Guter Hi-Hat Stand?

  • Hallo Erstmal.


    Will mir nen neuen Hi-Hat Stand für meine Hi-Hat kaufen.
    Weiss Jedoch nicht richtig was es schlaues gibt. Hab momentan ein einfacher dw 3000 mit 3 Beinen, jedoch stören die mich da sie behindern für die platzierung des Pedals vom double bass pedal.
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Was für ein Stand habt ihr so?


    Danke für eure Hilfe :)


    MFG DieHard

  • Wenn das Hauptargument die Platzierung des BD-Pedals ist, dann besorg dir eine 2-beinige Maschine.
    Davon gibt es genug, siehe z.B. http://www.thomann.de/de/tama_…ihat_stativ_iron_cobr.htm


    Die kosten halt auch nur etwas mehr, von Millenium o.ä. billig-teilen würde ich abraten.


    Ich spiele auch Doublebass und benutze eine 3-beinige, hab keine Probleme damit.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich bin Yamaha-Fan... Ich habe eine HS-1100, macht man nix falsch, dafür aber alles richtig ;). Das ist aber durchaus durch meine YAMAHA-Brille gesehen... Andere Firmen haben bestimmt auch gute Maschinen. Alles wie immer, Frage des Geldes und des persönlichen Geschmacks...

  • Welch Doppelfußmaschine spielst du? Ich z.B. würde da markennah bleiben - zumindest aus optischen gründen.
    Bist du mit deiner DW sonst zufrieden? Was spricht gegen den Kauf einer Zweibeinigen aus der 3000er Serie? ;)


    LG

  • Spiele Eigentlich die dw 3000 serie. Habe mir jedoch gerade die Axis A-772L gekauft. Keine Ahnug ob sie mir liegt. Habe sie aber auch nicht neu gekauft :)
    Ja Eigentlich past mir der dw stand den ich habe. Jedoch ist er langsam bisschen alt und wie schon gesagt 3-beinig. Ect. die 3000 2-beinig?

  • Die 3500T wäre zweibeinig: http://www.thomann.de/de/dw_3500t_hihat_staender.htm Kostet auch nicht die Welt.
    Vielleicht schießt du aber auch was gutes Gebrauchtes, dann wäre der Neupreis ja eh obsolet und bei entsprechendem Budget durchaus höherklassige Sachen drin (wenn man dann noch den eventuellen Verkaufspreis der Dreibeinigen hinzuzieht...). Oder es findet sich ein Tauschpartner in ähnlicher Situation :D


    Ich benutze z.B. die 5500TD - was soll ich sagen? Bin zufrieden damit, habe jedoch auch nie ne Yamaha, oder Mapex gespielt.... Daher keine großartigen Erfahrungswerte von mir ;) Wenn du ne günstige IC 805N erwischst, dann wäre die allerdings schon ne Überlegung wert.

  • Spiel mal etwas heftiger getretene Achtel mit einer
    zweibeinigen und einer dreibeinigen Hihat. Wenn für
    Dich die zweibeinige o.k. ist, kauf diese. Wenn nicht...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo,


    ich spiele Tama H-805 (zweibeinig) seit Jahren auch mit getretenen Achteln
    und H-95 (ohne Beine, am Rack befestigt).
    Zuvor habe ich Pearl H-850 WN (drei Beine, drehbar) gespielt. Dabei ging das deshalb
    mit dem linken Pedal gut, weil ich gerne ohne Schuhwerk gespielt habe.
    Mit richtig dicken Schlappen hätte ich mindestens die Beine verdrehen müssen,
    aber das hängt von Spiel- und Aufbau- sowie Bekleidungs-Weise ab, das muss
    jeder selbst probieren, wir sind ja alle doch ein bisschen verschieden.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich habe die Pearl Eliminator Hihat.


    2 Beinig und ULTRA Stabil auch auf 2 Beinen (auch mit DB kein Problem einzustellen), auch wenn die Hihat schnell getreten wird.


    Bin sehr zufrieden damit, die ist in meinen Augen unzerstörbar und läuft 1A!

  • Ich habe so nen älteren von Pearl... der dürfte wohl zu aktuellen Zeiten zum besseren gehört haben. Da kann man die Gummifüße via Schraube lockern und stat auf die Füße auf Dornen stellen. Is auch dreibeinig, Pedal kann man vesetzen, kein Thema, dürfte gebraucht net mehr wie nen Fuffi kosten...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Habe mir die DW 3500T bestellt. Denke die ist nicht schlecht. Hab bis jetzt noch nie ne andrere Hardware auser DW gespielt, muss ich noch dazu sagen :)
    Aufjedefall danke für eure hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!