Dave Weckl zu Besuch im Music Store Köln

  • Die Mods hauen doch sonst auch immer schnell rein. Warum nicht hier? Mutmaßungen und Darstellungen einer
    Partei und von der Gegenpartei wird nix kommen. Was soll der Schwachsinn?

  • bin auch alles andere als ein weckel fan (aber urheberrechts fan... ;) ) und rate einfach mal weiter: könnte vielleicht auch sein, dass dave weckel gar nicht so genau wusste, was abgemacht war. da stellen ein paar leute kameras vom store auf... vielleicht nicht mal so ganz ungewöhnlich für dave weckel... "ich würde aber lieber so gefilmt werden" usw. und dann kommt plötzlich kurz vorher aus, dass das gar nicht abgemacht war (wer mit was mit wem überhaupt? booking agent, store, yamaha?), resp. keine rede von filmen war. dann hätte dave weckel bzw. das booking schon auch grund sich ebenfalls über den tisch gezogen zu fühlen.

  • Abbot bringt mich auf eine Idee.


    Ist bei Hochkarätern wie Weckl nicht meist irgend ein Artist-Betreuer vom Inlands-Vertrieb mit vor Ort bei derartigen Events? Nicht zuletzt um den Küsntler für einen reibungslosen Ablauf helfend/logistisch/Wunsch-von-Lippen-ablesend :D zur Verfügung zu stehen bzw. "Dinge" zum reibungslosen Ablauf zu führen. Quasi u.al.auch als Zwischenstück zwischen Künstler und Umfeld?


    Wie der sich zu den kleinen aktuellen Unstimmigkeiten äußert, würde mich mal interessieren.

  • Hallo,


    jetzt würden mich vor allem zwei Dinge interessieren, zum Einen warum hier ein Mitarbeiter vom MS als "inoffizieller" Vertreter diese Geschichte so im Netz publizieren darf, denn bei uns in der Firma würde so etwas für jeden Mitarbeiter, der nicht in einer entsprechenden Funktion ist bzw. eine Genehmigung für sowas hat höchstwahrscheinlich eine Abmahnung geben. Abgesehen davon, dass zu so Vorgängen im Zweifelsfall nur Menschen aus der UK etws sagen.


    Zum Anderen ist natürlich interessant, warum das MS so ein Video überhaupt ins Netz stellt?! Hat da im Zweifelsfall der Vertrieb, der den WS mitorganisiert nicht auch noch ein paar Takte mitzureden? Immerhin wird hier aus meiner Sicht nicht nur das Image von Mr. Weckl geschädigt, sondern auch das eigene Firmenimage des MS. Zudem aber auch das des Vertriebs. Somit gibt es eigentlich nur Verlierer. Der kleinste davon ist am Ende Mr. Weckl, denn ich als Verbraucher überlege mir im Zweifelsfall, ob ich beim MS nochmal etwas bestelle, bzw. dort einkaufe oder überhaupt noch einen Fuss in das Store setzen möchte.
    Just my 2 cents

  • Dann will ich auch mal mitraten..
    Es wird eine vertragliche Vereinbarung gegeben haben, in der wahrscheinlich nix vom "Mitschnitt" stand. Weckl sieht Aufbauten und denkt sich " ok, darüber können wir gerne verhandeln"- man wird sich nicht einig. Also :........


    Vielleicht hat sich ja mittlerweile jemand die Mühe gemacht, den Weckl mal anzumailen.


    Ich glaube definitiv nicht, dass Yamaha den Weckl nach Lust und Laune durch die Weltgeschichte rumschicken kann und er dann jeden Spökes mitmachen muss. Wenn man dahingehend seine Aktivitäten abgleicht, wird Yamaha dafür wohl zu wenig zahlen.

  • Guten Morgen,


    Freispruch aus Mangel an Beweisen


    Blödsinn!
    Ich habe die Schiedsrichterlizenz und dann pfeife ich auch: schuldig!
    Egal, wer, Hauptsache ...


    Dieses Verhalten Weckls erklärt vielleicht auch, warum das Video dennoch hochgeladen wurde. Niemand muss sich so auf der Nase rumtanzen lassen, auch nicht von einem Dave Weckl.


    Das ist ja in etwa das, was auch auf Youtube stand (oder steht). Ich sehe das auch klar als:

    Pranger


    Man könnte auch sagen: Selbstjustiz.
    Das hat er nun davon, Rache ist Blutwurst.
    Ob das jetzt professionell, semiprofessionell oder hobbymäßig ist, will ich gar nicht bewerten, ich weiß ja nicht, ob jemand daran etwas verdient, also pekuniär.


    Ist Dir eine nette Freundin lieber oder eine "Professionelle"?


    Na ja, hinkt etwas, denn die Ehe (und wohl auch diverse Vorstufen oder Alternativen) ist (sind) ja laut konservativen Familienrechtlern eine ganz
    besondere BGB-Gesellschaft, das andere eher ein Dienst- oder Werkverhältnis und die vereinbarten und erwartbaren oder einklagbaren Details
    sind auch eher verschieden. Aber das führt zu weit.


    Und solche Schlammschlachten, wie sie hier zelebriert werden, gehen mir zu weit, das ist unprofessionell, aber im Musikantenstadl ist halt immer
    noch ein bisschen Sex, Drugs und Rock'n'Roll (was ja eigentlich wieder das Erste ist, aber das weiß heute keiner mehr).


    Grüße
    Jürgen
    Isch binn nur der Ammatör.

  • Die Mods hauen doch sonst auch immer schnell rein.

    Wir hauen also, so so ...


    Warum nicht hier?

    Weil auch Mods nicht immer zu jeder Tages- und Nachtzeit das Drummerforum bis zum letzten Buchstaben lesen. Das ist kaum leistbar. Wenn hier im Forum Posts nicht der Netiquette entspechen, kann man als DF-ler gern die [Melden]-Taste betätigen, oder sich anderweitig an die Mods wenden. Das ist in diesem Thread bislang nicht passiert!


    Und solche Schlammschlachten, wie sie hier zelebriert werden, gehen mir zu weit


    Einmal das, und die Tatsache, dass hier nur über Motivationen für Kameraverbote herumspekuliert wird, sorgen dafür, dass dieser Thread nun geschlossen wird.


    Sollte jemand wichtige Neuigkeiten in dem Zusammenhang haben, darf er sich gern an mich oder einen anderen Mod zur Wiedereröffnung wenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!