Fehlinvestitionen

  • 2. Platz: Rototoms, die musste ich damals unbedingt haben, aber bis jetzt noch nie benutzt.

    Ja, so was hab ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen... Aber: Ich benutze das 8er Tom davon als Cowbell-/Woodblock-Ersatz, da das Teil angenehmer klingt und einfacher zu spielen ist als eine Kuhglocke (meine Meinung).


    Der größte Kracher bei mir war was von eBay: Hihat + Ständer für ca. 20 Euro. Und bis da hin dachte ich noch : "für 20 Euro kann man bei so was nicht viel falsch machen..." Von wegen! Völlig zerbeulte Messingteller, da kam überhaupt kein Ton raus, und die Hihat klapprig wie ein 80-Jähriger.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hatte mir vor ca. 2 Jährchen einen lang ersehnten "Meinl - High Pitch - Jam Block" gekauft.


    An meine Fuma montiert, zwei Rhythmen damit komponiert und festgestellen müssen,
    dass dieser Ton jedem auf die Nerven ging.


    Aber um Gitarreros zu ärgern taugt er.


    :thumbup:


    Und meine Janus Ergo Fußmaschine muss ich sagen!


    Das Teil fällt einfach nur noch auseinander, die Arretierungen sind defekt und die Gewinde sind ausgeleiert. Live nicht mehr einsatzfähig :(


    Und das ding war TEUER... finger weg davon!


    Grüße,


    Timo

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

  • Ein Cowbell Adapter für die Bassdrum von Tama
    Ansich ne tolle Position für die Cowbell, aber durch die Vibration der Bassdrumschläge löst sich die Cowbell spätestens nach einer Minute und knallt dann gegen die Toms. Sehr unschön!

  • 'n Satz schwarzer Tomfelle von Sonor (back in the 80ies)


    Wollte unbedingt den Look mit den schwarzen Fellen haben, aber die klangen einfach nur sch....
    Nach ein paar Monaten hab ich's mir dann eingestanden, daß das so nix wird mit'm Drumsound ...;-)


    Und: ich hab nen Alsis D4, mit dem ich sehr zu frieden war, verkauft und mir die Alesis SR-16 beorgt, weil "da sind ja die gleichen Sounds drauf"
    Denkste: nach 3 Monaten wieder nen D4 besorgt, fett draufgezahlt



    ... unter "Lehrgeld" verbucht



    Beste Grüße, S.

  • Mein erstes Schlagzeug, natürlich ohne ein Fünkchen Ahnung, totaler Bullshit, aber wirklich DER Klassiker, wenn man sich selbst was kauft und keinen Plan hat, halbwegs schmerzfrei dann mal umgetauscht, verbucht unter: "Blaues Auge" und "lesson learned"...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hatte eine, dann wieder verkauft.


    Na gut noch ein Versuch, wieder gekauft, nee brauche ich wirklich nicht, also umgetauscht.


    Dann noch eine Chance gegeben. Behalten.


    Dient jetzt als Mousepad im Proberaum (beim Recorden) oder Ablage für Kleinkram oder ich triggere sie. Meine Sidesnare 10 x 5,5. Ich brauche einfach Bauch. Die Klänge kicken mich nicht. Sorry!

  • OK, da kann ich auch mithalten...


    Platz 3:


    Jungle Snare mit Schellenkranz -> bis auf 5 Minuten nie genutzt...


    Platz 2:


    Ebony Felle -> Schwarz gleich cool, aber nicht gut stimmbar und viel zu teuer ;)


    Platz 1:


    Edrumset TD12 -> Zwar anfänglich lustig, aber schlecht wenn man in der ersten Etage wohnt und einen unter sich hat, der allergisch auf Klopfgeräusche reagiert. Der teuerste Fehlgriff meiner Laufbahn!


    Ich habe bestimmt noch mehr Scheiß gekauft, will euch aber nicht das ganze Wochenende langweilen ;)


    LG Kolja

  • mein grösster fehlkauf war ein stagg-cybal-set - typischer anfänger fehler :wacko:
    man wollte ja zum anfangen kohle sparen... hab die dinger wieder weiterverscherbelt... mit verlust natürlich :(


    ansonsten warens noch ein paar sticks....


    ansonsten kann ich mich über fehlkäufe beim drum nicht beklagen.....


    gruss Night Train

    Träume nicht deine Leben - Lebe deine Träume!

  • bei mir wars mal eine DW 4000 Dopell-FuMa. Die lief schon ganz ok, aber als nach einem halben Jahr die Feder im eimer war, hab ich ganz schön doof geguckt... auf der mp-seite hab ich dann gelesen, dass vielen anderen käufern das gleiche passiert ist. ich hab ne neue Feder erstanden und das teil veräußert. mit der 5002er DoFuMa bin ich jetzt mehr als zufrieden.


    ich hatte das selbe problem mit meiner dw 7000. ne mail an den verkäufer, und mir wurde eine neue feder geschickt... oder hattest du das teil gebraucht gekauft, ohne garantie?


    einer meiner fehlkäufe ist ne premier artist snare aus birkenholz, die ich damals für ca. den halben preis neu bei ebay bekommen habe. hatte zu dem zeitpunkt noch keine ahnung, dass es überhaupt so etwas wie ein snarebed gibt. irgendwann hab ich gemerkt, dass die snare auch so was hat, und dass die spannböckchen falsch montiert ist, weshalb das snarebed schief ist und der teppich schlechter aufliegt, als ohne bett.
    hmm, aber eigentlich könnte man das bett ja verbreitern lassen, damits ne gerade sache wird. wieso hab ich noch nie daran gedacht? :rolleyes:


    anderer fehlkauf wäre das dw go-anywhere dings. hab mich ja irgendwo anders hier schonmal darüber beschwert. jetzt hat kürzlich noch eine schraube das gewinde einer flügelmutter gefressen. natürlich passen standard-flügelmuttern nicht drauf, warum sollten sie auch? :|

  • - GEWA Cowbell, klingt grausam, kostete dafür fast nix
    - noname Beckenständer, billig, aber der Bomm_arm hat sich bei jedem Schlag verdreht, außerdem mittlereweile defekt
    - Yamaha CableHat, super Qualität, echt spassig zum spielen und auch nicht zu teuer, aber genrell ind Kabel-Hats sooo kompliziert und deshalb den Aufwand nicht wert


    mfg, Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!