Musiker-Szene


  • Wie gefällt euch meine Internetseite?
    Kritik erwünscht!


    Erstelle dein eigenes Bandprofil:
    Mit
    deinem eigenen Bandprofil wird es dir Möglich sein, deine Band
    vorstellen zu können und diese auch für Feiern anzubieten und gebucht werden zu können.


    Suche und Finde:
    Suche und finde Proberäume, Bands, Musiklehrer, Musiker für deine Band und mehr. Ganz aus deiner Nähe!



    Wichtig:
    Musiker-Szene.de
    steht derzeit noch in der Betaphase. Mehr Funktionen sowohl auch als
    Bugfixes werden in den nächsten Wochen folgen!


    Link: http://www.musiker-szene.de

  • Sehe nur eine "Startseite"
    Ist das alles, wenn man nicht registriert ist?
    Wäre für mich ein "NoGo".
    Katze im Sack kaufen und so. ;)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hi.
    Ich finde jedes neue Angebot erstmal interessant. Deshalb wollte ich mich gerade auch registrieren. Als ich dann aber gesehen habe, dass du per Pflichtfeld z.B. Geburtsdatum und Ort abfragst, habe ich es gelassen.
    Ich verstehe, dass eine Musikersuche nur funktioniert, wenn ich weiß wo alle sitzen. Aber mein Alter zu erheben, ist nicht nur zweitrangig, sondern auch nicht gerade datensparsam.


    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg! Im Bereich Muskersuchportale kann man im Vergleich zu Vorhandenem viele Dinge besser machen. :thumbup:

  • datensammeln erfordet auf der Startseite dringend ein Impressum mit gesondererten Angaben dazu, nur als Hinweis um schlimmers zu vermeiden.


    die Startseite gefällt mir gar nicht. Bei der Anmeldepflicht klingen bei mir alle Warnglocken und weg wäre ich.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wäre persönlich jetzt nichts für mich, wünsche dir aber viel Erfolg damit ;)


    Das Einzige, was mich bisher "gestört" hat, war die Groß-/Kleinschriebung der förmlichen Anrede: "Ihrer" wird immer großgeschrieben, was auf der Startseite fälschlicherweise nicht so ist.
    Oben in der "Registrieren-Box" verwendest du dann das "Du". Ich würde mich lieber für nur eine Anredeform enscheiden - entweder das "Sie" oder das "Du".


    Sorry, aber das musst einfach sein ;)


    LG

    • Ein unvollständiges Impressum. Sparsamkeit mit eigenen Daten klappt also schon mal.
    • Eine Datenschutzerklärung dürfte bei diesem Format besonders wichtig sein.
    • Worum es gehen soll, und ob man zu diesem Zweck in die Weitergabe seiner Daten einwilligt, sollte in ein paar AGB stehen.
    • Darin enthalten sein sollte auch eine Widerrufsbelehrung, auch wenn "alles kostelos" ist.
    • Da steht, ihr (wer seid ihr denn?) bietet kostenlos Proberäume an.
    • Uploads im Bandprofil sind ein heikles Thema, da sind ein paar Sätze zum Urheberrecht unerlässlich.

    Standard-Terms für private Websites ohne zentrale Datenerhebung zu kopieren, reicht nicht aus, um bei so einem Projekt teuren wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen zu entgehen.
    So schön die Idee sein mag - es gibt Wettbewerber, die nur darauf warten, sich auf so etwas zu stürzen. Denen ist egal, ob Alpha- oder Betaphase.


    Lasst euch nicht plattmachen, bevor es überhaupt losgeht.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Neuen Thread hierher verschoben, einer reicht. Gruß Chuck

    Musiker-Szene feiert seinen Start - Die Kleinanzeige für Musiker!
    http://www.musiker-szene.de
    Ihr seid auf der Suche nach einer Band,einem Bandmitglied,einem Proberaum oder nach einem Privaten Musiklehrer ganz in eurer Nähe?
    Musiker-Szene bietet dies alles an und das völlig kostenfrei!
    ---------
    Fehler bitte an die E-Mail Adresse: info@musiker-szene.de melden!
    Im Normalfall erhaltet Ihr nach wenigen Stunden eine Antwort.

  • "Mieten und Vermieten Sie gebührenfrei Ihren eigenen Proberaum"
    warum sollte man seinen angemieteten Proberaum mieten!?


    Im Ernst, ich würde die Seite schnell aus dem Netz nehmen solange die nur als schnelle Einnahmequelle für
    Abmahnanwälte dient!

    don´t panic

  • Aus Erfahrung wird man klug. Lass ihn halt, Beeble. Diskutieren will er scheinbar nicht.
    Das hier scheint mir einfach nur Werbung zum Datensammeln zu sein. Wer Daten danach verkauft, schreibt das üblicherweise auch nicht ins Impressum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!