der ganz normale Pearl Eliminator Wahnsinn

  • Also,


    ich hab meine Eli - wie alle anderen Fußmaschinen davor und danach - stets mit extrem harter Federspannung eingestellt. So kann der Effekt "Fuß ist schneller zurück, als Pedal" oder "Pedal haut unter Fuß ab" nicht auftreten.


    Ein Fußballer weiß: mit nem Volleyball kannste nich' kicken! Der haut dir beim Dribbling ab.


    Bin zwar eher Eishockeyspieler - aber es ist was wahres dran.


    Die harte Federeinstellung erfordert natürlich Training: Also Sambabassdrum schnell und lange!
    Macht dicke Waden und oberhalb der Knie dollen Muskelkater - aber nur am Anfang - nach zwei, drei Jahren läßt das nach :D


  • Was ein super Beitrag - danke Kai :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Genau aus dem Grund hab ich jetzt gar keine Ahnung mehr welche Cam, das Pedal irgendwo, den Winkel irgendwo, Gewichte unten, Federspannung irgendwie...


    Man stellt ja bald mehr ein als man spielt.


    Man sollte das Ding ausm Laden kaufen und so spielen wies ist :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Man sollte das Ding ausm Laden kaufen und so spielen wies ist :D


    dann tu das doch - wer hindert dich daran :rolleyes:


    ich persönlich bin ganz glücklich dass ich bei der elli in ein paar sekunden von exzentrisch auf linear wechseln kann wenn mir danach beliebt. dass ich mit meinem bassdrumspiel trotzdem nicht zufrieden bin liegt voll und ganz an meiner faulheit mal ordentlich technik zu üben - das pedal kann da wenig für.

  • ich persönlich spiele ne dw 7000 doublebass. hab das problem zum teil auch. zieh die feder ein bisschen oder verkauf die elli und kauf dir ne iron cobra mit der cobra coil. das ist eine feder unter der fussplatte. da hat man das gefühl, die platt klebe am fuss

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Die beste Alternative wäre wohl wirklich noch, die Fußtechnik soweit zu verbessern, daß man selbst auf einem Fahrradpedal noch gut spielen kann. ;)


    Der Satz des Jahres!
    Dem hab ich nur eines hinzuzufügen:
    Die Leichtgängigkeit einer Fuma ist nicht gerade eine schlechte Eigenschaft. :D

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • In meinen Augen sind teure Fumas nich wirklich wichtig.


    Bonzo hat mit ner Speedking ziemlich geile Figuren gemacht.


    Charly Benante und der Typ von Shadows Fall spielen beide Camco Fumas, die bekommste für 20€ bei Ebay....


    Die beste Fuma nützt nix, wenn man seine Füsse nich gescheit "trainiert" und schwere Figuren übt.


    Aber das is nur meine Meinung....

  • Ich glaub ne gute Fuma hilft beim erlernen einer guten Fusstechnik und um das Gefühl zu kriegen. Hat man einmal ne gute Technik isses egal welche Fuma man spielt. (solange sie funktioniert)

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y
    Ich glaub ne gute Fuma hilft beim erlernen einer guten Fusstechnik und um das Gefühl zu kriegen. Hat man einmal ne gute Technik isses egal welche Fuma man spielt. (solange sie funktioniert)


    dem kann ich nur zustimmen. jojo mayer, meines erachtens der beste single pedal spieler weltweit, sagte in hannover auf seiner workshop tour über seine fuma und auf die frage, welche fuma er denn favorisiert bzw. welche einstellungen, antwortete er:


    "heute kann ich sagen, dass ich meine technik so gut entwickelt habe, dass ich auf jeder erdenklichen fuma spielen kann, und ich habe auch schon auf fast jeder gespielt. btw fällt diese, die ich hier in der hand halte alle 3 auftritte auseinander :D"


    punkt.

  • Habe meine Fußtechnik zwar nicht soweit entwickelt, kann trotzdem nicht verstehen, was an dem Pedal so besonderes ist. Es ist einfach gut. Habe selbst eine DW 5000 Dofuma, aber vor kurzem brachte ein Schüler die Eliminator in den Unterricht mit. Hatte überhaupt keine Umgewöhnungsprobleme, läuft wie jede andere gute Fußmaschine auch. Sollte vielleicht erwähnen, daß ich das Hihat-Pedal davon habe. Finde ich genial gut und sehr sensibel.
    Lieben Gruß
    Drummerl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!