Stimmstabilität...die kleinen dreickigen Plastik Dinger von Sonor

  • Hi Leutz!


    Ich hab Probleme mit der Stimmstabilität meines Sets.
    Ich bin auch ein ziemlicher Heavy Hitter (auch Rimshots bei den Toms), und bei mir verstimmt sich regelmässig das ganze Kit nach ca. 2 min.......
    Jetzt gibts aber diese kleinen dreieckigen Plastik Dinger von Sonor.....
    Meine Fragen:
    was ist den der wissenschaftliche Name für besagte Teile (ich schätze mal nicht "kleine dreieckige Plastik Dinger von Sonor") :D
    Wo gibts die, und von welchem Hersteller sonst vielleicht noch ("kleine dreieckige Plastik Dinger aus Taiwan?)
    Gruß
    Alex

  • Öhm, Set in 2Min verstimmen...alle Achtung! :D


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von was für "dreickige Dingern" die Rede ist.
    Sonor macht das ja auch schon seit Jahren so, dass die die Stimmschrauben an zwei seiten "abflachen" die sich dann nicht raus drehen und somit ein "Nichtverstimmen" der Trommel verursachen.
    Was auch eventuell helfen könnte, wären ganz normale Plastikunterlegscheiben unter die normalen Unterlegscheiben der Stimmschrauben.
    Kann natürlich auch sein, dass dein Set diese Plastikunterlegscheiben schon hat.

  • wie gewohnt erzählt der kleine prinz stuss bzw. halbgares zeug. die "abgeschliffen" stimmschrauben plus entsprechende federn am böckchen gibts so schon lange nicht mehr. die obengenannten plastikteile wohl. ob das sinnvoll ist sowas anzuschaffen wage ich im falle von toms zu bezweifeln. gib dein geld lieber für einen lehrer aus,der dir zeigt wies richtig geht.




    stay tuned



    matz™

  • Der Matz ist auch nicht gerade zimperlich!

  • Nix und! Komm auf den Teppich!
    War nur ne feststellung!

  • also ich kenn das Problem mit der Stimmstabilität eigentlich von recht vielen Drummern.....ich glaub nicht daß das was mit mangelnder Spieltechnik zu tun hat....
    wenn man halt auch die Toms rimshoted, dann hält das irgendwie fast kein Gewinde aus.
    Kollege spielt DW, und das verzieht sich auch immer....

  • ....
    glaubts ruhig...der Al is wirklich ein Heavy Hitter.....und das mit 3A "Stöckchen".......... ;)...und aus versehen passiert da relativ wenig :P


    Sachma Kollege.......hassu eigentlich Gussreifen auf den Toms oder normale Steel hoops ???


    Bis die Tage


    Grtz


    Seb

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • @die happy:
    tja deshalb ja auch der thread.....hmmm wie soll ich´s erklären.....das sind halt so kleine dreieckige Dinger aus Plastik! :D
    Seb: Hi Alter!
    Unser erster DF Talk..... :D
    Seb, jez hasche mich erwischt......ich weiß es gar nit.... ?( woran erkenn ich denn das ?(
    Übrigens danke für die Blumen...... :D

  • Hallo Al,


    es gibt Stimmsysteme, die man arretieren kann. Da dient eine kleine Madenschraube als Stellschraube, die die Stimmschrauben vorm Verdrehen sichert.
    Ayotte baut so etwas.
    Falls du eins brauchst, ich verkauf gerade eins :D :D ...

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ob das sinnvoll ist sowas anzuschaffen wage ich im falle von toms zu bezweifeln.
    gib dein geld lieber für einen lehrer aus,der dir zeigt wies richtig geht.


    für den fall der toms gebe ich dir völlig recht.


    für manche snares jedoch absolut sinnvoll: meine force maple snare verliert manchmal
    während einer einzigen probe eine stimmschraube am resofell, seit ich die
    'schwarzen dreieckigen dinger' demontiert habe. fazit: wieder montieren :)

  • dafür sind die teile auch eigentlich gedacht : für schnarr-trommeln. im falle der toms mag auch eine von chuck-boom hier eingebrachte methode helfen : einfach die stimmschrauben von evtl. vorhandenen gleitmitteln befreien.




    stay tuned



    matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!