Fehlinvestitionen

  • millenium sticks


    steve gadd signature sticks(scheiße sind die glatt wenn man mit feuchten händen spielt....)


    millenium hardware


    sonor protec doppelfußmaschine


    scott percussion splash


    bassisten... :rolleyes:

  • - Octobans (mein Gott sind die groß...und leise! Und außerdem gar nicht so leicht, dahinten mit Links da so drüberzuhuschen, dass es auch gut klingt ;))


    - 12" Z-Custom Splash (naja eher ein 12" Powercrash)


    - Ebay-billig-Sticks (hups, schon wieder gebrochen?)

  • also mein schlimmste fehlinvestierung war ganz am anfang wo ich gerade mal 3 monate gespielt hab... da hab ich mir en schlagzeug von stagg gekauft! das war vielleicht en reinfall... aber ich wollte am anfang unbedingt en billiges gutes schlagzeug... naja das war nicht gut ;( ... 5 monate später konnte ich den sound nicht mehr aushalten!! ja genau... ich hab mir mal ne cowbell gekauft ... die liegt jetzt auch nur noch zerkratzt am boden rum^^

    wer aufhört besser zu werden, wird schlechter!!!

  • Zitat

    Original von Sir BBQ Biff
    Fehlinvestition: 1 Satz Aquarian-Schlagfelle für alle Toms (8,10,12,14,16,18").
    Von der (wie mir erst beim Aufziehen aufgefallen ist) milchigen Optik dann .......


    Kann ich bestätigen: Nachdem der Satz Schlagfelle Texture Coated (wie an andere Stelle bereits erwähnt) ein untaugliches, weil schnell perforierendes 8,12 und 14er beinhaltete, war der dann später eintreffende "Clear" Reso-Satz mitnichten Clear, sondern völlig milchig. Sieht totale Scheiße aus und läßt mich leider wieder auf Remo bzw. Evans umsteigen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Weil ich Anfang der 80er meine Snare-Felle immer so schnell gefetzt hatte, kaufte ich ein dreimal so teures, gewebtes Duraline-Fell. In der Werbung sah man ein Messer drin stecken und konnte angeblich weiterspielen...


    Fakt war:
    Sound nix dolles, Bespielbarkeit mies und nach und nach löste sich das Gewebe auf und dann bliebt der Stock drin stecken...

  • Trifft zwar nicht genau das Thema "Fehlinvestitionen", passt aber dennoch ganz gut hier herein:



    Letzte Woche habe ich beim Stöbern eine lang gesuchte Trommel im Internet entdeckt, die SONOR Signature Symphony SY 1407 MS (14" x 7 1/4"). Der Preis war zwar durchaus als stattlich zu bezeichnen, doch angesichts des Zustandes, in dem die Trommel zu sein schien, war ich bereit ihn zu zahlen. Folgendes Foto war der Anzeige beigefügt:



    Eigentlich wäre ich sofort geneigt gewesen, das Geld zu überweisen und mir das Schätzchen zu sichern, hätte mich nicht die Tatsache stutzig gemacht, dass ich das Bild der Trommel kannte. Es ist auf Uwe Okunicks Signature-Seite zu finden, was nur bedeuten konnte, dass nicht die tatsächlich zum Verkauf stehende Trommel abgebildet war.


    Etwas irritiert fragte ich den Verkäufer nach dem wirklichen Zustand der Trommel, den er mir als "gut mit ein wenig Pitting" beschrieb, und mir folgendes Foto schickte:



    Ich entschloss mich also, mir das gute Stück mal persönlich anzusehen. Heute Morgen packte ich ein Snare-Case ein und fuhr 230 km in das niederländische Städtchen Gouda, wo neben leckerem Käse auch "meine" Snare angeboten wurde.


    Um es kurz zu machen: Der tatsächliche Zustand der Snare trieb mir, und das ist wirklich kein Scherz, fast die Tränen in die Augen. Fast überall waren Stücke der Oberfläche abgeplatzt. Sowohl am Kessel, als auch an den Böckchen und Rims gab es kaum eine einwandfreie Stelle. Diplomatisch gesagt, schmeichelt das Foto der Trommel doch sehr, kaum eine der real existierenden, irreparablen Beschädigungen ist dort zu erkennen.


    Der Verkäufer war sehr nett, schien aber doch etwas überrascht, dass dieser Zustand für mich "nicht okay" war. Vielleicht hat er mein geschocktes Gesicht auch nur als geschickten Versuch fehlinterpretiert, den - unter diesen Umständen absolut astronomischen - Preis drücken zu wollen. Mein einziger Gedanke war aber, dass es eine Schande ist, ein solches Sahnestück derart verkommen zu lassen.


    Reichlich desillusioniert saß ich keine zwei Minuten später schon wieder im Auto und begab mich auf den Heimweg.


    Fazit:
    - Einen halben Tag und eine Smart-Tankfüllung verschenkt
    - Leichter Frust, da absolute Traumsnare
    - Trotzdem froh, dass nicht ohne Besichtigung gekauft
    - Immerhin ordentlich Geld gespart
    - Die Suche geht weiter, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

  • Meine Yamaha Steve Gadd Signature. Nicht dass ich damals Steve Gadd überhaupt gekannt hätte, aber ich wollte unbedingt ne neue Snare, mein Händler die unbedingt loswerden, wir kamen ins Geschäft und ich bereute es ein paar Monate später.


    Was solls, werd sie wahrscheinlich ohne riesigen Verlust wieder los, trotzdem ne Fehlinvestition :(

  • Bin ich eigentlich der erste, der sogar mit seinem Set ne Fehlinvestition gemacht hab ?


    Also wenn ich nochmal anfangen könnte, würde ich mir definitiv kein Tama Swingstar mehr kaufen!


    So hatte ich gottseidank noch keine Fehlinvestitionen, bin aus der großen Fehlinvestition schlauer geworden..

  • Hi
    Eine Fehlinvestition war ein Alchemy Ride.
    Hab ich vor ein paar Jahren bei Ebay gekauft.. hatte noch keine Ahnung von Becken hab nur gelesen dass die Firma irgendwie zu Istanbul gehört und da hab ich mir gedacht das kaufst du jetz einfach:] Naja Der Sound is halt echt ned so das Wahre vor allem die Glocke glingt gar nicht schön.
    hat mich 40 € gekostet. Na gut is jetz nich die Welt hätte ich aber auch ein paar schöne Felle dafür bekommen


    viele grüße:P

    Ein südamerikanischer Wissenschaftler hat nach tief gehender Untersuchung herausgefunden, dass Leute, die sexuell kaum aktiv sind, ihre E-Mails mit der Hand auf der Maus lesen......
    ...Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegnehmen,
    ist eh zu spät!

  • Stagg maple sticks....So geil die Becken von denen sind, so scheiße sind deren sticks...bei moderater Spelweise nach sage und schreibe 15 min zerbrochen...dann noch ein xs20 medium ride ordentlicher sound, aber eine praktisch nicht vorhandene und damit nicht bespielbare Kuppe.......Fortsetzung folgt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!