Fehlinvestitionen

  • Fehlinvestition für die Rockmucke, die ich mache, war wohl mein Paiste PST5 20" Medium Ride. Ich hätte wenigstens das Rock Ride nehmen sollen, aber das war nicht im Laden und ich fand den Klang des MR ganz gut... bis jetzt. Heute gab's dann doch ein Alpha 22" Metal Ride, also habe ich nix gespart und sogar noch draufgezahlt ;) Dafür muss das PST5 jetzt wieder was einbringen.


    Außerdem das 12er-Pack Justin 5A Sticks für 25 Euro inner Tasche. Die Tasche ist gut, der Rest scheiße. Ein Paar hält vielleicht eine Dreiviertelstunde bei einem Auftritt, dann sind die Köpfe eben.


  • Das klingt ja nicht wirklich gut. Die aktuellen Modelle scheinen da besser verarbeitet zu sein. Vielleicht kann Bibbelmann ja was dazu sagen ?


    Enzi

  • - eine Triangel
    habe Martin Verdonk damit spielen sehen und meinte ich müsste das auch so können und lernen.
    nun liegt das ding seit fünf jahren in der hinterletzten schublade
    - 13" Meinl Raker HH, fand ich erst toll - bis ich sie zu hause am set hatte..

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • 1. so schrott becken von Basix für 100 € en satz *kotz*
    2. Sticks von Matrix auf so ne schrott firma
    3. shaker eggs von noname sind nach 2 mal spieler auseinander gebrochen


    Keine Macht den nonames und Billig Marken

  • Nr1:
    Zultan G5A (Good Grip) . Die Idee mit den unlackierten Griffenden fand ich sehr gut, da mir früher des öfteren mal ein Stock davongeflogen ist. Die Sticks liefen auch ziemlich gut. Am Anfang hatte ich zwar ne Blase von der erhöhten Reibung, aber man stellt seine Grifftechnik schnell darauf ein.


    Was aber nicht zum aushalten war: zum Teil sind die Stöcke nach nur 10 min spielen zerbrochen. und zwar nicht mal an der Spitze, sondern ziemlich genau in der Mitte des Stocks in Koinzidenz mit einem Rimshot. Geradewegs gespalten, als hätte man ein Beil angesetzt. Bei den ice-stix Crusher, die ich sonst meistens spiele, ist sowas noch nie vorgekommen.


    Nr2:
    CarboRods mit Spring-Tip
    Zur Probe die leisen Rods benutzen, aber nicht ständig neue kaufen müssen, das wär ja eine prima Sache. Carbo-Rods mit Srping-Tip schaffen jedenfalls keine Abhilfe.
    Die einzelnen Carbon-Stäbchen sind viel zu hart, als dass sie sich beim Aufschlagen auf das Fell berühren und einen Rod-ähnlichen Klang erzugen könnten. Mir gings ja nichtmal darum einen besonders schönen Klang bei Bandproben zu haben, aber es sollte wenigsten einer vorhanden sein.
    Was die Modelle ohne Spring-Tip abliefern, weiss ich nicht. Leider hat kein Laden aus der Gegend Carborods auf Vorrat, worrauf es wieder auf Internetblindkauf hinausliefe.

  • Zitat

    Original von Rockpommel
    Needful thing for anyone?


    Hättest du das nicht vor einem halben Jahr posten können?


    Jetzt hab ich 2 von denen, weil sie insgesamt billiger sind als ne billige Dofuma(deren kauf ja sowieso zweifelhaft wäre) und eben ein Practice-Pad neu zu kaufen. Und vielleicht verewende ich sie ja eines Tages tatsächlich dazu ne Cow-Bell oder nen Trigger zu betreiben.

  • Richtige Fehlinvestitionen waren bis jetzt mein erstes Cymbalset mit 14" HiHat und 16" Crash von Musik-Service. Pulse nannte sich das seinerzeit. Umgelabelte Staggs. Die trashigsten Becken ever. Ich riech heut manchmal noch dran, weil die immer noch so nen "damals hab ich angefangen"-Assoziationsduft verbreiten :D.


    Desweiteren hab ich mir mal Disco- oder Agogobells gekauft. Sinnig weil nie wirklich am Set gehabt und bis heute 0 Liveeinsätze.


    so far.


    kuttner.

    3 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()


  • hi,
    die thomann cases hab ich auch, erfüllen aber bei mir ihren zweck, da ich die nur 1mal in 3monaten transportiere und somit keine teuren kaufen wollte.


