • Der Teppich ist wie die Haselnuss... -> schwarzbraun :D


    Hat aber nix mit meiner politischen Gesinnung zu tu... ich bin ein gemäßigt radikaler Ultraneutraler :sleeping:

  • erl.

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Aus Ermangelung positiver Resonanz hoffe ich jetzt mal nicht auf einen vermeintlichen Fehlkauf....

  • Ist doch ein schönes Teil...
    Wir warten halt alle auf Deine eigenen Bilder!



    Die Bilder find ich jetzt ok, in erster Linie solle sie ja auch den Zustand wiederspiegeln und das ist gelungen - finde ich.
    Bis dann mal die Bilder von mir folgen, werden wohl noch etliche Mondperioden anstehen :D


    Abgesehen davon, wird das set dann wohl äusserlich auch nicht viel anders ausschauen als jetzt, weils eben jetzt schon OK ausschaut.
    Es gilt halt so die Mängel zu beheben, die für mich jetzt nicht gravierend sind, oder sagen wir unlösbar - was den Detscher bei der bd anbetrifft.


    Ne andere Sache.........................


    Der Premier Gußreifen kam jetzt an, blöderweise fehlt da aussen rum, die Rechnung... so dass mir det Dingenes nicht zugestellt werden konnte
    und ich nun an den Stuttgarter Hafen zum Zoll muss, um das Ding abzuholen. :wacko:
    Was für ein Aufwand wegen so nem Furz... hoffe mal, dass es bei dem bestellten Sitz (Ludwig Port) nicht ebenfalls so wird.... ?(


    186,95€ Porto und dann auch noch Zoll zahlen, da hinfahren... die Beamten bestechen, Bananenkisten mit Koks einladen 8o
    ...ach... kommt ja gar nicht aus Kolumbien :rolleyes:

  • Einen wunderschönen guten Morgen...
    so eben das erste Mal beim Zollamt gewesen.... Gedöns und Steuer zahlen, zudem ist der Ring nicht so schön.... alles in allem... :pinch: naja


    Das war also weniger gut, in erster Linie sehr zeitintensiv und teuer.


    Gut ist.... dass gestern das Ludwig ankam, bestens verpackt.
    Ich habs gestern abend noch oberflächlich gereinigt und eigentlich könnte man das auch so lassen, es besteht jetzt nicht unbedingt
    die dringliche Erfordernis das set gänzlich zu zerlegen...
    So wie es da steht, schaut es gut aus und funzt einwandfrei.


    Mal abgesehen von den kleineren Blessuren und so.... alles kiki, das set macht einen tollen Eindruck, sehr gepflegt, Gratungen alle super, Folierung und Chrom top, Schrauben
    sauber, nicht abgenudelt, kein Rost, neue Resofelle von Remo, gute batter...
    ...doch kein Fehlkauf, ich bin richtiggehend happy. =)


    Das eine Böckchen an der bd, dort wo die kleine Bruchstelle ist, werde ich wohl noch kleben, ist aber nicht wirklich schlimm.
    Auch ist es nicht notwendig innen rumzuschleifen... es ist besser, ich lasse alles im Originalzustand und lackiere auch nicht nach.



    Diese Kleinigkeiten werde ich am Wochenende erledigen, evtl. hab ich dann auch Gelegenheit für Fotos?


    Was mir wieder aufgefallen ist, war, dass die Tomhalterung damals schon suboptimal war... und das ist auch heute noch so. Zum einen brauchts den Schlüssel, oder eben einen anderen
    passenden, dann wollen die Schrauben ganz schön angeknallt werden. OK... in der Regel verstellt man da auch nix mehr, aber die Toms wollen ja jedesmal wieder hingehängt werden.
    Das hat man später durch eine Flügelschraube besser hinbekommen, bei meinem 80er Rocker ist die Halterung eh besser... ist ja auch kompatibel, ich könnte also auch auf diese zurückgreifen...


    Schaut dann halt net so cool aus 8)


    Ansonsten schauts einfach nur geil aus, ist nicht all zu schwer und klingt rattenscharf...

