Upcycling deluxe ---80er-Jahre-Eiche-Radikal-Wohnzimmerschrankwand wird zum.....Jazzset_________ Update 6: Hier die Bilder zum Abschluß

  • Hi,
    kleines Update.



    Jetzt nur noch die Kessel bohren und die Hardware montieren.
    Hier nochmal die Snare.



    Bis denne
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Hi,
    hier mal ein "Soundfile", habe eigentlich nur dieses MP3 Zoom Dingsbums ausprobieren wollen.
    Das Teil stand bei der Aufnahme ca. 1,50 m vom Set weg aufm Barhocker, keine Effekte kein garnix.
    Als Mikro hat das Gerät so ein Rundum-mikro oben drauf.


    Ich hab das jett mal auf File-Upload.net geladen und hoffe das funktioniert.
    (Bei mir fängt digital erst bei M8er Gewinde an.)


    Link entfernt das funzt nicht. :( sorry Den gibts jetzt weiter unten und der Geht.

    EDIT:


    Hier der Link


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruzzi ()

  • Hi,
    wie geil lauter nette Menschen hier.
    Ein Mitglied war so nett und hat mir das Ding hochgeladen.


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Und bitte keine Schimpfe wegen meinem blöden Getrommel, geht ja um den Snaresound ;)


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Hi Jan,
    die sind als nächstes dran, sind nicht so stabil wie die Hartholzkessel, haben aber beim Anklopfen schon auch einen schönen Ton.
    Gitarren haben ja auch ne Fichtendecke, warum also nicht.
    Gruß
    Boris

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Mich würde mal eine Snare aus altem Rebenholz interessieren. Leider ist das wahrscheinlich wegen dem verdrehten Wachstum nicht realisierbar....

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Hi Jan,
    die sind als nächstes dran, sind nicht so stabil wie die Hartholzkessel, haben aber beim Anklopfen schon auch einen schönen Ton.
    Gitarren haben ja auch ne Fichtendecke, warum also nicht.
    Gruß
    Boris

    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht ist Fichte ähnlich Pappel, nur, besser? Hat sicher Potential, wenn die Stabilität ausreicht.
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    L.G.
    JAN

  • Vielleicht ist Fichte ähnlich Pappel, nur, besser?

    Das dachte ich mir auch, aber... nicht nur ähnlich oder besser, leider auch astiger und harziger
    Ich habe mir als Alternative für ein leichtes Holz extra einen Lindenstamm besorgt, der wartet nur noch aufs Auftrennen. :love:
    Das Lindenholz ist leicht und eher weich, hat aber eine feinere Struktur, was es bei den Schnitzern ja so beliebt macht.
    Ich würde das Fichteset dann mal als eigenes Projekt einstellen, sonst wirds so unübersichtlich, also hab bitte noch etwas Geduld.
    Das Eicheset muß erst mal fertig werden.

    Mich würde mal eine Snare aus altem Rebenholz interessieren.

    Ja, mich auch: ;)
    Ich bin ja hier im Herzen Rheinhessens und somit an der Quelle.
    Leider geben diese Rebstöcke nicht viel her als Möbelholz, da es kaum Rissfreie Stücke gibt.
    Die meisten Stücke reichen gerademal für nen Messergriff. ;(
    Bei uns wird mit den Dingern traditionell gegrillt!!!
    Wenn es optisch in Richtung Rebstock gehen soll, da hab ich grad sehr schönes Olivenholz hier. (ja, ja, zu viel Holz, zu wenig Zeit :whistling: )
    Lustigerweise hatte ich das gleiche Thema letztens mit einem befreundeten Winzer und wir kamen überein, dass er mir bei nächster Gelegenheit mal ein altes Weinfass als Rohmaterial gibt, das hätte dann auch einen lokalen Bezug. :love: (schon wieder Eiche) ;)


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Das ist ja mal eine coole Idee, und eine perfekte Umsetzung. Da gewinnt doch die Hähme, die meinem schönen Sonor Signature entgegenschlägt
    "Igitt, aus welchem Wohnzimmerschrank ist das denn gefertigt worden?", ganz neue Dimensionen :D


    Super Job :thumbup:


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Hi,
    weiter gehts mit dem 12" Tom.


    Gratung nochmal schleifen
    Außen halbrund und innen isse 45°



    Die Löcher für die Lugs bohren, Schablone und Bohrlehre sind da unverzichtbar.



    Und voila, 24 Schrauben später kommt dann schon Musik raus.


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Hi Marcus,
    ich will doch hoffen, dass ich nicht der einzige bin, der was mitbringt ;) .
    Leider wird das Set wohl bis Samstag nicht fertig werden, hab mir ne schöne Erkältung eingefangen und Zwangspause. :cursing:


    Dafür gibts jetzt die ersten Familienfotos.


    TT 12"x 7", ST 16" x 14" und die SD 14" x 7"





    Die ersten Vorschläge für die Namensgebung des Sets sind auch schon eingegangen.


    GB Drums ist ganz vorne mit dabei...


    ...Gelsenkirchner Barock Drums (Danke an Delbert vom MB :thumbup: )


    Also bis Samstag.


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Die ersten Vorschläge für die Namensgebung des Sets sind auch schon eingegangen.


    GB Drums ist ganz vorne mit dabei...


    ...Gelsenkirchner Barock Drums (Danke an Delbert vom MB :thumbup: )

    Oooooooh, vielen dank für die Ehre, da bin ich dochmal gespannt wie ne ViermeterzwanzigSchrankwand!! 8)


    Gruß
    Delbert vom MB

  • Tu dir einen Gefallen und montiere das 12er Tom auf RIMS. Dieses Pearl-Ding ist für so schwere Kessel ziemlich ungeeignet und führt dazu, dass sich der obere Spannreif massiv verzieht und das Tom nicht sonderlich stimmstabil bleibt.


    Drumstudio1 hat dazu mal einen interessanten Artikel geschrieben. (Suche)
    (Er hat das Ding dann letzten Endes von unten montiert! ;) )

  • Hi Panikstajan,
    ich hab nur drauf gewartet bis jemand über das ISS meckert.
    Mir gefällt das Teil auch nicht, da das Set aber für einen Freund ist (von dessen Vater auch die Schrankwand war) und er es unbedingt so wollte, hab ich das dann auch so umgesetzt.
    Unabhängig von den technischen Nachteilen finde ich es optisch auch richtig... schlimm. :wacko:


    Es ist ja nichts verbohrt worden, evtl. kann ich ihn ja doch noch von RIMS überzeugen, die gefallen mir persönlich auch besser.
    Das Gewicht des 12 x 7 hält sich in Grenzen und sonst gibts ja nur noch ein 10 x 6 was hängt.
    Gruß
    Bruzzi
    PS Der bekommt die zwei RIMS von mir zu Weihnachten---- zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!