istanbul alchemy

  • moin!


    hab jetzt mal von nem bekannten Gitarristen gehört, dass deren Drummer istanbul alchemy becken spiele und darauf schwöre!


    Nu wollt ich wissen, was sind das für Becken (Legierung), in welcher Klasse würdet ihr die ansiedeln?


    werd mich evtl. auch mal mit dem Drummer darüber unterhalten, wollt nur mal von euch höre, was ihr davon haltet!


    gruß

  • alchemy professional: B20, professionelle Klasse
    alchemy pro-art: B20, Semi-Professionelle Klasse
    alchemy art: B8, Einsteiger-Klasse
    Sie haben eigentlich aus jeder Sparte was, da es zumindest in der professional-Serie sehr viele verschiedene Dicken gibt (dünn (sweet) bis ziemlich dick (rock/custom)).
    Wer washige Jazz-Becken sucht, sollte bei den anderen Istanbul-Firmen suchen.
    Ansonsten: Exzellente Becken.

  • Zitat

    Original von Nille
    Wer washige Jazz-Becken sucht, sollte bei den anderen Istanbul-Firmen suchen.


    Den Satz mußt du mir bitte erklären! ?(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Alchemy ist eine Agop Tochter und soll das rockigere, lautere musikalische Spektrum abdecken.


    Wer also auch bei Alchemy als türkischen Hersteller darauf schließt, schön jazzige Teile zu finden wie bei den anderen, wird enttäuscht werden, da Alchemy die falsche Adresse ist.
    Für Jazz gehe man zu Bos, Mehmet, Agop, Turkish etc.

  • Ich habe neuerdings eine 14´´ Alchemy prfessional rock custom hihat und finde dieses teil eunfach nur geil.
    extrem laut und durchdringend
    könnte aber auch eteas brillianter sein.

    Sonor 4ever.

  • Hi


    also ich hab ein Istanbul Alchemy Professional Raw Ride 20" und bin damit super zufrieden.
    Schön schwer, trocken und erdig, genau was ich damals gesucht hatte als Gegensatz zu meinem Paiste Alpha Ride Fullride 20".


    Die Professional Serie bietet eigentlich für alle das passende, meine Meinung.


    gruß dPearl :]


    PS: Art-Serie taugt meiner Erfahrung nach nichts ...

  • Ich spiele auch eine 14" Rock Custom Hi-Hat + 20" Rock Ride aus der Alchemy Professional Serie.


    Bin damit super zufrieden, damit kann man rocken!

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Weil's so schön ist kommt hier der dritte Beitrag von mir hintereinander... :rolleyes:


    Ne, eine Frage hab ich da.


    Alchemy Vertrieb Deutschland! Wer ist das? ...weiß das zufällig einer/e?

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Der Igor
    Alchemy Vertrieb Deutschland! Wer ist das? ...weiß das zufällig einer/e?


    EMD Group
    Domplatz 35
    99084 Erfurt
    Tel. 0361 - 654 88 30
    Fax. 0361 - 654 88 40

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • guck mal bei ebay....die hatten nagelneue Alchemy becken zu sehr annhembaren preisen drin in den letzten monaten.


  • Leider komplett falsch Schneider.


    das war mal
    zu der Zeit hatte ich sie auch noch im Programm


    Neuer VERTRIEB für Deutschland


    achtung jetzt kommt's : DOPPLER DRUMS ÖSTERREICH


    aus dem Grund biete ich sie nicht mehr an
    jenuch jesacht

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von commus
    Leider komplett falsch Schneider.


    Na ja, steht EMD halt noch auf deren Homepage. Wollen vielleicht Doppler wohl nicht drauf schreiben...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Nubbi, die Preise da sind gut, keine Frage, nur stört mich das SOLD bei den Beschreibungen. ;)


    EMD Group - da hatte ich auch schon nachgeforscht, hab' nichtmal deren Homepage gefunden...


    DOPPLER ist natürlich eine dolle Sache, man, man.



    Zitat

    Original von commus:
    ...zu der Zeit hatte ich sie auch noch im Programm...


    Programm?


    Zitat

    Original von commus:
    ...aus dem Grund biete ich sie nicht mehr an...


    Anbieten?


    Das muss du mir jetzt bitte einmal erläutern!


    _______________________________


    Ich glaube das habe ich schonmal irgendwo gefragt:
    Hat denn jemand eine Idee wo man diese Dinger zu humanen Preisen kaufen kann (gebraucht/neu)?

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Wenn Doppler tatsächlich Alchemy Pro´s verkauft ist entweder die Firma Alchemy (oder wie sie auch immer heisst, man muss ja nicht alles wissen) bedenkenswert oder DD hat nun endlich mal ein Produkt das was taugt. :rolleyes:


    Zumindest ist die Professional-Serie eine verdammt gute Serie, wenn ich das nach Antesten von 3 Becken so behaupten kann. Das was mir Commus mal geliehen hat war auf jeden Fall mal 1,5+ !


    Dieses "sweet Ride" oder wie auch immer war ein ganz ertaunliches Teil und wurde von Commus zum 3.0 Treffen gespendet. Die anderen beiden Teile waren Crashes mit 16 und 18". Trotzdem bin ich mir irgendwie fast sicher, dass die Serien damals mit den Serien heute kaum was zu tuen haben können. Warum sonst, sollten solche guten Teile ausgerechnet über Doppler verkauft werden?


    Anm: Lieber Herr Doppler!
    Tut mir leid, dass ich eine persönliche Meinung über Ihr "Unternehmen" habe. Tun Sie mir nicht weh, ich bin schmerzempfindlich. Ausserdem tut es mehr weh, was Sie im Netz und wohl auch aus persönlich und charakterlich bedingt Ihren Kunden antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!