Hihat verbindung zu dofuma

  • hallöle,
    hab in der suche geschaut aber nix gefunden.
    also ich hab mir heut ne dofuma bestellt.
    Des einzige problem denk ich ist, wie ich das 2. pedal ( an da hihat) durch die Standfüsse von dieser schlängeln soll, weil ein fuss direkt da liegt, wo normal das dofuma pedal und das verbindungsrohr liegen soll.


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164107.html


    ist das dafür gedacht, das man den einen fuss abmontieren kann?


    ich hoffe ich hab mich deutlich genug ausgedrückt und mir wird nicht wieder aufn duden aufmerksam gemacht :o)

    --------------------------------Bums--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von gagadigugu ()

  • Das Teil ist gedacht, um beiden Fumas eine bessere Standfestigkeit zu verleihen.


    Mach die Beine deiner Hi-Hat lieber net ab, sonst musst du die Blechschere aus dem Schuppen holen. ;)


    Anständige Hi-Hats haben doch heute aber in allen Preislagen drehbare Füsse.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    mir wird nicht wieder aufn duden aufmerksam gemacht :o)

    also soviel selbstironie... der rudi... der karell.. der...


    also das ding was du da verlinkt hast, ist nur ein fixierteil.
    damit bleibt alles da wo es hin soll.
    zu deinem problem wurde aber schon öfters etwas geschrieben, da es auch hihat-ständer mit drehbaren beinen gibt.


    zeig vllt mal ein bild von deinem ständer(...klingt des scheiße...)


    ETID: *grmpf*


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • Wie willst du denn einen Fuss deiner HiHat Maschine entfernen?
    Normalerweise bekommt man das Pedal der Fussmaschine gut
    zwischen HiHat Pedal und Standbein.
    Es gibt auch zweibeinige HiHat Maschinen, oder welche mit drehbaren Beinen.
    Dann wird es noch einfacher und dir ist kein HiHat Bein im Weg.
    Ich hatte auch von Yamaha eine HiHat Maschine, ohne drehbare Beine.
    Kam vor, dass ich mit dem Fuss auf dem Doppelpedal oben an
    das eine Bein der HiHat Maschine gestossen bin.
    Aus diesem Grund habe ich jetzt eine zweibeinige.

  • hatte ähnliche probleme beim positionieren der HH (allerdings nicht mit DoFuMa sondern mit 2. BD) Habe die Beine dann entfernt
    ... hält! paßt! wackelt nicht! und hat Luft!
    Grüsse
    Michel




  • Das ist mein ständer :o)


    ob ich die dofuma da mit etwas guten willen durchschlängeln kann ?(



    nich über die basix pedale lachen :o)
    ...und über die noname Felle
    ...und über den Teppich :D

    --------------------------------Bums--------------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von gagadigugu ()

  • Wenn man jetzt noch was sehen könnte .... ;)


    Normalerweise klappt das ganz gut zwischen HiHat-Pedal und RECHTEM HiHat-Standbein (ich betone das, weil´s hier auch schon Spezialisten gab, die es LINKS vom HiHat-Pedal stellen wollten - jaja, doch ...).

  • Michel:


    Kein Reso an der Bassdrum?


    Und ist diese Verbindung nicht extrem unpraktisch?Also ich schieb mir meine HiHat ganz gern mal durch die Gegend,oftmals auch abhängig davon was ich auf der HH spiele.Das ist ja mit dem Teil nunmal gar nicht drin,oder?

  • @Grohl-natic:


    Habe ein geschlossenes Reso auf der BD....sieht auf den photos nur so aus als wäre keines drauf.


    die position der hihat kann ich durch meine konstruktion nicht "mal schnell" während dem spielen ändern. hab mich aber an die "starre" anordnung/position gewöhnt, bzw. bin eh ein gewohnheitstier was sie anordnung von HH / TOMS ...usw. angeht.


    DBDDW :
    die klammer ist von tama (MC6).das "gestänge" zur befestigung an der BD ist auch von tama...da hab ich aber leider keine genaue bezeichnung mehr! habe sie zusammen mit dem set damals bei thomann gekauft.


    tama bietet aber ne neuere lösung an: MHA623


    grüsse
    michel

    Einmal editiert, zuletzt von Michel707 ()

  • Habe dieses Problem auch gehabt... habe mir dann nach ca. einem halben jahr ne Pearl-Eliminator-2 Bein Hihatmaschine gekauft. Kann ich sehr empfehlen... du ärgserst dich mit dem einfädeln sonst nur rum. Bei mir kam noch dazu das meine Hihat eh scheisse war. Wenn du natürlich sowieso schon ne recht gute hast probier lieber die füße zurecht zudrehen. Abschneiden würd ich nichts... ist zu wackelgefährlich denk ich!


    Ciao,
    jojo

  • Die BD Klammer gibts auch zb. von Pearl.
    Verkratzt aber ziemlich den Spannreifen.


    Ich hab an allen drei Beinen die Nieten aufgebohrt und die Füße abgenommen.
    Mit Schauben, Unterlegscheiben und Muttern aus dem Baumarkt jederzeit wieder zusammenbaubar.


    Die Hihat wird mit ner Multiklammer und ner Stange entweder an einem Beckenständer oder am Rack befestigt. Hält Bombenfest



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Ich habe das genauso gemacht, wie Bob. Ich habe allerdings nur eine Niete aufgebohrt und somit nur ein Bein hochgeklappt. Funzt aber auch.
    Hält "bombenfest".
    Um Von Multiklemmen und Rack unabhängig zu werden versuche ich bald mal, die Hi-Hat mit dem linken Doppelfußmaschinen Pedal auf eine feste Grundplatte zu schrauben. Die anderen beiden Beine bleiben ja noch auf dem Boden stehen. Die Grundplatte müsste das 3te Bein doch ersetzten!?

  • wie habt ihr das gemacht?
    wo habt ihr dann das 2 beinige stativ festgemacht? mit 2 beinen fällts doch um oda?
    habt ihr vielleicht n paar bilder da?

    --------------------------------Bums--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von gagadigugu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!