    Millenium hardware muss nicht unbedingt schlecht sein! (muss jetz mal gesagt werden)
    klar gibt es scheiss-milleniumteile, aber auch gute!
    dieser hier ist ziemlich scheisse (ok, DAS war auch ein fehlkauf), aber der hier ist wirklich stabil und robust.


    Ansonsten war mal ein 20" A-Custom Swish ein fehlkauf von mir. gottseidank konnte ich das teil ohne größeren verlust bei einem späteren kauf wieder in zahlung geben...

  • Zitat

    Original von moYa



    Millenium hardware muss nicht unbedingt schlecht sein! (muss jetz mal gesagt werden)
    klar gibt es scheiss-milleniumteile, aber auch gute!
    dieser hier ist ziemlich scheisse (ok, DAS war auch ein fehlkauf), aber der hier ist wirklich stabil und robust.


    Genau diesen von dir Erstzitierten meine ich! Das ist wirklich großer Müll. Der andere sieht zumindest stabiler aus und du wirst mit deiner Erfahrung auch sicher recht haben, jedoch würde ich mir bei nem Preis von 49€ dann lieber das hier kaufen, das besitze ich 2mal seit mehreren Jahren, die Schrauben lassen sich zwar nicht so komfortabel lösen wie bei nem guten Tama Stativ o.ä. aber es hält und ist robust und kostet glatte 16€ weniger als das eine Thomann Stativ.

  • hi, diesen erstgenannten besitze ich auch, aber das gegengewicht verdient seinen namen nun nicht wirklich...


    der basixständer scheint ne alternative zu sein, aber jetzt habe ich erstmal genug beckenständer. übrigens, der von millenium hat noch nen versenkbaren galgen...

  • meine groesste fehlinvestition war wohl nen 10" splash von paiste (302er).... aber gut, die 19€ waren zu verschmerzen,


    dazu kamen noch 2 - 20€ ebay beckenstaender... die taugten echt nur fuers e-drum, so gesehen also noch irgendwie verwendbar.




    OT:
    gute beckenstaender: ich hab jeweils 2 gute TAMA und 2 gute Premier staender (doppelstrebig, mehrfachausziehbar, galgen,stabil)
    fuer 50€ erstanden, also stueckpreis 25€...


    das schlaegt die basix"kacke" um laenger, preislich, wie auch qualitativ.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Mein komplette Hardware kommt aus der Basix 800er Reihe !
    Und die hat mir schon einiges verziehn...drauflehnen auf die Tomarme, umkippen, am rauputz langschleifen..usw. sehn noch aus wie neu !
    Und is auch alles leicht zu bedienen, zwar nich so wie die galgen für 100€ von Tama oder so...aber es reicht dicke

  • Hehe, lustiges Thema!


    Also meine Fehlinvestitionen (Chronologisch):


    [list=1]
    [*]Stickbag, das man mit Schnüren am Floor-Tom fest machen KÖNNTE.
    [*]Gibralta-Rack. Ohne ende Krams und dann bekommt man doch nix an den Platz, wo es hin soll und wenn man rechts aufs tiefe Tom haut klingt links das Crash mit.
    [*]12x8er Tom. Klingt sehr sehr dünn.
    [*]Zildijan Oriental-China (Viel zu laut und leise klingts nicht)
    [*]Diverse Cowbells und Wood-Blocks. Man bekommt die eh nie gescheit ans Set und spielt sie dann auch nie.
    [/list=1]


    @Rack-Liebhaber
    Ich habe drei Ständer am Set.
    1. 8" u. 10" Tom + Crash 1 + Splash
    2. 12" Tom + Crash 2 + Ride
    3. 14" u. 16" Tom + China
    4. HiHat mit 10" Snare und Metronom dran


    Das geht super, ist schnell hingebaut, leicht korrigiert, hält super und wackelt nicht.

    Grüße


    Andreas


    Suche:
    RIMS, schwarz in 13" für HipGig.

  • Bis jetzt hatte ich noch keine Fehlinvestitionen... außer mal ne Lefima Pardesnare... aber da dachte ich es wäre ne Fehlinvestition und hab sie verkauft... ein fehler^^ heute hät ich sie gerne zurück :D

  • wenn man Fehlinvestition so definiert, dass mich irgendein Teil negativ überrascht hat, dann gilt: bislang noch keinerlei dergleichen.


    Im Gegenteil: Ein Gretsch in Unkenntnis desselben für 500,-- DM verkauft.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!