  • I bin dr Ludwig on doh bin ih dohoim :D















    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Danke Dir, Euch!! Freut mich.

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Nur ganz kurz...
    Ich möchte mich noch einmal bei allen Beteiligten hier bedanken, da ich nicht vorhabe den post weiter zu betreiben und
    auch wegen anderer anstehender Projekte (u. a. musikalischer Art) :D wohl zukünftig weniger anwesend sein werde.
    Falls jemand an den hier gezeigten sets interessiert ist, der kann sich gerne per pm melden, mir ein Angebot unterbreiten.
    Gilt übrigends für all mein Zeugs, ausser das Ludwig und das alte Premier.


    Vielen Dank und liebe Grüße!


    Theorethisch und praktisch könnte man auch hier closen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Ooch schade... Die Bilder sind immer wieder eine Augenweide. Auch wenn ich noch nie (??) geantwortet habe, gelesen und angeschaut hab ich alles!! :)
    Trotzdem von mir nochmal ganz große Verneigung vor deinen Projekten! Viel Spaß weiterhin hier und auf der Bühne. Und, wie hieß der letzte Bond mit Connery?.....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wieso dicht machen??
    Es gibt doch bestimmt noch andere Vintage Kruscht Aufhübscher die diesen Thread nutzen können.


    Also sowas, da redet der von dicht machen Tsts :rolleyes:

  • Tja, Mad, dann erstmal viel Spaß mit deinen anderen (musikalischen) Projekten. Nicht, dass die bei der ganzen Restaurationsarbeit zu kurz kommen. Den Fred kann man aber ruhig für andere "Aufhübscher" nutzen - als Showroom. Ist mir lieber, als 30 Freds zum im Grunde selben Thema. Und ich denke, früher oder später wirst du hier doch wieder was präsentieren. Es juckt dich doch in den Finger - gib's zu. :D

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Von mir auch nochmal allen Respekt und die Allerbesten Glückwünsche zu den tollen Arbeiten, die du uns hier gezeigt hast!!! :thumbup:
    Natürlich kann man als Drummer nicht immer nur restaurieren, sondern muss auch mal Musik machen. Für deine musikalischen Aktivitäten wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg.
    Auch ich hoffe, daß dieser höchst interessante Thread weitergeführt wird. Ich bin gespannt, was es hier noch alles zu sehen und zu lesen gibt.


    Gruß vom Fürst

  • Danke euch, eigentlich wollte ich echt keine Wallung machen und auf die Tränendrüse drücken ;( .

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Als kleines Dankeschön hier noch einmal eine Zusammenfassung einiger sets. 8o











  • Gute Frage!


    ...das letzte Hemd hat keine Taschen... damit möchte ich jetzt definitiv keine Andeutungen machen.


    Manches ist verkauft, manches behalte ich - aber im Prinzip kann ich es nicht in der Form nutzen, oder darstellen, wie ich es gerne hätte.
    Ich wohne jetzt nicht auf einem Anwesen, oder in einem Loft... in dem ich 10 sets aufgebaut habe, davon kann ich träumen :D


    Im Prinzip kann ich damit versuchen persönliche Schwächen zu kompensieren, das gelingt mir aber nicht wirklich.
    Für die Antwort könnte ich mir jetzt sehr viel Zeit nehmen, das wäre sicher auch sehr umfangreich. Fakt ist, dass man sein Geld sinnbefreiter ausgeben kann und ich letztendlich
    mehr davon zurück bekomme, als ich investiert habe.
    Wenn ich erst mal berühmt bin, dann nutze ich das ganze Zeugs... lol



    Aber eigentlich wollte ich mit dem ganzen Zeugs mein Traumset finanzieren, das habe ich nicht gemacht und meine Traumsets habe ich aber in denen gefunden.
    Was tun?


    ...ich warte erst mal ab und stoppe es.


    Wie?
    In dem ich gar nicht mehr im internet rumsuche :D


    Was passiert mit dem?
    ...ich hab Freude dran und irgendwann freut sich gewiss jemand anders dran. So wirds wohl sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!